Ich finde, dass man ( bis jetzt ) ziemlich leicht und ohne Aufwand "Punkte scheffeln" kann.
Irgendwie glaube ich, dass das System bald überarbeitet werden wird.
Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Solche "Abstaubereien" kann man wohl nur verhindern, wenn man eine Art Qualitätskontrolle betreibt, zumindest stichprobenweise durch die Rezis / Leseeindrücke liest und die Wertungen nicht bepunktet, die offensichtlich nur geschrieben wurden, um die Punkte zu bekommen. Das schafft schon mal einen neuen Arbeitsplatz
-
Können die sich den neuen Arbeitsplatz überhaupt leisten? Okay, wenn der Wert der "gewonnenen" Bücher und Buchpakete den Lohn der Arbeitskraft übersteigt, wär's wahrscheinlich 'ne Überlegung wert.
Es liegt einfach am System, dass das so ausgenutzt wird. Bei vorablesen funktionierts wohl nur deshalb, weil man für einen Leseeindruck nicht automatisch etwas bekommt. Und dass die Qualität nicht irrelevant ist, hat sich, denke ich, auch schon herumgesprochen.
Naja, wer weiß, wie lange den Punkteschnorrern diese Narrenfreiheit noch gegönnt wird... -
Zitat
Original von Bouquineur
........
Ganz einfach - durchforste das Archiv, such Dir alle Leseproben, zu denen Du noch nichts geschrieben hast, und bewerte jede mit: nichts für mich, nicht mein Genre oder mit ich fand das Buch toll.Schon so ein Satz bringt Dir 50 Punkte und es gibt viele, die im Moment genau das praktizieren.
Ich hab dich mal beim Wort genommen, das ist aber auch nicht das Wahre. Da wirste ja blöde immer sagen wir mal copy/ paste, da bist den ganzen Tag beschäftigt mit.
Denn für ein Buchpaket brauchste 3000 Punkte, na Mahlzeit.uff
-
@oehmchen
Das sind 60 mal copy/paste, falls du kein User vorm 15.3.10 warst. Dann bekommst du nämlich 100 Punkte einfach so und musst nur noch 58 x copy .. Die Fingerübung machst du doch ohne hinzugucken. -
Oder du addest einfach wahllos andere User. Pro angenommene Kontaktanfrage bekommst Du 5 Punkte.
Du kannst aber auch Spielefreds eröffnen, bei denen nur kurze Antworten notwendig sind. Pro Posting gibt es auch 5 Punkte
-
Zitat
Original von Bouquineur
Du kannst aber auch Spielefreds eröffnen, bei denen nur kurze Antworten notwendig sind. Pro Posting gibt es auch 5 PunkteNa, das wär's doch! Wir zählen gemeinsam bis 500.000. Hat jemand heute Nacht Zeit?
-
Kann man eigentlich seinen Nick dort ändern?
Ich glaube, ich habe meinen kompletten Namen als Nickname. Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt.edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Vergesst meine Frage wieder! -
Zitat
Original von Jasmin87
Kann man eigentlich seinen Nick dort ändern?
Ich glaube, ich habe meinen kompletten Namen als Nickname. Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt.Ja, im Profil unter den erweiterten Einstellungen :-). "mein erweitertes Profil" müsste der zweite Reiter im Profil sein, da geht das.
-
Zitat
Original von Steena
Na, das wär's doch! Wir zählen gemeinsam bis 500.000. Hat jemand heute Nacht Zeit?
Ich glaube, dann hätten die Eulen übermorgen kollektives Hausverbot
Jasmin, du kannst im erweiterten Profil jederzeit Deinen Nick ändern
-
Meiner Meinung nach ginge es recht einfach, dieses "Punkte scheffeln" zu untergraben: Keine Punkte auf Archivbewertungen - Ende des Spuks.
Ich bin übrigends noch bei meinem Punktestand von 100. Ich habe einfach nicht die Zeit (und ehrlicherweise auch nicht die Lust) nur um Punkte zu machen irgendwelche Aktionen zu starten. Wenn sich was ergibt (wie interessante Leseproben mit dazugehörigen Bewertungen oder zufälliges Aufeinandertreffen auf Büchereulen - ich bin dort übrigends Waldeule) dann ist es gut, ansonsten auch. Meine Meinung, auch wenn ich damit wohl nie (oder nur in mehreren Jahren) einen Blumentopf, pardon ein Buch, das ich mir nicht mal selber aussuchen darf, "gewinnen" werde.
-
hmm 1000 Punkte zu schaffen ist doch nicht so schwer, oder sehe ich das jetzt falsch? Man kann doch die aktuellen 6 Bücher bewerten, die 4 Hörproben und die 6 Geheimtipps. Zusammen mit den 100 Startpunkten ist man doch damit schon bei 900 Punkten. Ich muss dazu sagen dass ich jetzt seit ca. 1 Jahr bei der Lesejury nichts mehr bewertet habe.
Auf die Idee mit dem Archiv bin ich noch nicht gekommen
-
Ja deshalb werde ich mich von der Seite verabschieden.
Edit: Habe eben meinen Acount gelöscht.
-
Bin angefragt worden ob ich die von BT bin? Was ist BT????
-
Mir kamen die 1000 Punkte am Anfang wirklich viel vor, eben weil ich im Kopf hatte, dass dafür 20 Rezensionen geschrieben werden müssten. Richtige Rezensionen oder eben ausführliche Bewertungen der Leseproben. Mittlerweile frage ich mich, ob die Schwelle nicht sogar zu niedrig angesetzt ist.
Der große Hype wird aber wohl nachlassen, wenn der Großteil mit der Bewertungen der Archivtitel fertig ist. Dann gibt es pro Monat 6 Bücher zu bewerten und den ein oder anderen Geheimtipp. Dann dürfte es mit den Punkten nicht mehr so schnell gehen.
-
Zitat
Original von Luthien
Bin angefragt worden ob ich die von BT bin? Was ist BT????Manche sagen zu TT auch BT.
-
Zitat
Original von Luthien
Bin angefragt worden ob ich die von BT bin? Was ist BT????
Ich denke mal das ist das Forum Büchertreff. Da gibt es auch so ein paar Punktegeile Kandidaten.Also mich nerven die extrem Punktescheffler. Ist es denn zuviel verlangt mehr als einen Satz zu schreiben. Sätze wie " Schon wieder ein Vatikan Krimi" oder so finde ich doch sehr nervig. Ich glaube viele lesen oder hören sich die Proben gar nicht an. Ich habe zwar auch nicht so wirklich viel geschrieben, aber man kann doch auch in kurzen knappen Sätzen( mehreren) schreiben, das es einem gefallen hat oder auch nicht.
Da lobe ich mir aber die Leseeindrücke von Vorablesen. -
Ne Buchticket oder Tauschticket
-
Im Forum bekennen sich auch schon erste "hihi" und "seh ich genauso"-Benutzer zu Mails, die sie mit Wünschen losgeschickt haben :rolleyes.
Ich habe mir eben die Thor Hörprobe angehört, in dem festen Glauben, dass ich es nach jahrelangem Ausweichen mal wieder mit Hohlbein versuchen könnte, aber das wird nichts. Schade, wäre ich überzeugt gewesen, hätte ich mir das durchaus gerne gekauft, aber so geht das nicht.
Edith will unbedingt noch mitteilen, dass sie dafür Gregs Tagebuch echt süß fand Ich glaube, das wäre ganz nach meinem Geschmack. So ein Buch, das irgendwie "anders" ist.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Dann dürfte es mit den Punkten nicht mehr so schnell gehen.Ich lass mich mal überraschen, wie sich das alles entwickelt.
Immerhin bekommt man ja für jeden Beitrag in den Foren Punkte!!