Hmm...ich bin auch in der Lesejury, aber bisher hatte ich leider noch nicht so viel Glück gehabt...aber nu...ich bin geduldig und warte einfach ab...ist ja nicht so das ich "Bücherarm" bin...
Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Kurzbeschreibung:
Yeshua HaMeshiah … Jesus, der Messias. Als der Archäologe David Cane diese Zeilen in einem alten Papyrus liest, glaubt er an eine Sensation. Doch der Text ist unvollständig. Die fehlenden Passagen sind im Besitz eines mächtigen Mannes. Und dieser wird alles tun, damit die Wahrheit über das Leben Jesu Christi nie ans Licht kommt. Denn er ist der neue Papst. -
Kurzbeschreibung:
Mainz und Köln, 1212. Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht mit einem Ritter verheiratet werden, dem ein schrecklicher Ruf vorauseilt. Zur gleichen Zeit brechen im Orient zwei junge Männer auf: Armand wird vom Großkomtur der Tempelritter mit einem geheimen Auftrag nach Europa entsandt, und der Sultan von Alexandria schickt seinen Sohn Malik auf eine nur scheinbar harmlose Mission ... Die Wege der zwei Frauen und der beiden Männer kreuzen sich. Ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Und sie alle geraten in das Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint ... -
Kurzbeschreibung:
Ein Bibliothekar liegt tot in einem Raum. Einem Raum der Bibliothek, zu dem nur er Zutritt hatte. Sein Kollege Caleb Shaw wird zum Nachlassverwalter ernannt. Caleb ist einer der Wächter, einer Gruppe von Exzentrikern, die überall Verschwörungen wittert. Was hat der Tote gewusst von dem unschätzbar wertvollen Buch, das verschwunden ist? Und von den Staatsgeheimnissen, die ein Verräter in Washington meistbietend verkauft? -
Kurzbeschreibung:
Berlin 1893 Die junge Ricarda flieht vor einer Zwangsehe nach Neuseeland, wo sie sich trotz vieler Widerstände als Ärztin niederlässt. Doch ihr beeindruckendes Können missfällt einem Kollegen, der sie mit aller Macht beseitigen will. Ricarda überlebt seinen Anschlag zwar, wäre ohne die Hilfe einer Maori-Heilerin und eines mutigen Farmers jedoch rettungslos verloren ... -
Kurzbeschreibung:
Nach dem Tod Kaiser Rudolfs II. dringen Plünderer in die Prager Burg ein und stehlen das gefährlichste Buch seiner Zeit – die Teufelsbibel. Wenig später geschehen unheimliche Dinge, und düstere Legenden um eine Burg in den mährischen Hügeln erwachen zum Leben. Menschen begehen barbarische Verbrechen. -
Kurzbeschreibung:
Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Sie freundet sich mit ihrem Sitznachbarn an und lässt sich zu einem Drink einladen. Nach ein paar Schluck wird ihr schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr herüber und flüstert: "Ich werde dich jetzt töten, Lisa." -
Danke für den Hinweis
Ich hab gerade eine Kurzfassung meiner Rezension zu den Wächtern der Teufelsbibel gepostet. Vorsorglich mit Hinweis, dass es eine Eulen-Rezi zum Hardcover ist.
-
Seit die Gewinnbedingungen geändert wurden, reizt mich die Lesejury nicht mehr.
-
Naja, die Chancen stehen trotzdem nicht schlecht. Ich hatte auch mit den neuen Bedingungen Glück und habe eines gewonnen.
Die Teilnahmebedingungen wurden noch mal angepasst. Jetzt kann man nach Ablauf der Aktion eines von 600 Paketen gewinnen. -
Zitat
Original von Sabine_D
Seit die Gewinnbedingungen geändert wurden, reizt mich die Lesejury nicht mehr.
Wieso?So ist es doch sehr viel gerechter. Früher bekamen die, die zuerst die Bewertungen abgaben ein Buchpaket. Alle die über Tag arbeiten waren hatten gar keine Chance, Mitglieder der Lesejury die evt. just im Urlaub waren, brauchten gar nicht erst teilnehmen, da die Buchpakete als Belohnung für eine Bewertung längst vergeben waren. Nach dem neuen System kann man auch noch eine "Belohnung" erhalten, wenn man in ein paar Wochen eine Bewertung abgibt. Fairer geht es doch nun gar nicht mehr.
-
Also ich hatte den Eindruck, dass nach der Änderung der Bedingungen keine Büchereule mehr ein Buch"paket" gewonnen hat. Es kam wohl vor, dass jemand mal ein einzelnes Buch in so einer Monatsverlosung gewonnen hat (ich hatte auch mal Glück), aber wo sind denn die 600 Buchpakete geblieben? Hab ich was überlesen oder hatte keine einzige Eule Glück?
Trotzdem werde ich auch weiter die Bücher der Lesejury bewerten.
-
Zitat
Original von Wuermchen
Also ich hatte den Eindruck, dass nach der Änderung der Bedingungen keine Büchereule mehr ein Buch"paket" gewonnen hat. Es kam wohl vor, dass jemand mal ein einzelnes Buch in so einer Monatsverlosung gewonnen hat (ich hatte auch mal Glück), aber wo sind denn die 600 Buchpakete geblieben? Hab ich was überlesen oder hatte keine einzige Eule Glück?Trotzdem werde ich auch weiter die Bücher der Lesejury bewerten.
Na eines davon hab ich bekommen Hatte ja ein paar Postings weiter oben geschrieben, dass ich bei der letzten Aktion gewonnen habe.
EDIT:
war im Juli. Und ich war nicht die einzige Eule, die gewonnen hat:
Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf
nach mir haben sich noch einige gemeldet.
-
Ich habe beim letzten Mal auch gewonnen und sogar das Buchpaket zweimal bekommen, war wohl ein Versehen.
-
Bei mir hat sich bei den Gewinnen bisher nichts geändert. Wenn ich früher nach Feierabend die Bücher bewertet habe, war ich meistens die 341. und war mir sicher, keinen Gewinn zu bekommen. Heute bewerte ich um dieselbe Uhrzeit und stelle erst nach Ablauf der Frist fest, dass ich nicht zu den Gewinnern zähle.
Ehrlich gesagt, ist mir das aber egal. Ich bin froh, eine umfangreiche Leseprobe zu bekommen, um mir von so manchem Buch eine Vorstellung zu machen. Einige habe ich dadurch sogar hinterher bestellt. Würde der Lübbe-Verlag jeden Leseeindruck mit einem Buch bezahlen, wäre ja überhaupt keine Spannung mehr dabei.
Bouquineur
Herzlichen Glückwunsch. Welche Bücher waren denn im Paket? -
Engelspfade von Alice Peterson und Solange es Wunder gibt von Ben Bennet. Hat mich ein wenig erstaunt, weil als erstes Genre bei mir Historische Romane steht.
-
Ich habe mich da jetzt mal angemeldet. Und möchte mal testen wie ich Zeit dafür habe die Leseprobe zu lesen. Ich finde es auch gut, vorab über einige Bücher schon mal was gelesen zu haben
-
Zitat
Original von Bouquineur
Engelspfade von Alice Peterson und Solange es Wunder gibt von Ben Bennet. Hat mich ein wenig erstaunt, weil als erstes Genre bei mir Historische Romane steht.Dann verleitet man dich also, neue Genre zu testen. Historisch ist das ja wirklich nicht.
-
Zitat
Original von Wolke
Wieso?So ist es doch sehr viel gerechter. Früher bekamen die, die zuerst die Bewertungen abgaben ein Buchpaket. Alle die über Tag arbeiten waren hatten gar keine Chance, Mitglieder der Lesejury die evt. just im Urlaub waren, brauchten gar nicht erst teilnehmen, da die Buchpakete als Belohnung für eine Bewertung längst vergeben waren. Nach dem neuen System kann man auch noch eine "Belohnung" erhalten, wenn man in ein paar Wochen eine Bewertung abgibt. Fairer geht es doch nun gar nicht mehr.
Weil die Verlosung sehr intransparent wurde. Im Vgl dazu kann ich bei vorablesen, von vorneherein einschätzen, wie groß ungefähr die Chancen sind und va welche Kriterien bei der Auswahl angewandt werden.