Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    @ Wiggli:

Danke für die Auskunft. DHL fänd ich ja gut, die werfen ja bei nicht da sein eine Karte rein und dann könnte ich das doch bei der Post abholen, oder? (Oh je, ich krieg echt wenige Pakete, kenn mich damit nicht aus. Sonst lass ich, wenn ich was bestellt habe, zu meinen Eltern liefern. Da ist immer wer im Haus da und die netten Nachbarn dort im Haus nehmen das auch gern für uns an. :grin

Wenn du oder deine Nachbarn nicht da sind, um das Päckchen in Empfang zu nehmen bekommst du eine Benachrichtigungskarte. Damit gehst zu der Poststelle, die dort angegeben ist und bekommst die Sendung nach Vorlage des Persos. Gaaanz einfach! :grin

Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Wieso war der Paketmensch genervt von dir??? :wow

Och, der hatte wohl schon bei den Nachbarn geklingelt und war dann etwas genervt, dass ich dann doch da war (aber nur im Schlafanzug und Morgenmantel!). Seine Worte: "Sie sind ja DOCH da! Ich hatte schon bei den Nachbarn geklingelt!" :fetch
    Mein Gedanke: "Da schon, aber nur körperlich anwesend, da Sie mich geweckt haben und ich so noch nicht wach bin! :rolleyes" (Auch Paketmenschen sind nur Menschen.)
    Na ja, Wiggli war brav und hat nichts gesagt, das Päckchen von dem jetzt etwas geruhigteren Paketmenschen bekommen und ziemlich doof geschaut, als ich Bücher gefunden hatte. :grin Damals war ich etwas spät dran mit der Bewertung und es sah so aus, als würde ich nichts bekommen.

• Wiggli :

Zitat

Original von Wiggli:
    Wenn du oder deine Nachbarn nicht da sind, um das Päckchen in Empfang zu nehmen bekommst du eine Benachrichtigungskarte. Damit gehst zu der Poststelle, die dort angegeben ist und bekommst die Sendung nach Vorlage des Persos. Gaaanz einfach!

Sehr gut! Danke :knuddel1! Von unseren Nachbarn macht ja eine Familie nicht mal auf, wenn sie selbst Pakete bekommen! :rolleyes Soviel dazu. Und die andere Familie, da ist auch nicht immer einer zu Hause, sind auch arbeiten. Deshalb lass ich ja meist zu meinen Eltern liefern. Da bin ich immer auf der sicheren Seite. :lache
    Aber mit der Karte ist es ja voll easy.

Zitat

Original von Wiggli:
    Och, der hatte wohl schon bei den Nachbarn geklingelt und war dann etwas genervt, dass ich dann doch da war (aber nur im Schlafanzug und Morgenmantel!). Seine Worte: "Sie sind ja DOCH da! Ich hatte schon bei den Nachbarn geklingelt!" :fetch Mein Gedanke: "Da schon, aber nur körperlich anwesend, da Sie mich geweckt haben und ich so noch nicht wach bin! :rolleyes " (Auch Paketmenschen sind nur Menschen.) Na ja, Wiggli war brav und hat nichts gesagt, das Päckchen von dem jetzt etwas geruhigteren Paketmenschen bekommen und ziemlich doof geschaut, als ich Bücher gefunden hatte. :grin Damals war ich etwas spät dran mit der Bewertung und es sah so aus, als würde ich nichts bekommen.

Das ist mir auch schon passiert. Also im Schlafanzug und Bademantel. Die Haare wild und völlig fertig (meist als ich abends bis tief in die Nacht noch gearbeitet habe) Der Paketherr hat nur gegrinst. Kommentar: "Oh Nachtschicht gehabt?" Jaaaaaa!
    Einige der Paketmenschen kenn ich inzwischen auch von der Arbeit! Am Anfang haben die auch nicht schlecht geschaut, wenn da ein bekanntes Gesicht aufmacht!

Ach ich freu mich, dass es nun los geht. Bin gespannt, was in dem Paket drin sein wird (Thriller).

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• :chen :chen :chen

Mein Fantasypaket ist heute angekommen und ich habe mich riesig gefreut.
    Ich hatte heute bei Weltbild das Buch Dschinnland von Kai Meyer in der Hand und habe noch zu meinem Freund gesagt, dass ich das gerne hätte und jetzt hab ich es...

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eigentlich ist Tarik al-Jamal schon der sichere Sieger. Beim illegalen Teppichrennen vorbei am Palast von Samarkand hat er seine Gegner mit mehr oder weniger legalen Tricks ebenso wie mit seinen Flugkünsten weit hinter sich gelassen. Aber dann taucht plötzlich wie aus dem Nichts sein Bruder Junis auf und versucht ihn abzudrängen. Dann muss er auch noch die schlaue und schöne Sklavin Sabatea aus dem Inneren des Palastes retten. Und dann ist plötzlich nichts mehr, wie es anfangs schien...
    Denn die mysteriöse Sabatea überredet Junis, sie durch das Reich der Dschinne in die Kalifenstadt Bagdad zu bringen -- vorbei an grausigen Türmen, die die bösen Mächte aus Menschenknochen errichtet haben. Obwohl Junis seinen Bruder nach dem Tod von beider großer Liebe Maryam hasst, beschließt Tarik, die Reisenden zu beschützen. Aber die Dschinns rüsten sich zum Krieg gegen Bagdad und neben die Verfolgung auf. Und Sabatea spielt, wie es scheint, ein doppeltes Spiel. Um gegen die Gefahren und erotischen Verlockungen gefeit zu sein, müssen sich die beiden Brüder versöhnen. Aber ob das reicht?

Kai Meyers Dschinnland: Die Sturmkönige beginnt mehr als stürmisch. Das tollste aber ist: Dem Autor gelingt es, die Spannung seines wirbelnden Anfangs bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Erst da erfolgt die Enttäuschung. Denn Die Sturmkönige ist nur der erste Band einer Reihe, die mit dem zweiten Band namens Wunschkrieg fortgesetzt wird. Die Enttäuschung allerdings währt nur kurz. Denn bald darauf beginnt man sich auf den zweiten Teil zu freuen. Schließlich ist Meyer ein blendender Erzähler. Und sein Dschinnland ist so bunt und phantastisch, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann.-- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Und das andere kannte ich vorher nicht. Ich habe aber schon fest gestellt, dass es sich dabei um den dritten Teil einer Trilogie handelt. Das ist natürlich nicht so toll, aber vielleicht kaufe ich mir dann mal den ersten Teil, denn es hört sich schon ganz gut an.

Kurzbeschreibung
    Das Schicksal scheint besiegelt: Die Welt Waldsee wird zu einer Bastion der Finsternis gewandelt. Hoffnung gibt es nur noch, wenn es dem jungen Ritter Rowarn rechtzeitig gelingt, die verlorenen Splitter eines magischen Artefakts zu erlangen. Dazu muss er Wege beschreiten, die normalen Sterblichen verschlossen sind ... und die ihn bis ins Dämonenreich führen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Bei uns sind die Nachbarn immer schneller an der Tür als bei uns. Die Blicke, wenn wir dann eine Etage da drüber die Tür öffnen sind immer gut und dann "Ach,Sie sind doch zu Hause?" :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend