Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

• Zitat

Original von Queedin
    mhhh, genau darum ging es mir.

um auch nur ein Buch zu bekommen, braucht man 1000 Punkte. bei 50 Punkten pro Rezi muss man ja 20 Bücher rezensieren. wie soll das gehen, wenn nur ein paar zur Verfügung stehen?
    oder werden die wöchentlich geändert?

Ich weiß nicht, ob es sich wöchentlich ändert. Aber über die Lesejury sehe ich, das man schon 16 Bewertungen abgeben könnte, wenn man denn möchte. Nun gut, vielleicht muss man einige abrechnen die man nicht lesen möchte. Aber eine gute Anzahl ist es schon.

• Zitat

Original von carina2100
    Wenn man in dem Reiter "Lesejury" ist, dann kann man auf Archiv klicken und für ältere Bücher noch eine Rezi hinzufügen.

Yup, weiß ich. :-) Nur, dass das Archiv erneut nur ein paar Bücher enthält, die ich nebenbei gesagt nicht gelesen habe.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Yup, weiß ich. :-) Nur, dass das Archiv erneut nur ein paar Bücher enthält, die ich nebenbei gesagt nicht gelesen habe.

Dann geht es dir ja wie mir. ;-)

Viell. ändert sich das ganze ja noch... mal abwarten :-)

• Zitat

Original von Faraday
    Ich war schon vorher dort angemeldet und habe mich jetzt in Faraday umtaufen lassen, damit mich die Eulen erkennen :grin
    Aber wie ich auf üner 1000 Punkte kommen soll, wissen die Götter, das ist mir dann doch zu zeitintensiv...

Naja, du lässt bei jedem Buch ein paar Sätze da und knüpfst Eulenkontakte, 1000 müsste man doch eigentlich voll bekommen. Die Beiträge im Forum geben ja auch noch mal Punkte. Du kannst ja einfach kopieren, was du hier postest :chen. Gerade bei "Ich lese gerade ..." müsste man ja eigentlich so gut wie immer was zu sagen haben.

• Zitat

Original von Faraday
    Ich war schon vorher dort angemeldet und habe mich jetzt in Faraday umtaufen lassen, damit mich die Eulen erkennen :grin
    Aber wie ich auf üner 1000 Punkte kommen soll, wissen die Götter, das ist mir dann doch zu zeitintensiv...

Es werden sich doch wohl 180 Eulen-Kontakte finden lassen ... 100 Punkte hat dir Lübbe doch schon gutgeschrieben, weil du vor dem 15.3.2010 angemeldet warst. :grin

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich blicke noch nicht so ganz durch. Ich hatte mich 2008 schon angemeldet, finde mich aber nicht wieder. Kann man nach Mitgliedsnamen suchen?

Noch nicht, das soll in den nächsten Wochen aber noch realisiert werden.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich blicke noch nicht so ganz durch. Ich hatte mich 2008 schon angemeldet, finde mich aber nicht wieder. Kann man nach Mitgliedsnamen suchen?

Die ersten Kontaktaufnahmen gingen ja blitzschnell :grin

Wenn sich Deine Maildresse nicht geändert hat, müsstest Du Dich mit den alten Daten noch einloggen können.

Benutzernamen gibt es erst jetzt seit der Umstellung.

• Zitat

Original von Bouquineur

Wenn sich Deine Maildresse nicht geändert hat, müsstest Du Dich mit den alten Daten noch einloggen können.

Benutzernamen gibt es erst jetzt seit der Umstellung.

Ich hatte glaube ich eine andere angegeben *grübel*

Edit sagt: Ich habe mich wiedergefunden :-] und meinen neuangelegten Account wieder gelöscht. Jetzt muß ich mich nur noch umbenennen.

• ich weiß nicht - irgendwie ist mir das momentan doch zu blöd, glaube ich.

und das für ein popeliges Buch?

bisher habe ich jedenfalls von den Büchern dort noch keines gefunden, was ich gelesen habe. also nix mit Rezi! oder bekommt man die 50 Punkte auch für eine Rezi auf eine Leseprobe?

• Zitat

Original von Queedin
    bisher habe ich jedenfalls von den Büchern dort noch keines gefunden, was ich gelesen habe. also nix mit Rezi! oder bekommt man die 50 Punkte auch für eine Rezi auf eine Leseprobe?

So ist es eigentlich gedacht, dass du was zur Leseprobe sagst, wie es bei der LR vorher auch war. Ich hab auch erstmal die Bücher bewertet, die ich schon in Gänze gelesen habe. Aber wenn das keins ist, nimmst du dir halt die Leseproben vor.

• So einen Error hatte ich auch gerade beim Aufrufen eines Buches! :-) Scheint "normal" zu sein. Wart doch mal 10 Minuten, ich mach auch erstmal was anderes.