Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich frag mich gerade, ob ich ein zweites Ich habe :lache

Schon zwei Kontaktanfragen bekommen von TTlern, die mich ebenfalls für eine TTlerin halten. Dabei war oder bin ich dort nie registriert gewesen.

Dito. :wow

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich bin noch etwas verwirrt, ob es sich bei den Rezensionen tatsächlich um Rezensionen handelt oder um Leseeindrücke?
    In meinem Profil sind unter Rezensionen zwei Bücher gespeichert, zu denen ich damals einen eher kurzen und nichtsaussagenden Leseeindruck verfasst habe, um die Bücher zu gewinnen.

• DANKE SCHÖN - ich habe das schlichtweg nicht gefunden! Öhöm... ;-)

GRUSS savanna

• Zitat

Original von Annabellee
    Ich bin noch etwas verwirrt, ob es sich bei den Rezensionen tatsächlich um Rezensionen handelt oder um Leseeindrücke?
    In meinem Profil sind unter Rezensionen zwei Bücher gespeichert, zu denen ich damals einen eher kurzen und nichtsaussagenden Leseeindruck verfasst habe, um die Bücher zu gewinnen.

Bei der Lesejury handelt es sich auch bei Leseeindrücken um Rezensionen, da es ja (fast) nur Neuerscheinungen gibt. Sollte man das Buch dann einmal gelesen haben, kann man noch immer eine richtige Rezension zum Buch abegeben. :wave

• Zitat

Original von Helga

Bei der Lesejury handelt es sich auch bei Leseeindrücken um Rezensionen, da es ja (fast) nur Neuerscheinungen gibt. Sollte man das Buch dann einmal gelesen haben, kann man noch immer eine richtige Rezension zum Buch abegeben. :wave

Vielen Dank für die Antwort :wave
    Der Begriff Rezensionen ist mir ein bisschen komisch vorgekommen, weil darunter meine mickrigen Leseeindrücke gepostet sind.

• Vereinzelte Eulen finde ich immer noch :chen.
    In dem Forum werd ich nicht so recht heimisch :gruebel Ich weiß auch nicht, vielleicht macht es die Farbkombination.

Was meint ihr, wäre das hier eine gute Idee, um erste Punkte los zu werden? :grin Vielleicht gibt es das ja, fragen soll man doch wohl? :-]

• Zitat

Original von Bouquineur
    Was mir in dem Forum fehlt ist ein Link "neuste Beiträge seit ihrem letzten Besuch".
    So muss man in jede Rubrik einzeln reingucken.

Oh ja! Hast du das schon angefragt? :-) Das würde mir bestimmt auch helfen, schneller damit warm zu werden.

Zitat

Original von Anica
    Fragen kostet ja nichts. Aber ehrlich gesagt, ich trau mich noch nicht, warte erst mal ab. :grin

Hat denn noch niemand ...? :grin
    Es muss doch irgendwer ... ich hab die Punkte noch nicht voll, aber sooo lange dauert es nicht.

• Hier eine kleine Hilfe bei der Mitgliedersuche:

Die Gesamtmitgliederliste ist alphabetisch nach den Usernamen geordnet. Wenn man auf alle Mitglieder geht, stellt man rechts auf 100 pro Seite, wartet ab, bis das erledigt ist und dann hat man links die Seitennummern stehen, ich glaube bei 100 pro Seite sind es ca. 250-260 Seiten. Dort kann man nun die Seitenzahl eingeben (statt der 1), dann aber auf „Enter“ drücken und wieder warten bis alles erledigt ist. Danach auf alle Mitglieder und man ist bei dem Buchstaben angekommen, der eben dieser Seitennummer entspricht.

Habe gerade jemanden gesucht und weiß z.B. "J" ist ca. auf Seite 118. Man muss halt ein bisschen probieren, aber wenn man den Usernamen weiß, ist das die schnellste Suche im Moment.

250-260 Seiten sind es bei 100 pro Seite, nimmt man weniger z.B. nur 50, ist die Seitenanzahl natürlich wesentlich höher (bei 10 sind es ca. 1300 Seiten).

Also viel Spaß beim Suchen. :wave

• Zitat

Original von Anica
    Für ein TB würde es reichen, aber momentan ist mir das wie gesagt zu unausgegoren. Jemand auf meiner Liste hat schon 2500, wartet aber auch. :lache

Ich würde so schnell wie möglich die Punkte eintauschen. Stell dir mal vor, das System wird geändert und du musst dann wieder neu sammeln. :yikes

• Zitat

Original von Faraday
    Ähm, was ist TT? Tauschticket, oder?
    Weil mich fragen enorm viele an und grüssen mich so à la "Hallo TT-lerin..." und so ähnlich.
    Aber ich bin ja gar nicht bei TT.... ?(

Geht mir im Moment auch so. Ich nehm die Anfragen an. Ich hab zwar im Profil, dass ich nicht die Bouquineur von TT bin, aber das wird wohl überlesen.

Naja, siehs mal so - jeder, der Dich added, bringt auch Dir 5 Punkte *gg*

Zitat

Original von buchratte

:wow wie willst du das schaffen?

Ganz einfach - durchforste das Archiv, such Dir alle Leseproben, zu denen Du noch nichts geschrieben hast, und bewerte jede mit: nichts für mich, nicht mein Genre oder mit ich fand das Buch toll.

Schon so ein Satz bringt Dir 50 Punkte und es gibt viele, die im Moment genau das praktizieren.

• Zitat

Original von Bouquineur
    ...
    Ganz einfach - durchforste das Archiv, such Dir alle Leseproben, zu denen Du noch nichts geschrieben hast, und bewerte jede mit: nichts für mich, nicht mein Genre oder mit ich fand das Buch toll.

Schon so ein Satz bringt Dir 50 Punkte und es gibt viele, die im Moment genau das praktizieren.

Darf ich dich zitieren? :rofl

Nein, ernsthaft. Ich finde diese Sätze so abnervend. Wenn ich die Leser kenne und weiß, wie sie mit meinem Beuteschema harmonieren, kann ich mir ja noch etwas darunter vorstellen. Aber so?! Bei den langen Ladezeiten habe ich momentan überhaupt keine Lust, mich durch die Rezis zu klicken.

• Der beste Satz war: Diese Leseprobe ist der Grund, warum ich keine Historischen Romane mag.

Ich finde das nicht nur den Mitlesern sondern auch dem Initiator gegenüber unverschämt. Bei Vorablesen geht es doch auch. Wer was will, muss sich anstrengen. Aber auf diese Art nach Punkten zu graben?