The Witcher 1&2&3

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Ich glaub das hab ich verpasst. ^^; Es hieß ja immer, man soll mit Zoltan über die Würfel sprechen, aber ich hab den nicht mehr gefunden, nachdem ich ihn aus der Schlägerei befreit hatte! Dann hab ich das erste mal gegen den komischen Elfen im Gefängnis gespielt. Da stand zwar was von "Klicke auf würfeln" aber ne richtige Erklärung gabs nicht, wurde einfach ins Wasser geschmissen. (oder ich bin blind).


    :gruebelZoltan ist, nachdem man ihn von den rassisten-schlägern befreit hat, doch (tagsüber) im gasthaus im umland, dort kann man auch seinen krempel beim wirten einlagern, und mit Zoltan würfel spielen... ich hab dort das tutorial durchgemacht... Im Tempelviertel von Wizyma geht er tagsüber auf und ab (seine route ist anderlingsviertel - marktplatz (Shani's haus) - krankenhaus-strasse - anderlingsviertel oder er sitzt (des nachtens) bei Vivaldi, dort kann man mit ihm über seine würfel-fortschritte sprechen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich war im Umland erst im Wirtshaus als da die Salamandra den Wirt erschlagen haben, da war außer mir und Shani niemand mehr da. ^^; Draußen rumlaufen hab ich ihn da nie sehen.


    In Wyzima hab ich Zoltan dann schon getroffen, aber nachdem ich ja mit dem Elf schon das erste mal gespielt hatte kam da auch kein Tutorial. *seufz* Vermutlich wars beim Elf sogar dabei und ich habs irgendwie verpeilt, das trau ich mir zu. :lache Wird in dem Tutorial eigentlich erklärt was jetzt was sticht? Mit den Paaren und so, das versteh ich schon, Full House auch noch... aber dann gabs da doch noch was anderes... Irgendwas mit Flash? Ich hab noch nie Poker gespielt, deshalb kenn ich mich da gar nicht aus.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • :gruebel Die Strasse hat, so glaub ich, bei mir einmal Fullhouse gestochen, aber ob Vierer full house sticht, weiss ich jetzt nicht mehr... glaub schon, weil man ja vier gleiche hat, und im Fullhouse nur drei; vielleicht zählt in dem fall auch die punkteanzahl: Ein Vierer mit einsen zählt weniger als ein Fullhouse mit drei zweiern... Ich spiel immer auf Vierer, ist sich bislang immer gut ausgegangen, vor allem weil zumindest im leichten modus der künstliche gegner nicht ganz hell auf der platte ist... der nimmt imemr einen x-beliebigen würfel zum nachwürfeln, und zerstört sich damit schon auch mal die schönste Strasse...


    Ich ärger mich grad, weil mir Azar Javed im Labor viermal hintereinander Berengar umgebracht hat, und das find ich nicht so gut, einmal haben wir gewonnen, aber da ist dann das nachfolgende video abgestürzt. :rolleyes
    Schlimmer, ist, dass ich jedes mal wieder vergessen hab nach dem toten Kotschei zwischenzuspeichern... wie oft ich das viech schon am rande meines eigenen todes umbringen musste, und wie oft es mich umgebracht hat, geht auf keine kuhhaut nicht mehr... aaarrrrggghh :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • So, das war The Witcher, in der leichten baby-version...


    :wow extremer schluss-spoiler, obwohl ich nicht weiss, was gewesen wäre, wenn ich Rittersporns abschlussfrage anders beantwortet hätte:


    Also einige quests hab ich nicht erfüllt, weil ich die leute am schluss nicht mehr gefunden hab, mit denen ich eigentlich reden wollte, um sie zu erfüllen.
    Ich hatte am schluss einen ziemlich starken Hexer: Geübter Hexer, der Ausdauer (gruppenkämpfe) und Stärke (einzelkampf gegen starke gegner) ganz ausgefüllt hatte. Die hab ich auch gebraucht.


    Gute entscheidungen:
    Den Hexer hauptsächlich auf Gruppenkampf in stahl und silber trainieren.
    Moralisch denk ich, waren die Scoiatael die richtige wahl, obwohl man jede menge unsympathische menschen metzelt, aber andersrum metzelt man eben idealistische elben und zwerge.
    Alle leute, denen man geholfen hat, sind am schluss was nütze:
    Abigail zu helfen war nicht falsch.


    Fehlentscheidungen:
    - zuviele unnütze tränke gebraut, die nie getrunken wurden
    - zu wenig krempel verkauft, obwohl... geld gab es am ende mehr als genug in meiner börse


    Gründe nochmal zu spielen:
    ich frag mich, was sich ergibt wenn man dem Orden der Flammenrose beitritt und gegen die Scoiaetel partei ergreift und am ende Jaques zustimmt und seinem grossen Plan und den Salamandra hilft?
    Wenn man sich für Shani statt für Triss entscheidet...
    Aber Triss hilft einem am schluss mit magie. Könnte das Shani auch?
    Kann man, wenn man ein stärkerer Hexer ist, Berengar beim kampf mit Azar Jarved retten, oder stirbt er in jedem fall?
    Was ist mit Triss passiert? Erfährt man das, wenn man Rittersporns frage am schluss anders beantwortet?


    :gruebel Ich glaub, ich bin jetzt für die mittlere schwierigkeitsstufe reif... einige quests waren ja auf der baby-stufe nicht zugänglich.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel Ich glaub, ich bin jetzt für die mittlere schwierigkeitsstufe reif... einige quests waren ja auf der baby-stufe nicht zugänglich.


    Glückwunsch, so weit muss ich erst noch kommen. Aber ich hab auch meistens nur am WE Zeit zum spielen. Menno... wenn einige Quests so gar nicht zugänglich sind is ja doof. Ich bin nicht so der Mega-Spieler, dass ich mir sicher bin Geralt in einer anderen Schwierigkeitsstufe zu schaffen.


    Hast Du eigentlich schon von dem Spiel "Assassins Creed" gehört? Eine Freundin von mir wartet da ganz sehnsüchtig drauf (für PC erscheints ja erst am 27. März, aber für die ganzen Konsolen gibts das schon :rolleyes) und es klingt nicht schlecht, soll spielerisch so ähnlich wie die Prince of Persia-Trilogie sein und die liebe ich ja (bis auf einige unfaire Stellen... *knirsch*).


    Offizielle Homepage von Ubisoft: http://assassinscreed.de.ubi.com/experience/

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Yep, auf AC wart ich auch schon einige zeit. :grin
    Aber ich warte auch noch auf die Reperatur von Gothic 3, denn es soll dafür demnächst einen Fanfix geben; ich hoff, dann kann ich endlich meine dortige Assassinen-karriere beenden, die der Alchemie/Giftherstellungs-Bug im Keim erstickt hat.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ah, was ich eigentlich schreiben wollte:
    ich bin wieder mal im ersten kapitel, diesmal mittleres level und bislang spielt es sich noch nicht sehr viel anders. Zumindest hab ich gleich am anfang wieder dieselbe entscheidung getroffen, gleich mit Triss ins Labor zu gehen und sie danach auch gleich zu heilen und zu vernaschen... ich will ja mein Katzentrank-rezept.
    Ausser, dass ich diesmal jedes einzelne haus im dorf geplündert hab, denn: schad um die vielen interessanten bücher und schnapsflaschen, die da in den schränken herum stehen, die kann man nicht vergammeln lassen. Wenn ich sie klau und beim dorfwirten abgebe, muss ich sie mir in Wizyma nicht kaufen, und am ende des kapitels ist sowieso das ganze dorf ausgelöscht, und ich komm sowieso ins gefängnis von Wizyma...


    Obendrein hab ich grad zum zweiten mal erstaunt festgestellt, dass mein Witcher noch nicht in der lage ist, Declan Leuvardens ersten Auftrag im umland-dorf zu erledigen, der da war, die leiche seines freundes aus der Echinops-höhle neben dem eingangstor von Wizyma zu bergen, und in der gruft der kleinen kirche in dem 5-schreine-dorf zu bestatten.
    Und wenn ich tatsächlich die paar Echinopse unter der stadtmauer nicht fertig machen kann, dann brauch ich es mit dem könig der wilden Jagd und Leo's geist in der gruft unter der kleinen kirche noch gar nicht erst probieren.
    Habe eben etwas zu spät bemerkt, dass ich den feuerzauber noch gar nicht kann, den lernt man ja erst bei den kultisten der Totenkopfspinne in den kanälen von Wizyma... aber als ich drauf kam, dass sich da gar nix tun kann, wenn ich auf die taste 3 drücke, war ich auch schon tot... scheisse, auch... :wow :-(


    Auch ist mir die Weisse Rayla im kapitel 5 zu plötzlich aufgetaucht. Gerald, der an gedächtnisverlust leidet, begrüsst sie plötzlich wie eine alte bekannte. Ich muss im ersten durchgang irgendwo eine quest verschlafen haben, die sie mir vorgestellt hat; und damit mir das nicht nochmal passiert, bin ich diesmal extra vorsichtig: ich werd ganz Wizyma nach ihr durchstöbern, jedes einzelne haus, wenn's sein muss.
    Ich quatsch inzwischen mit jeder person, die mir begegnet ausführlich, und bevor ich das tu, tu ich immer zwischenspeichern, damit mir ja im leichten plauderton und im dahin-gerede ja keine gesprächsoption und keine quest entgeht. Ach ja, und ich werde diesmal sehr genau aufpassen, was ich Alvin und Azar Javed erzähle.


    Ich war am ende von durchgang eins 'nur' geübterHexer' mit ... ich denke 80.000 erfahrungspunkten... da muss noch mehr drinnen sein; da waren noch so viele leere wachstumsstricheln zum ausfüllen... ein paar mal bei nacht in grüfte und friedhöfe und eben so lange Alghule, Zementauren und Graveirs erschlagen, bis das level voll ist, und ich nur noch einen erfahrungspunkt dafür bekomme.


    äh... tja, aber das ist bislang alles eher ferne zukunftsmusik: mein hexer ist wieder im ersten kapitel, und wurde grad von rabiatem grünzeug erschlagen, das er mir, als ich zuletzt auf die maus gedrückt hatte, zu dutzenden mit links niedermähte... *seufz* :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Was mich etwas irritiert hat... wer hat denn eigentlich die ganzen Bauern im Umland gekillt? :wow Ich wars nicht! Ich hab nur gegen ein paar gekämpft und dann bin ich zur Stadt gelaufen und üüüüberall lagen die Leichen, Männer und Frauen, sogar die alten Weiber. Wars das Biest oder wars die Hex? :gruebel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich wars auch nicht, ich hab nur den lynch-mob kalt gemacht, der auf mich und Abigail losgegangen ist; an den dörflern war ich völlig unschuldig, ich glaub, es war Abigails bestie...


    Also, ich finde es soo schwer, irgend etwas Gutes am Orden zu finden :rolleyes Siegfried ist der einzige halbwegs nette, und Patrick De Weyze erwähnt mal, dass er zweifel an der Richtigkeit des vorgehens von Jaques hat.


    Ich schlepp noch immer meine drei schachteln Zwergenwürfel mit mir rum, werd ich die irgendwann mal los?
    Was hat es für einen sinn, wenn man für den Zwergen-Zahnarzt Zahin Schmertz den zahn eines bislang ungeschlagenen Box-champions bekommt, wenn man den zwerg im gewühl des endkampfes nicht mehr ausfindig machen kann? Kann ich, wenn ich das Luftzeichen auf höchste Stufe entwickle, die grossen barrikaden und höhlenverstürze auch einfach wegsprengen? Jaques kann es, warum ich nicht?
    Im kapitel Alt-Wyzima kann man nirgends was einlagern lassen, und nie was abholen. Wenn man Rittersporn am damm nochmal anspricht sagt er zwar, er käme mit, taucht aber nirgends auf... ich hätt erwartet, dass er bei Shani im krankenhaus ist, war er aber nicht... Wo kann ich mein geplündertes glump loswerden?


    Fragen über fragen... keine Antwort in sicht, weil mich noch immer die blöden Echinopse unter der stadtmauer fressen... Und in einem teil des Kanals war ich auch noch nicht, da steht beim gitter 'abgeschlossen'. Ich will da hinein, die leiche dahinter sieht aus, als wär sie die von Coleman...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich will da hinein, die leiche dahinter sieht aus, als wär sie die von Coleman...


    Das muss aber nichts heißen, allzu viel Unterschiede bei den nicht so wichtigen Charakteren gibts da ja nicht. Alle Händler sind Zwillinge, alle alten Frauen auch... :chen


    Was ich allerdings sehr schön finde, ist das recht natürlich Verhalten. Wenn es anfängt zu regnen, rennen alle los und stellen sich schnell irgendwo unter. Einige schimpfen über das "Sauwetter", andre geben unterhaltsameres von sich. Was hab ich über die alte Frau gelacht... "Ooooh, jetzt wird die Wäsche der Nachbarin naß! *hämisch freu*"

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Tja, ich hätte die leiche hinter dem gitter nur zugern ausgeraubt...


    Ja, das mit der wäsche ist köstlich, auch hat der Witcher hin und wieder so tolle sprüche, dass man ihn einfach wie 'the Bard' lieben muss. Vor allem seine gespräche mit Rittersporn...
    'Rittersporn! Sag, wie kommst du hier her? - Aber in prosa, bitte.' :lache Und die zweistimmige improvisierte ballade, die sie dem mittagsgespenst vortragen, damit es bis zur dämmerung bleibt...
    Rittersporn hat mich da völlig auf dem falschen fuss erwischt: 'Geralt! Reimt sich das etwa? Streng dich etwas mehr an...' Aber ich konnte im ganzen gedicht, das Rittersporn vortrug keinen reim finden, der auf meine optionen gepasst hätte... :rolleyes :rofl

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Und die zweistimmige improvisierte ballade, die sie dem mittagsgespenst vortragen, damit es bis zur dämmerung bleibt...
    Rittersporn hat mich da völlig auf dem falschen fuss erwischt: 'Geralt! Reimt sich das etwa? Streng dich etwas mehr an...' Aber ich konnte im ganzen gedicht, das Rittersporn vortrug keinen reim finden, der auf meine optionen gepasst hätte... :rolleyes :rofl


    *PRÜLL* Na das klingt ja gut, auf die Stelle freu ich mich jetzt schon. Vielleicht geht das nur, wenn man nur bestimmte Bücher oder Schriftrollen mit anderen GEdichten kennt? (irgendwer gab mir doch sogar den Auftrag so alte Gedichte oder sowas zu sammeln... :gruebel) oder war das in nem anderen Spiel? ^^; *wird alt*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Shaggymania
    das spiel ist geil kann ich nur empfehlen :-]


    Tja, Shaggymania, erzähl, wo gehst du um? Wurdest du ritter? Hast du den auftrag bekommen, die Gruft der alchimistin zu plündern? Hat dich jemand zu den totenkopf-spinnen-kultisten begleitet?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Der neue patch ist da, jetzt ist nix mehr mit nebenbei häkeln oder aufs klo gehn... :wow


    Was mich verwundert:
    bei mir ist nirgends der gefangene Bauer aus der vorschau aufgetaucht, und auch nicht der gedankenleser, der laut einer der vorschauen einmal in einem Gasthaus ist. Der muss irgendwann anders im Gasthaus gesesen sein, als ich nicht dort war.
    Auch hab ich keinen Auftrag bekommen, die leichen bei den Wyvern in der nähe vom Einsiedler zu finden, ich hab die Vyverns getötet, und da stand nur: 'entstellte Leiche'
    und den totenkopfspinnenkult zu zerstören hat mir auch keiner angeschafft, obwohl es leicht ging, und mehr alchemistisches inventar brachte, als in meinem inventar platz hatte.
    die höhle der zaubererin im sumpf hab ich auch nur zufällig gefunden. Irgendwer muss einem doch den auftrag dazu geben.
    aus irgendeinem grund wollte der hierophant im Hain nur das erste mal mit mir würfel spielen, als ich Velehrat und De Weyze zuerst beim würfeln besiegt hatte, wollte er nicht mehr mit mir spielen. Auch hat mich keiner von ihnen in die illegale spielhölle geschickt, die ich nur zufällig fand.
    was mich stört: da gibt es drei kanalgitter, die immer verschlossen bleiben, wie zum geier, kriegt man die bloss auf?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich gammle in meiner zweiten silberversion auch noch immer am anfang herum, denn ich will endlich den gedankenleser finden, und das bild in der spielvorschau sieht so aus, als würde er in der kneipe im ersten dorf sein. Da ist er aber nicht Warummenden? Mit wem hab ich nicht gesprochen, was hab ich nicht getan, dass er nciht auf mich aufmerksam wurde?


    Und irgendwie kommt mir jetzt das spiel in der zweiten version die ich spiele, ganz anders als in der ersten vor. Ich hab vergessen irgend eine schriftrolle mit einem lebenstrank zu lesen bevor ich sie verkauft hab, die es irgendwo vorher gab, und jetzt kann ich ihn nicht während der meditation brauen, sondern muss ständig etwas essen...


    :gruebelaus irgendeinem grund fällt mir jetzt immer der titel von Dornenreich ein: 'bitter ists dem tod zu dienen'

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()