Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

• Ich habe auf der Buchmesse direkt mal nachgefragt wie das ist, weil ja noch Buchpakete angezeigt wurden obwohl schon mehr als 200 Rezensionen eingegangen waren. Wer ein Buchpaket gewonnen hat hatte dies auch in der Antwort stehen. Bei wem dann direkt nur kam "Danke für die Bewertung..." war zu spät.

• Zitat

Original von fabuleuse
    Bei mir hat es auch um die sieben Wochen gedauert, bis ich das Paket bekam. Diesmal war ich gemäss Bestätigung auch wieder schnell genug *freu*

Was ich bedenklich finde: Dieses Mal gab es "Besprechungen", die einfach nur zum Schreien sind: "Tolles Buch" oder "Das Thema interessiert mich nicht besonders" und sonstige Zehn-Wort-Sätze...

ja genau aus dem Grund fand ich das auch "zu einfach"

• Zitat

Original von BelleMorte

Was ich bedenklich finde: Dieses Mal gab es "Besprechungen", die einfach nur zum Schreien sind: "Tolles Buch" oder "Das Thema interessiert mich nicht besonders" und sonstige Zehn-Wort-Sätze...

Zitat

ja genau aus dem Grund fand ich das auch "zu einfach"

Mensch euch kann man das aber auch nicht recht machen. :-( Seid doch einfach froh das man sich nicht so anstrengen muß.

Muß es denn immer mit qualmenden KOpf sein um mal was zu gewinnen?

Nein.

Also nehmts leicht, Leute. :wave

• Dass die Bewertungen so kurz sind liegt vielleicht daran, dass die Leser es eilig haben mit der Bewertung, um eben noch in den Genuss einen Buchpaketes zu kommen. Ich bezweifele, dass wirklich alle die Leseprobe lesen. Wofür gibt es eine Suchfunktion beim Acrobat?

Mich stören die kurzen Bewertungen nicht. Ich glaube Lübbe geht es auch gar nicht in erster Linie um die Bewertungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es um die Resonanz auf die Titel geht. Anhand der Zahl der abgegebenen Bewertungen pro Titel lässt sich vielleicht ein möglicher Verkaufstrend ablesen.

• Ich habe letztens mal eine Anfrage an Lübbe geschickt und heute eine Antwort bekommen...

Sehr geehrtes Lübbe-Team,

Zu ihrer Leseberwertung habe ich zuerst eine Frage und dann eine Anregung.
    Die Frage ist, ob man sich beim Gewinnen der Bücherpakete auf die oben auf dem Zettel angezeigten Anzahl der Pakete verlassen kann oder ob dieser Zettel nicht regelmäßig aktualisiert wird?
    Gehe ich richtig der Annahme, dass man nur dann ein Paket bekommt, wenn man es nach abschicken der Rezision angezeigt bekommet?
    Bei mir war es der Fall, dass zwar noch Pakete angegeben, ich aber keinerlei Meldung von einem Gewinn bekommen habe.
    Eine Anregung von mir wäre die Newsletter am Wochenende oder Nachmittags bzw. Abends zu versenden, damit die Leute, die aus unterschiedlichen Gründen morgens nicht ins Internet können auch eine Chance bekommen etwas zu gewinnen.
    Über eine Rückmeldung ihrerseits würde ich ich freuen und ich hoffe sie nehmen sich meine Anregung zu Herzen.

Mir freundlichen Grüßen
    XXX

Die Antwort von Lübbe:

Liebe XXX,

Sie liegen leider richtig mit Ihrer Annahme, dass es mit dem Buchpaket dieses Mal leider nicht geklappt hat.
    Aufgrund des enormen Andrangs war die Seite teilweise so überlastet, dass die Anzeige nicht mehr sekundengenau aktualisiert wurde, wie es normalerweise der Fall sein sollte.

Gewonnen haben daher nur die Teilnehmer, die auch eine entsprechende Bestätigungsmail erhalten haben.

Danke für Ihre Anregung bzgl. des Newsletters - allerdings ist es so, dass wir den Newsletter grundsätzlich dann verschicken, wenn die Öffnungsraten am höchsten sind, und das ist erfahrungsgemäß nunmal tagsüber, da viele sich mit Ihrem beruflichen Account registriert haben.
    Daher ist ein Versand am Wochenende oder abends für uns eher nicht sinnvoll, da wir natürlich möglichst viele Menschen erreichen wollen.
    Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen trotz allem auch weiterhin viel Freude mit unserer Lesejury - vielleicht haben Sie ja bei der Bewertung des Geheimtipps mehr Glück.

Beste Grüße

Birte Haberscheidt

Es ist also alles so, wie wir schon vermutet hatten. ;-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Dass die Bewertungen so kurz sind liegt vielleicht daran, dass die Leser es eilig haben mit der Bewertung, um eben noch in den Genuss einen Buchpaketes zu kommen. Ich bezweifele, dass wirklich alle die Leseprobe lesen. Wofür gibt es eine Suchfunktion beim Acrobat?

Also ich habe die gelesen weil , da sind noch zwei Extrafragen die mitten aus dem Buch sind. Ich habe das zuerst nicht gemacht und wurde gleich indirekt aufgefordert dieses zu beantworten, weil es war rot geschrieben.

Ihr versteht? Also muß man die lesen oder zumindest überfliegen um die Stellen zufinden auf die es ankommt. :wave

• Zitat

Original von oemchenli

Also ich habe die gelesen weil , da sind noch zwei Extrafragen die mitten aus dem Buch sind. Ich habe das zuerst nicht gemacht und wurde gleich indirekt aufgefordert dieses zu beantworten, weil es war rot geschrieben.

Ihr versteht? Also muß man die lesen oder zumindest überfliegen um die Stellen zufinden auf die es ankommt. :wave

Ich fände es besser, wenn man soviel Zeit hätte, wie man möchte. Z. B. ab dem Zeitpunkt, wo man zu schreiben beginnt, hat man z. B. 5 min. Zeit um zu schreiben und abzuschicken.
    Ich hatte Glück, dass ich zwei der 6 Bücher kannte und somit nur schreiben und nicht lesen musste. Aber trotzdem hab ich mich beeilt, da ich halt unter den 200 sein wollte.

• noch mal ne ganz doofe Frage für Neueinsteiger: Wann werden denn immer neu zu bewertende Bücher auf der Seite hochgeladen? ?(

Ich mag es auch nicht, wenn man bei der Rezi nur schreibt gefiel mir/ gefiel mir nicht. Eine kurze Begründung wäre schon ganz nett. Muss ja kein Roman werden...

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Hallo Morte,

Das Dumme ist, dass man nicht weiß, wann die neuen Bücher auf die Seite geladen werden.
    Deswegen ist man auf den Newsletter angewiesen, der aber morgens verschickt wird. :-(
    Leute, die zu dieser Zeit nicht an den PC kommen gehen somit höchstwahrscheinlich leer aus...

• :fetch Da ist ja unfair! :bonk Jetzt wird man auch noch bestraft, wenn man morgens zu Arbeit oder Schule muss :schlaeger Naja, sind ja bald Ferien, vielleicht klappts dann mal :-)

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.