Liebe Eulinnen und Eulen -- speziell His und die beiden "Obereulen" Morgana und Wolke!
Wie Tom bin ich seit einigen Jahren Mailinglisten-erprobt (oder -gezeichnet -- wie man's nimmt :grin). Auch da braucht es Moderatoren, auch wenn in Zeiten friedlicher Listenaktivität immer wieder behauptet wird, das sei doch Quatsch -- und prompt hat man den schönsten Zoff!
Tom hat es wunderbar umschrieben: Ein Mod ist ein Allroundwunder vom heimlichen Polizisten bis hin zum Psychologen.
Insofern gilt mein Dank zunächst einmal allen amtierenden und ehemaligen Obereulen insgesamt und nochmal speziell der Eule Historikus für ihre eifrigen Bemühungen um unser Wohl.
Was die Gründe angeht: Es geht uns doch verdammt nochmal nix an. Wie 99% aller zwischenmenschlichen Tragödien wird eine Kette von Missverständnissen zu einer Situation geführt haben, die für eine/n der Betroffenen nicht mehr tragbar ist. Wenn man dann die Konsequenzen zieht, ist das gut und richtig. Auf diese Weise wird uns gemeinen Büchereulen (ululae librorum officinales) vermutlich ein Mordszoff erspart, der unvermeidlich kommen würde, wenn wir das Thema hier durchdiskutieren würden.
So, und jetzt setzt ich mich mit Toru, Naoko und Midori ins Bett. Wollmer dochmal sehen, ob ich das gute Stück heute durch kriege.
Liebe Grüße!
Iris