Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

• Zitat

Original von Sternenstauner
    @ buchwürmchen
    Du hast gleich mehrere Male gewonnen seitdem die neuen Regeln gelten? Wow, da hast du aber Glück gehabt bzw. wir anderen ziemliches Pech. ;-)

Ich bin aber auch gespannt, wann eure Pakete ankommen und was sie enthalten. Vielleicht hat die Losfee irgendwann ja doch noch ein Einsehen mit mir. :-)

:gruebel :gruebel

• Zitat

Original von Wuermchen
    Nun, ich hab das so aufgefasst, dass Buchwürmchen eben NICHT gewonnen hat und hofft, dass sich evtl. Gewinner hier mal äußern, um zu sehen, wer schon Glück hatte. Oder sehe ich das falsch?

Genauso sehe ich das auch. :grin

Da steht nichts von mehrmals, oder überhaupt gewonnen.

• Huch, beim nächsten Mal sollte ich wohl doch lieber wieder meine Brille aufsetzen, bevor ich mich zu Wort melde. *schäm* Ich hab in dem einen Satz tatsächlich ein "ich" gelesen, wo keines ist. :bonk Dabei kam mir das schon komisch vor. Herrje.

Zitat

Original von oemchenli
    Da steht nichts von mehrmals, oder überhaupt gewonnen.

So deutlich hätte ich es dann allerdings doch nicht gebraucht. ;-)

• Hi, habe auch Anfang Mai beim "Bewerten" mitgemacht und auch angezeigt erhalten, meine Bewertung sei als 85. eingegangen und ich hätte ein Buchpaket im Wert von 25,00 € gewonnen. Bis jetzt weder eine Mail noch ein Buchpaket erhalten. Habe mal eine Mail zum Verlag Lübbe geschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Man braucht wohl viel Geduld, aber "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul", wenn die Anzeigen denn alle gestimmt haben.
    Werde berichten wenn je ein Buchpaket ankommt :-)
    Gruss tweedy

• Zitat

Original von tweedy39
    Hi, habe auch Anfang Mai beim "Bewerten" mitgemacht und auch angezeigt erhalten, meine Bewertung sei als 85. eingegangen und ich hätte ein Buchpaket im Wert von 25,00 € gewonnen. Bis jetzt weder eine Mail noch ein Buchpaket erhalten. Habe mal eine Mail zum Verlag Lübbe geschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Man braucht wohl viel Geduld, aber "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul", wenn die Anzeigen denn alle gestimmt haben.
    Gruss tweedy

Hört sich tendenziell ja schon mal gut an!

Bei mir war es leider ohne diese Ankündigung direkt nach dem Bewerten.... schade, schade... aber Dir Geduld beim Warten und Glückwunsch zum Gewinn!!!

GRÜSSE
    savanna

• Zitat

Original von tweedy39
    Hi, habe auch Anfang Mai beim "Bewerten" mitgemacht und auch angezeigt erhalten, meine Bewertung sei als 85. eingegangen und ich hätte ein Buchpaket im Wert von 25,00 € gewonnen. Bis jetzt weder eine Mail noch ein Buchpaket erhalten. Habe mal eine Mail zum Verlag Lübbe geschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Man braucht wohl viel Geduld, aber "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul", wenn die Anzeigen denn alle gestimmt haben.
    Gruss tweedy

Du hättest vielleicht mal den Fred lesen sollen. Dann wüßtest du das es keine Mail gibt. Und die Lieferung bis 6 Wochen dauern kann.

Und das man nicht an LÜBBE schreibt und vielleicht nach seinen versprochenen Gewinn bettelt.

Das nur mal kurz zur Info.

• Zitat

Original von oemchenli

Du hättest vielleicht mal den Fred lesen sollen. Dann wüßtest du das es keine Mail gibt. Und die Lieferung bis 6 Wochen dauern kann.

Und das man nicht an LÜBBE schreibt und vielleicht nach seinen versprochenen Gewinn bettelt.

Da möchte ich jetzt doch für Tweedy39 Partei ergreifen und nachfragen: Warum nicht? :gruebel Wenn mir ein Gewinn versprochen wird und ich wochenlang warte und nichts davon höre ist es doch überhaupt kein Problem, dort mal nachzufragen, was jetzt los ist. Das hat mit Betteln meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun. Ich hab das schon beim letzten Mal nicht verstanden, warum der oder die (ich suchs jetzt nicht mehr raus) so angegriffen wurde!

Stellt euch mal vor, ihr habt die richtigen Zahlen im Lotto und hört dann wochenlang nichts mehr! Wer würde da nicht nachfragen? Und hier gehts zwar "nur" um ein Buchpaket, aber trotzdem. Gewonnen ist gewonnen!

Mit dem Nachlesen gebe ich dir recht, aber du kannst von keinem Neuling verlangen, dass er sich durch 89 Seiten Geplauder liest, bevor er was schreibt.

Wenn ich nicht wüsste, dass es solange mit dem Gewinn dauert, wäre ich mittlerweile ganz schön stinkig auf den Lübbe-Verlag und hätte wahrscheinlich auch schon eine mail geschrieben.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von tweedy39
    Gruss tweedy

Wenn ich das so sehen ist das ja immer noch so, dass die Bewertungen gezählt werden und die ersten 100 (?) Buchpakete gewinnen. Wenn ja, ärgere ich mich grün und bin neidisch... :cry :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Wenn ich das so sehen ist das ja immer noch so, dass die Bewertungen gezählt werden und die ersten 100 (?) Buchpakete gewinnen. Wenn ja, ärgere ich mich grün und bin neidisch... :cry :grin

Hmm, glaube ich persönlich jetzt nicht. Ich habe Ende April bewertet, die Möglichkeit gabs ja irgendwann ab Mitte April und zu diesem Zeitpunkt waren 300 - 400 Bewertungen für das Buch abgegeben. Trotzdem kam die Meldung: Sie haben als 77. bewertet und gewonnen. Meiner Meinung nach wird da nach irgendeinem Zufallsprinzip gezählt und gewonnen (vielleicht war ich ja die 77. Gewinnerin in diesem Monat????).

Aber das ist nur meine Theorie, die muss ja nicht unbedingt stimmen - der Wechsel der "Buchtipps" jeden Monat war im Juni auch noch nicht (wie ich eigentlich geschrieben habe ;-)).

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lilli

Was? Nein! Das kann doch nicht sein, dann würden sie ihren eigenen (neuen) Teilnahmebedingungen widersprechen!

Ich mag solche eher undurchsichtigen Sachen überhaput nicht - wie viel hier spekuliert wird... da lob ich mir doch das ganz transparente vorablesen!!!

GRÜSSE
    savanna

• Jetzt weiß ich endlich, dass ich keine Leseproben mag!!

Ich habe jetzt ca. 70 Seiten von "Der Todeskünstler" gelesen. Irgendwann ist mir das Ganze dann so bekannt vorgekommen und ich wusste nicht, warum.
    Dann hab ich meine diesjährige Leseliste angeguckt, ob ich das Buch nicht evtl. doch schon gelesen habe.
    Nach 20 Min ist mir endlich eingefallen, dass es bei der Lesejury eine Leseprobe gab :bonk

• Zitat

Original von Lilli

Ich verstehe das System auch immer noch nicht.
    Es sollen ja jeden Monat 100 Buchpakete verlost werden.
    Aber wenn dann schon Anfang Mai die 85. Gewinnerin ( für den Monat Mai, so verstehe ich das zumindest ) ermittelt wurde ist die Chance für den restlichen Mai ja nur noch sehr gering. :gruebel
    Sehr, sehr seltsam das Ganze. :-(