Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

  • Mich regen diese "toll" oder "gut geschrieben" mehr auf, als Leute, die sich wegen Kontaktanfragen aufregen. Meine Güte, manchmal kann man sich auch vertun, wenn man glaubt zu wissen, der/die kennt man vom Nick her. :rolleyes


    Aber ganz klar, vom System her find ich vorablesen bei weitem besser, aber vielleicht reguliert sich das wirklich noch, wenn der erste Hype um ist. Weil dann muss man wohl länger sammeln und vielleicht verlieren dann diese Leute die Lust dabei. Hofft wahrscheinlich auch Lübbe.

  • Nun, auf jeden Fall hat sich meine anfängliche Begeisterung über den Neustart der Lesejury schon wieder etwas gelegt.


    So richtig durchdacht finde ich das nicht und was da als "wir wollen nicht zensieren" verkauft wird, kommt mir doch eher vor wie "das ist uns zu umständlich und aufwändig". So wird Abstaubern Tür und Tor geöffnet und das verdirbt mir den Spaß an der Sache. Aber noch habe ich Hoffnung, dass in einigen Wochen nochmal was überarbeitet wird und wenn das Archiv von allen komplett mit "toll " oder "brauchichnich" bewertet wurde, dann wird sich schon die Spreu vom Weizen trennen.

  • Ich bin mit der Seite zufrieden und lese nur die Leseproben, die mich auch interessieren und schreibe auch nur dann meine Rezension dazu.


    Die Kontaktanfragen von TTler (Tauschticket), wo ich nicht angemeldet bin und die ich nicht kenne, nehme ich zwar an, weil es im Moment noch nicht anders möglich ist, lösche sie aber gleich wieder.


    Gehöre zu den "alten Hasen", bin aber mit meiner Punktezahl vollauf zufrieden, es werden mit der Zeit durch Rezensionen schon noch mehr werden, ich habe ja Zeit, es eilt also nicht.


    Wichtig für mich sind die vielen Leseproben zu Neuerscheinungen, wo wirklich tolle Bücher dabei sind und immer wieder welche auf meiner Wunschliste landen :wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Das Forum verkümmert irgendwo zu "Hihi" und "Das sehe ich genauso" :gruebel. Sehr schade eigentlich. Klar, es steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich glaube kaum, dass das besser wird. Und sich durch etliche "Hihi"-Beiträge zu scrollen, nur um mal die drei, vier wirklich wichtigen zu filtern ...?


    Ich habe aber immerhin schon jemanden in den Diskussionen kennen gelernt. Naja, eigentlich kannten wir uns schon, waren uns dessen bloß nicht bewusst :chen.

  • Ich hab heute morgen festgestellt, das jetzt auch Rezi-Freds erstellt werden. Zu Vorablesen-Büchern und bei Vorablesen wird dann auf den Rezi-Fred im Lübbe-Forum verlinkt.
    Irgendwie skurril...


    Die ganzen Unterschreib und sehe ich auch so-Freds sind mir auch schon aufgefallen.


    Im Moment verfolge ich ganz interessiert die Diskussion über das Ausblenden der Punkte im Profil.

  • :yikes Ja, was mir da schon für Zahlen über den Weg gelaufen sind.
    Die vorablesen-Rezis fand ich auch lustig :rofl Ich glaube, das ist dem Team noch nicht aufgefallen, oder sie wissen nicht, wie sie es unterbinden sollen, ohne zu direkt zu sein.


    Edith meint, ich sollte mal meinen Santa Rosa Verriß drüben posten, dann ist wenigstens auch mal ein Lübbe Buch im Forum vertreten :schnellweg

  • Ich glaub, mit den Punkten, da werden die sicherlich noch etwas ändern müssen, die 10.000 Punkte pro Jahr bekommt man ja grad noch recht zügig zusammen, wenn man will.


    Eben hab ich zufällig ne Rezi zu nem Hörbuch gesehen, da stand so in etwa: "Die Hörprobe war ziemlich kurz, daher werde ich es nicht kaufen."


    Tolle Wurst, für sowas gibt's dann 50 Punkte?


    Und ich glaub, Punkte für Forenbeiträge zu verteilen ist auch nicht so der Brecher, das würd ich wohl einfach wieder ändern.


    Ich hab selbst schon über 600 Punkte zusammen, aber ich war nicht auf Punktejagd, das geht ja wirklich fix. Und komischerweise hab ich deswegen sogar ein schlechtes Gewissen, ich mein, ich hätte zu wenig getan um schon bald ein Buch verdient zu haben.


    Aber meine Wunschliste ist wieder seeehr viel größer geworden.
    Grade bin ich absolut heiß auf "Das Gold der Maori". Sowohl die Hörprobe als auch die Leseprobe waren superspannend, fand ich.


    Das wird wohl in der nächsten Zeit mal in meinem Einkaufswagen landen.

  • Naja, ich guck halt ab und an mal da rein - aber da ich hier bei den Eulen aktiv bin, brauche ich eigentlich kein weiteres Forum. Und mit den *unterschreib*-Beiträgen ist es wohl ähnlich wie mit den Rezensionen, bei denen dann bloss steht "Hat mir sehr gut gefallen": Es geht ums Punktesammeln....


    Ich werde mit und mit mal durch die Leseproben schauen, auch durch die im Archiv, sofern sie mich interessieren. Hat ja keine Eile. ;)

  • Ich weiß ehrlich nicht was ich so von der Seite bzw. einigen Usern dort halten soll. Einige meiner Kontakten ( nein, keiner von euch) sind ja auch so Punktesammler, haben ihr erstes Buch schon angefordert und haben bald wieder 1000 Punkte oder noch mehr voll. Schreiben über alles mögliche im Forum, beschweren sich das es für Forumsbeiträge nur 5 Punkte gibt, geben zu jeder Leseprobe ihren Senf ab. :rolleyes
    Ich lese nur die Leseproben, die ich lesen möchte. Einige der Bücher liegen auf meinem SuB. Falls ich sie dann mal irgendwann gelesen habe, werde ich dazu eine Minirezi schreiben.
    Das Forum gefällt mir dort weniger. Man merkt meiner Meinung bei einigen doch sehr das sie dort nur schreiben um Punkte abzusahnen. Das finde ich doch schon recht nervig.
    Was macht man alles um ein Buch kostenlos zu bekommen. :rolleyes

  • Dieses unübersichtliche Forum, wo ich mich zusätzlich noch durch sinnleere Beiträge wühlen muss, ist mir schlicht auch zu zeitintensiv. Ich habe echt noch was anderes zu tun! :rolleyes


    Stefanie : Ja, das denke ich mir auch. neulich erst eine Rezi zu diesem Kinder-HB gelesen wie "ist wohl für Kinder, also nicht meins". Äh.... :pille :bonk