Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

• Zitat

Original von Blume
    Ich kann mich da auch nicht mehr einloggen...angeblich stimmt mein PW nicht...na tolle Wurst... :wow :pille

Probier mal meinen Tipp mit www.luebbe.de und den Button "Meine Welt" - bei mir funktioniert es auch nur da. Ganz normal die Zugangsdaten eintippen, einloggen und dann eben manuell nach der Lesejury suchen. Die ist da irgendwo sichtbar untergebracht.

• Man oh man...das ist jetzt wirklich kompliziert und unübersichtlich...zwecks einloggen schon alleine...100 mal einloggen bis es endlich mal klappt... :nono...das geht doch nicht...nu werd ich mich da mal umsehen...
    @Steena....danke für den Tipp...hat nach langem hin und her was gebracht...endlich... :anbet

• Zitat

Original von Steena

Probier mal meinen Tipp mit www.luebbe.de und den Button "Meine Welt" - bei mir funktioniert es auch nur da. Ganz normal die Zugangsdaten eintippen, einloggen und dann eben manuell nach der Lesejury suchen. Die ist da irgendwo sichtbar untergebracht.

Ja, so hat das geklappt! Vielen Dank! :bluemchen

Und nun würde ich Euch gerne als Kontakte hinzufügen... gibt ja schließlich Punkte :grin ich bin unter Krimi-Mimi auch dort!
    Freue mich natürlich auch, wenn ihr mich mit in Eure Kontakte aufnehmt. Lasst und Punkte sammeln... :lache

• Zitat

Original von Steena

Danke für deinen Tipp :wave bin jetzt auch wieder drin

• Zitat

Original von Klusi
    Bei mir hat es jetzt mit einem anderen Browser geklappt. Schade, dass es für Kontakte keine Suchfunktion gibt. Alle durchblättern ist recht anstrengend und äußerst unübersichtlich. :gruebel

Ja, die vermisse ich auch. Bei über 26000 registrierten Usern blättert man sich tot.

• Ich habe gerade einen Fred im Lesejury-Forum aufgemacht. Zum einen wegen der Suchfunktion, zum anderen habe ich nach einer Weile das Problem, dort im Forum nur noch als Gast geführt zu werden, obwohl ich eingeloggt bin. Ich muss mich also erst ausloggen und wieder einloggen, um schreiben zu können.

• Ihr Lieben,

der Lübbe Verlag liest hier fleißig mit und hat mir zur Beantwortung eurer dringendsten Fragen gerade eine e-mail mit der Bitte um Veröffentlichung gesendet.

Wir sind seit nicht einmal 24 Stunden online und momentan hat die Seite tatsächlich noch ein paar Kinderkrankheiten. Die Programmierer hauen fleißig in die Tasten um Fehler zu korrigieren und wir versuchen jedem zu helfen, der uns eine Mail an meinewelt@luebbe.de schickt.

Zum Thema Anmelden: Jedes Lesejurymitglied kann sich mit der gleichen Mail-Adresse und dem gleichen Passwort anmelden, das er auch bei der Lesejury genutzt hat. Die Domain lesejury.de wurde gestern erst auf die neue luebbe.de umgeleitet, daher kann es sein, dass die User, die direkt über diesen Link auf die Seite kommen und sich anmelden, Probleme haben. Bitte alle noch einmal versuchen, sich über www.luebbe.de/meinewelt anzumelden. Wer sich nach wie vor nicht anmelden kann, schickt bitte eine Mail an meinewelt@luebbe.de

Zum Bücher aussuchen: Generell sind wir natürlich bestrebt, allen Usern ihre Wünsche zu erfüllen. Allerdings können wir momentan einfach noch nicht absehen, wie viele Bücher und Buchpakete wir im Jahr verschicken müssen und wie viel Arbeitsaufwand das darstellt, daher haben wir uns präventiv dafür entschieden, dass die Bücher im Zweifel von uns festgelegt werden dürfen.
    Soviel zur Theorie - in der Praxis bitte einfach das Wunschbuch / die Wunschbücher für das Buchpaket angeben, sofern dieses lieferbar ist und den ausgeschriebenen Wert nicht übersteigt, bekommt auch jeder seinen Wunsch erfüllt ;-)

Zu den Usernamen: Die Usernamen können im Feld "erweitertes Profil" geändert werden. Wer also nicht mit seinem echten Namen erscheinen möchte, kann sich unter Usernamen einfach einen Nick aussuchen. Danach bitte auf Profiländerungen speichern klicken, um die Änderungen zu sichern.

Selbstverständlich wird es ganz bald eine Suche im Bereich "Kontakte" geben, das haben wir zum Start einfach nicht mehr geschafft. Ich denke aber, bis Mitte nächster Woche sollte auch das funktionieren.

Zum Thema Anmeldung noch ein Nachtrag: Das Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn man versucht, sich über lesejury.de anzumelden. Grund ist, dass dann die Cookies nicht richtig ausgelesen werden können, da nach "luebbe.de" gesucht und nur "lesejury.de" gefunden wird. Die Agentur hat das Problem aber schon gefunden und ich denke, dass es innerhalb der nächsten Stunde behoben sein dürfte. Bis dahin bitte weiterhin direkt über www.luebbe.de/meinewelt anmelden.

Das Login-Problem wurde behoben und die Anmeldung funktioniert nun auch, wenn man über www.lesejury.de auf die Seite kommt.

Es gibt sowohl oben rechts im Profil eine Seite "Hilfe" als auch im Forum einen entsprechenden Thread gibt? Dort werden die FAQ beantwortet bzw. direkt auf Fragen reagiert.

Und noch ein Hinweis zur Ladezeit: Momentan ist die Lesejury noch sehr langsam. Das liegt daran, dass beim Aufruf des Reiters Lesejury bereits alle anderen Unterreiter mit allen folgenden Seiten vorgeladen werden.

Wir werden diese Einstellung aber voraussichtlich am Montag umstellen, sodass sich die Ladezeit erheblich verbessern dürfte.

Parallel finden momentan immer auch noch Einstellarbeiten am Server statt, weshalb wir momentan noch nicht mit unserer "Endgeschwindigkeit" unterwegs sind - wir sind mit der Performance selbst noch nicht zufrieden und arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu verbessern.

• Ich habe schon Kontaktanfragen an Steena, Herzgedanke und Sylvi geschickt, Boquineur hatte mich gefunden! :-)

Paulinschen, Dich würde ich natürlich auch gerne noch als Kontakt begrüßen! :-]

• Gerade kam noch folgende Nachmeldung von Lübbe, die ich im ersten Beitrag der Vollständigkeit halber auch ergänzt habe:

Selbstverständlich wird es ganz bald eine Suche im Bereich "Kontakte" geben, das haben wir zum Start einfach nicht mehr geschafft. Ich denke aber, bis Mitte nächster Woche sollte auch das funktionieren.

Zum Thema Anmeldung noch ein Nachtrag: Das Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn man versucht, sich über lesejury.de anzumelden. Grund ist, dass dann die Cookies nicht richtig ausgelesen werden können, da nach "luebbe.de" gesucht und nur "lesejury.de" gefunden wird. Die Agentur hat das Problem aber schon gefunden und ich denke, dass es innerhalb der nächsten Stunde behoben sein dürfte. Bis dahin bitte weiterhin direkt über www.luebbe.de/meinewelt anmelden.