Oh weh... das ist was. Sowas hasse ich ja....
Kämpfe mich zur Zeit durch den Sumpf, die doofen großen Pflanzen machen mich jedes Mal alle, da hab ich noch keine gute Technik, wie ich die in die Knie zwinge.
Kämpfe mich zur Zeit durch den Sumpf, die doofen großen Pflanzen machen mich jedes Mal alle, da hab ich noch keine gute Technik, wie ich die in die Knie zwinge.
ZitatOriginal von Babyjane
ich hatte da ein gute Taktik: Davonlaufen.......... die waren mir zu mühsam, dauert ja endlos bis die platt sind
Aber ich brauch ja drei von den Wurzeldingern für eine Quest.
geh ertrunkene, ertrunkene tote und bloedziger metzeln, bis du nur noch einen erfahrungspunkt pro monster kriegst, und mit all deinen punkten deinen feuerzauber ausbauen... die magische macht und das feuerzeichen beim feuerkreis aufladen, machtverstärkung trinken, hinter dem nächsten baum in deckung gehen zum heiltränke und magie stärken reinleeren: das ding braucht drei feuerball-schläge, höhere wucht und eventuell eine axt und eine bessere rüstung... (einmal hab ich sie mit der holzfälleraxt umgehackt, die ich danach den unterwasserleuten gegeben hab)
Seufz... ich will aber nicht zaubern, zaubern ist doof...
BJ, wie kann ich es dir nur schonend beibringen...
du bist ein HEXER....
und was tun hexer?
HEXEN...
Ich bin ein Schwertkämpferhexer....
Aber der Feuerzauber ist echt der beste Zauber....
und der wirkungsvollste gegen allerlei finstres... nun ja, windstoß ist in der Kikimorenköniginnenhöhle auch nicht blöd - ah ja, speichern nicht vergessen
Ich ärgere mich grad, daß ich die Quest mit den Verdächtigen in Wyzima nicht so abschließen kann, wie ich gerne würde.
Geralt erzählt nicht das, was ich sagen will.. Menno!!
EDIT:
Hab jetzt erstmal die anderen Nebenquests gemacht, mal sehen, ob das morgen funktioniert, sonst beiß ich in die Maus!!
EDIT2:
Also mit der Auflösung vom 2. Kapitel bin ich gar nicht einverstanden.
Meiner Meinung nach war Kalkstein schuldig und Bocksfleisch definitiv nicht. Nun konnte ich aber an Kalkstein nur ran, wenn ich vorher Bocksfleisch gekillt hab. Das wollte ich aber nicht, also hab ich erstmal alle Nebenquests gemacht und im Zuge dessen dann Raimund tot in der Gruft gefunden.
Damit war ja dann klar, Jarved hockt in Raimunds Körper und spielt mir einen vor.
Logisch wäre für mich jetzt gewesen, ich sag Leuvarden, Bocksfleisch und Kalkstein bescheid und wir hauen die Sau um.
Ging aber alles nicht, nur Kalkstein palaverte irgendwas von wegen: "Geh mit ihm zum Turm!" Fand ich auch unlogisch, also hab ich erstmal versucht ihn alleine umzukloppen und hab ihn auch niedergemetzelt, das war allerdings scheinbar so nicht vorgesehen, denn als er tot am Boden lag, stand er wieder auf und killte mich mit einem Schlag.
Also gut, ihm also vorgelogen, daß ich Bocksfleisch töten war. (Wie man auf die Idee kommen sollte, ohne vorher den Spielführer gelesen zu haben, kann ich nicht nachvollziehen. Die Antworten erschienen mir total abwegig und es war auch nicht klar, daß ich ihn belüge.) Naja, daraufhin will er dann mit mir zum Turm... da bin ich jetzt und immer wenn ich aus dem doofen Turm rauslaufen will, stürzt das Spiel ab... MENNO!
Ja, das kam auch bei mir öfter vor: Jarved steht vor dem turm, und das startet irgendwie fehlerhaft...
Jetzt bin ich in Kapitel 3
Die Kämpfe werden irgendwie recht langweilig....
außerdem scheine ich irgendwas verpaßt zu haben, weil ich wieder eilig unterwegs war. Thaler ist nämlich tot und das hab ich gar nicht mitbekommen....
Außerdem grübele ich grad, ob ich Alvin zu Shani oder zu Triss bringen soll, die Vorteile sind mir da noch nicht komplett klar.
Das ist bisher das einzige, was ich so ein wenig ärgerlich an dem Spiel finde, man trifft teilweise Entscheidungen, ohne vorher erahnen zu können, wohin diese führen.
Aus dem Bauch heraus vertraue ich Shani mehr als Triss, aber Triss ist eindeutig, die schärfere Braut... hm...
Die Prinzessin hab ich mittlerweile auch flachgelegt, dazu die Dryade im Wald und ein paar Huren... das Spiel beginnt mir Spaß zu machen.
Triss wollte natürlich auch meine Lebenskräfte auf diese Art und Weise austesten, da sagt man ja nicht nein.... hehe.
Übrigens glaub, ich daß der Hauptmann der Wache ein Werwolf ist, aber da bin ich nicht sicher, der hat nur irgendwas mit Vollmond gefaselt, fand ich seltsam.
Die Echinopse und Archesporen machen mittlerweile keine Probleme mehr, die fallen wie trockenes Laub, auch ohne Feuerzauber, ich hab mir so ein Meteoritenschwert besorgt, das macht Einäscherungsschaden oder so.
Was mich nervt ist die Landkarte, ständig laufe ich in Sackgassen und muß wieder zurück, obwohl der Pfeil genau dahin zeigt.
Oder mir wird das Questende irgendwo angezeigt, wo der Questmensch sich aber grad nicht aufhält. Plöd is das.
Auch bin ich noch nicht sicher, ob ich mich zu den Hütern der Flammenrose oder zu den Eichhörnchen gesellen soll, die Entscheidung wird ja höchstwahrscheinlich jetzt irgendwann auf mich zu kommen... hm...
Ja, die entscheidung kommt... es hängt ganz von dir ab, was du tust... das grande finale bleibt sich gleich, aber der weg dorthin ist etwas anders...
ZitatOriginal von MagnaMater
Ja, die entscheidung kommt... es hängt ganz von dir ab, was du tust... das grande finale bleibt sich gleich, aber der weg dorthin ist etwas anders...
Dachte ich mir...
Ich bin halt nur gern die GUTE... daher fällt mir die Entscheidung etwas schwer.
Weil wirklich gut ist keine Seite...
stimmt, es sind beide seiten idioten... und das beste ist, egal wie du dich entscheidest: es kommt dasselbe raus: eine unbefriedigende situation endet in einer unbefriedigenden situation... wie's halt in der realität auch ist: grauschattierungen, kein schwarz weiss...
sapkowskis original-witcher ist für anderlinge gegen ritter, aber da er das gedächtnis gerloren hat, ist es egal welcher seite sich der spieler anschliesst
Ich denke ich werde auch für Anderlinge sein, das erscheint mir gerechter...
Hi,
hat einer von Euch schon als ganz Neutraler gespielt? Würde mich mal interessieren, ob man das durchhalten kann. Wollte es eigentlich als nächstes versuchen, aber leider stürzt die SonderEdition CD immer ab Hab wohl die richtige Einstellung noch nicht gefunden
Nein geht nicht lange, ich hab's auch versucht. wenn du die entscheidungsquests nicht erledigst, wirst du irgendwann nicht mehr weitergerreicht, ich hab's noch geschafft, Siegfrieds Kämpfergruppe zu benennen, aber als ich dann nach langem zögern doch zur bank gegangen bin - und inzwischen alle anderen quests erledigt hatte. Spätestens im war's vierten kapitel in Wizyma, wenn du einen deiner freunde zum treffen mit Triss und Leuvarden bringst, musst du die entscheidung treffen, wen du mitnimmst, Siegfried oder den Elben, wenn du die entscheidung verweigerst, und niemanden mitbringst, springt die nächste quest irgendwie nicht an...
Das spiel stürzt ab, wenn du die entwicklungswesentlichen Quests verweigerst und geht nicht mehr weiter...
Man kann etwa, wenn man den Anderlingen im dorf geholfen hat, Harens waren zu holen, durch das stellen der richtigen und das auslassen der falschen fragen, den drogendealer vor das stadttor bringen und durch kein zweites mal ins gasthaus gehen - wo er umgebracht wird, und man kann den tod des drogendealers also so lange hinauszögern, aber irgendwie fehlt dann doch eine information, die man braucht um weiter zu kommen... beim letzten versuch ist's im spiel einfach nicht mehr weiter gegangen, der ablauf will nicht ausgetrixt werden...
Danke für die ausführliche Antwort Hoffentlich bekomme ich es bald wieder zum laufen, dann werde ich es mal ausprobieren
Ja, das mit dem Informanten hatte ich auch, sehr ärgerlich sowas, macht es jedoch auch spannend.
Ich hänge nun wieder im Sumpf rum und die Pflanzen fallen herrlich schnell um. Toll ist das. Muß gleich den Pilz für den Druiden holen, aber ich glaub ich geh erst ne Runde baden mit Buch und so....
Heute gings rasant schnell, nachdem ich gestern nur sinnfrei durch die GEgend laufen durfte.
Die Popperei mit dem Bordell voller Vampirinnen hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen...