ZitatOriginal von Bouquineur
Ich frag mich gerade, ob ich ein zweites Ich habe
Schon zwei Kontaktanfragen bekommen von TTlern, die mich ebenfalls für eine TTlerin halten. Dabei war oder bin ich dort nie registriert gewesen.
Dito.
Ich frag mich gerade, ob ich ein zweites Ich habe
Schon zwei Kontaktanfragen bekommen von TTlern, die mich ebenfalls für eine TTlerin halten. Dabei war oder bin ich dort nie registriert gewesen.
Dito.
Ich bin noch etwas verwirrt, ob es sich bei den Rezensionen tatsächlich um Rezensionen handelt oder um Leseeindrücke?
In meinem Profil sind unter Rezensionen zwei Bücher gespeichert, zu denen ich damals einen eher kurzen und nichtsaussagenden Leseeindruck verfasst habe, um die Bücher zu gewinnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bouquineur
Das System Leseeindruck abgeben und Buchpaket gewinnen gibt es nicht mehr. Für ein Buchpaket musst Du also jetzt Punkte sammeln. Wenn Du die entsprechende Punktezahl zusammen hast, bekommst Du von Lübbe ein Paket nach deren Wahl (zumindest im Moment, später vielleicht mal nach eigenem Wunsch). Ob das aus den dort vorgestellten Büchern besteht, kann ich Dir nicht sagen. Bislang war das jedenfalls nicht so, weil es die Bücher zur Zeit der Aktionen noch nicht gab.
Das ganze findet sich übrigens auch im Punkt "Hilfe" , oben rechts auf der Seite, wenn Du eingeloggt bist:
Früher gab es bei der Lesejury einen Countdown und die ersten Rezensenten haben Buchpakete gewonnen. Warum gibt es das jetzt nicht mehr?
Die Lesejury existiert mittlerweile seit drei Jahren. In den ersten zwei Jahren gab es einen Countdown zum Start der neuen Lesejury-Runde und die ersten Rezensenten wurden mit Buchpaketen belohnt. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass dieses System sehr ungerecht ist. Die Buchpakete waren in der Regel innerhalb weniger Stunden vergeben und Mitglieder, die erst später auf die Seite kamen oder sich besonders viel Mühe mit Ihrer Rezension gegeben haben, hatten keine Chance mehr auf einen Gewinn. Um zukünftig Prämien und Gewinne gerechter vergeben zu können haben wir das Bonuspunktesystem eingeführt.
Gibt es jetzt überhaupt kein Gewinnspiel mehr?
Im meine Welt werden demnächst viele exklusive Gewinnspiele für registrierte Mitglieder stattfinden, bei denen es natürlich auch wieder Buchpakete und viele andere tolle Preise zu gewinnen gibt. Die Abgabe einer Rezension in der Lesejury ist jedoch vorerst nicht mehr direkt mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel verknüpft.
DANKE SCHÖN - ich habe das schlichtweg nicht gefunden! Öhöm...
GRUSS savanna
ZitatOriginal von Annabellee
Ich bin noch etwas verwirrt, ob es sich bei den Rezensionen tatsächlich um Rezensionen handelt oder um Leseeindrücke?
In meinem Profil sind unter Rezensionen zwei Bücher gespeichert, zu denen ich damals einen eher kurzen und nichtsaussagenden Leseeindruck verfasst habe, um die Bücher zu gewinnen.
Bei der Lesejury handelt es sich auch bei Leseeindrücken um Rezensionen, da es ja (fast) nur Neuerscheinungen gibt. Sollte man das Buch dann einmal gelesen haben, kann man noch immer eine richtige Rezension zum Buch abegeben.
ZitatOriginal von Helga
Bei der Lesejury handelt es sich auch bei Leseeindrücken um Rezensionen, da es ja (fast) nur Neuerscheinungen gibt. Sollte man das Buch dann einmal gelesen haben, kann man noch immer eine richtige Rezension zum Buch abegeben.
Vielen Dank für die Antwort
Der Begriff Rezensionen ist mir ein bisschen komisch vorgekommen, weil darunter meine mickrigen Leseeindrücke gepostet sind.
Ich habe schon soviele von Euch bei Luebbe entdeckt.
Ich bin dort als Tiara angemeldet.
LG Märchenfee
Vereinzelte Eulen finde ich immer noch :chen.
In dem Forum werd ich nicht so recht heimisch Ich weiß auch nicht, vielleicht macht es die Farbkombination.
Was meint ihr, wäre das hier eine gute Idee, um erste Punkte los zu werden? Vielleicht gibt es das ja, fragen soll man doch wohl?
Fragen kostet ja nichts. Aber ehrlich gesagt, ich trau mich noch nicht, warte erst mal ab.
Was mir in dem Forum fehlt ist ein Link "neuste Beiträge seit ihrem letzten Besuch".
So muss man in jede Rubrik einzeln reingucken.
Was mir in dem Forum fehlt ist ein Link "neuste Beiträge seit ihrem letzten Besuch".
So muss man in jede Rubrik einzeln reingucken.
Oh ja! Hast du das schon angefragt? Das würde mir bestimmt auch helfen, schneller damit warm zu werden.
ZitatOriginal von Anica
Fragen kostet ja nichts. Aber ehrlich gesagt, ich trau mich noch nicht, warte erst mal ab.
Hat denn noch niemand ...?
Es muss doch irgendwer ... ich hab die Punkte noch nicht voll, aber sooo lange dauert es nicht.
Für ein TB würde es reichen, aber momentan ist mir das wie gesagt zu unausgegoren. Jemand auf meiner Liste hat schon 2500, wartet aber auch.
2500 Punkte das ist ja schon heftig
Ich denke ich werde in ca. 2 Wochen oder so mal meine 1000 Punkte zusammen haben. Aber vielleicht spare ich auch auf das Buchpaket...
Hier eine kleine Hilfe bei der Mitgliedersuche:
Die Gesamtmitgliederliste ist alphabetisch nach den Usernamen geordnet. Wenn man auf alle Mitglieder geht, stellt man rechts auf 100 pro Seite, wartet ab, bis das erledigt ist und dann hat man links die Seitennummern stehen, ich glaube bei 100 pro Seite sind es ca. 250-260 Seiten. Dort kann man nun die Seitenzahl eingeben (statt der 1), dann aber auf „Enter“ drücken und wieder warten bis alles erledigt ist. Danach auf alle Mitglieder und man ist bei dem Buchstaben angekommen, der eben dieser Seitennummer entspricht.
Habe gerade jemanden gesucht und weiß z.B. "J" ist ca. auf Seite 118. Man muss halt ein bisschen probieren, aber wenn man den Usernamen weiß, ist das die schnellste Suche im Moment.
250-260 Seiten sind es bei 100 pro Seite, nimmt man weniger z.B. nur 50, ist die Seitenanzahl natürlich wesentlich höher (bei 10 sind es ca. 1300 Seiten).
Also viel Spaß beim Suchen.
Ähm, was ist TT? Tauschticket, oder?
Weil mich fragen enorm viele an und grüssen mich so à la "Hallo TT-lerin..." und so ähnlich.
Aber ich bin ja gar nicht bei TT....
ZitatOriginal von Luthien
2500 Punkte das ist ja schon heftig
Ich denke ich werde in ca. 2 Wochen oder so mal meine 1000 Punkte zusammen haben. Aber vielleicht spare ich auch auf das Buchpaket...
wie willst du das schaffen?
ZitatOriginal von Anica
Für ein TB würde es reichen, aber momentan ist mir das wie gesagt zu unausgegoren. Jemand auf meiner Liste hat schon 2500, wartet aber auch.
Ich würde so schnell wie möglich die Punkte eintauschen. Stell dir mal vor, das System wird geändert und du musst dann wieder neu sammeln.
ZitatOriginal von Faraday
Ähm, was ist TT? Tauschticket, oder?
Weil mich fragen enorm viele an und grüssen mich so à la "Hallo TT-lerin..." und so ähnlich.
Aber ich bin ja gar nicht bei TT....
Geht mir im Moment auch so. Ich nehm die Anfragen an. Ich hab zwar im Profil, dass ich nicht die Bouquineur von TT bin, aber das wird wohl überlesen.
Naja, siehs mal so - jeder, der Dich added, bringt auch Dir 5 Punkte *gg*
ZitatOriginal von buchratte
wie willst du das schaffen?
Ganz einfach - durchforste das Archiv, such Dir alle Leseproben, zu denen Du noch nichts geschrieben hast, und bewerte jede mit: nichts für mich, nicht mein Genre oder mit ich fand das Buch toll.
Schon so ein Satz bringt Dir 50 Punkte und es gibt viele, die im Moment genau das praktizieren.
...
Ganz einfach - durchforste das Archiv, such Dir alle Leseproben, zu denen Du noch nichts geschrieben hast, und bewerte jede mit: nichts für mich, nicht mein Genre oder mit ich fand das Buch toll.
Schon so ein Satz bringt Dir 50 Punkte und es gibt viele, die im Moment genau das praktizieren.
Darf ich dich zitieren?
Nein, ernsthaft. Ich finde diese Sätze so abnervend. Wenn ich die Leser kenne und weiß, wie sie mit meinem Beuteschema harmonieren, kann ich mir ja noch etwas darunter vorstellen. Aber so?! Bei den langen Ladezeiten habe ich momentan überhaupt keine Lust, mich durch die Rezis zu klicken.
Bouquineur
ach so einfach geht das?
na dann: soll ich immer "ist nichts für mich" ausschreiben oder einfach kopieren und einfügen?... Schwere Frage
Aber wenn das wirklich so läuft... ist doch total doof.
Der beste Satz war: Diese Leseprobe ist der Grund, warum ich keine Historischen Romane mag.
Ich finde das nicht nur den Mitlesern sondern auch dem Initiator gegenüber unverschämt. Bei Vorablesen geht es doch auch. Wer was will, muss sich anstrengen. Aber auf diese Art nach Punkten zu graben?