Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

  • Können die sich den neuen Arbeitsplatz überhaupt leisten? Okay, wenn der Wert der "gewonnenen" Bücher und Buchpakete den Lohn der Arbeitskraft übersteigt, wär's wahrscheinlich 'ne Überlegung wert. ;-)
    Es liegt einfach am System, dass das so ausgenutzt wird. Bei vorablesen funktionierts wohl nur deshalb, weil man für einen Leseeindruck nicht automatisch etwas bekommt. Und dass die Qualität nicht irrelevant ist, hat sich, denke ich, auch schon herumgesprochen.
    Naja, wer weiß, wie lange den Punkteschnorrern diese Narrenfreiheit noch gegönnt wird...

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ........
    Ganz einfach - durchforste das Archiv, such Dir alle Leseproben, zu denen Du noch nichts geschrieben hast, und bewerte jede mit: nichts für mich, nicht mein Genre oder mit ich fand das Buch toll.


    Schon so ein Satz bringt Dir 50 Punkte und es gibt viele, die im Moment genau das praktizieren.


    Ich hab dich mal beim Wort genommen, das ist aber auch nicht das Wahre. Da wirste ja blöde immer sagen wir mal copy/ paste, da bist den ganzen Tag beschäftigt mit.


    Denn für ein Buchpaket brauchste 3000 Punkte, na Mahlzeit.uff

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Du kannst aber auch Spielefreds eröffnen, bei denen nur kurze Antworten notwendig sind. Pro Posting gibt es auch 5 Punkte :grin


    Na, das wär's doch! Wir zählen gemeinsam bis 500.000. Hat jemand heute Nacht Zeit? :grin

  • Kann man eigentlich seinen Nick dort ändern?
    Ich glaube, ich habe meinen kompletten Namen als Nickname. Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt.


    edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes
    Vergesst meine Frage wieder!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Kann man eigentlich seinen Nick dort ändern?
    Ich glaube, ich habe meinen kompletten Namen als Nickname. Das möchte ich eigentlich nicht unbedingt.


    Ja, im Profil unter den erweiterten Einstellungen :-). "mein erweitertes Profil" müsste der zweite Reiter im Profil sein, da geht das.

  • Meiner Meinung nach ginge es recht einfach, dieses "Punkte scheffeln" zu untergraben: Keine Punkte auf Archivbewertungen - Ende des Spuks.


    Ich bin übrigends noch bei meinem Punktestand von 100. Ich habe einfach nicht die Zeit (und ehrlicherweise auch nicht die Lust) nur um Punkte zu machen irgendwelche Aktionen zu starten. Wenn sich was ergibt (wie interessante Leseproben mit dazugehörigen Bewertungen oder zufälliges Aufeinandertreffen auf Büchereulen - ich bin dort übrigends Waldeule) dann ist es gut, ansonsten auch. Meine Meinung, auch wenn ich damit wohl nie (oder nur in mehreren Jahren) einen Blumentopf, pardon ein Buch, das ich mir nicht mal selber aussuchen darf, "gewinnen" werde.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • hmm 1000 Punkte zu schaffen ist doch nicht so schwer, oder sehe ich das jetzt falsch? Man kann doch die aktuellen 6 Bücher bewerten, die 4 Hörproben und die 6 Geheimtipps. Zusammen mit den 100 Startpunkten ist man doch damit schon bei 900 Punkten. Ich muss dazu sagen dass ich jetzt seit ca. 1 Jahr bei der Lesejury nichts mehr bewertet habe.


    Auf die Idee mit dem Archiv bin ich noch nicht gekommen :wow

  • Mir kamen die 1000 Punkte am Anfang wirklich viel vor, eben weil ich im Kopf hatte, dass dafür 20 Rezensionen geschrieben werden müssten. Richtige Rezensionen oder eben ausführliche Bewertungen der Leseproben. Mittlerweile frage ich mich, ob die Schwelle nicht sogar zu niedrig angesetzt ist.


    Der große Hype wird aber wohl nachlassen, wenn der Großteil mit der Bewertungen der Archivtitel fertig ist. Dann gibt es pro Monat 6 Bücher zu bewerten und den ein oder anderen Geheimtipp. Dann dürfte es mit den Punkten nicht mehr so schnell gehen.

  • Zitat

    Original von Luthien
    Bin angefragt worden ob ich die von BT bin? Was ist BT????


    Ich denke mal das ist das Forum Büchertreff. Da gibt es auch so ein paar Punktegeile Kandidaten.


    Also mich nerven die extrem Punktescheffler. Ist es denn zuviel verlangt mehr als einen Satz zu schreiben. Sätze wie " Schon wieder ein Vatikan Krimi" oder so finde ich doch sehr nervig. Ich glaube viele lesen oder hören sich die Proben gar nicht an. Ich habe zwar auch nicht so wirklich viel geschrieben, aber man kann doch auch in kurzen knappen Sätzen( mehreren) schreiben, das es einem gefallen hat oder auch nicht.
    Da lobe ich mir aber die Leseeindrücke von Vorablesen.

  • Im Forum bekennen sich auch schon erste "hihi" und "seh ich genauso"-Benutzer zu Mails, die sie mit Wünschen losgeschickt haben :rolleyes.



    Ich habe mir eben die Thor Hörprobe angehört, in dem festen Glauben, dass ich es nach jahrelangem Ausweichen mal wieder mit Hohlbein versuchen könnte, aber das wird nichts. Schade, wäre ich überzeugt gewesen, hätte ich mir das durchaus gerne gekauft, aber so geht das nicht.


    Edith will unbedingt noch mitteilen, dass sie dafür Gregs Tagebuch echt süß fand :chen Ich glaube, das wäre ganz nach meinem Geschmack. So ein Buch, das irgendwie "anders" ist.