ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
@ Wiggli:
Danke für die Auskunft. DHL fänd ich ja gut, die werfen ja bei nicht da sein eine Karte rein und dann könnte ich das doch bei der Post abholen, oder? (Oh je, ich krieg echt wenige Pakete, kenn mich damit nicht aus. Sonst lass ich, wenn ich was bestellt habe, zu meinen Eltern liefern. Da ist immer wer im Haus da und die netten Nachbarn dort im Haus nehmen das auch gern für uns an.
Wenn du oder deine Nachbarn nicht da sind, um das Päckchen in Empfang zu nehmen bekommst du eine Benachrichtigungskarte. Damit gehst zu der Poststelle, die dort angegeben ist und bekommst die Sendung nach Vorlage des Persos. Gaaanz einfach!
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Wieso war der Paketmensch genervt von dir???
Och, der hatte wohl schon bei den Nachbarn geklingelt und war dann etwas genervt, dass ich dann doch da war (aber nur im Schlafanzug und Morgenmantel!). Seine Worte: "Sie sind ja DOCH da! Ich hatte schon bei den Nachbarn geklingelt!"
Mein Gedanke: "Da schon, aber nur körperlich anwesend, da Sie mich geweckt haben und ich so noch nicht wach bin! :rolleyes" (Auch Paketmenschen sind nur Menschen.)
Na ja, Wiggli war brav und hat nichts gesagt, das Päckchen von dem jetzt etwas geruhigteren Paketmenschen bekommen und ziemlich doof geschaut, als ich Bücher gefunden hatte. Damals war ich etwas spät dran mit der Bewertung und es sah so aus, als würde ich nichts bekommen.