Rücktritt als Moderator

• Liebe User,

aus bestimmten Gründen werde ich das Amt des Moderators nicht mehr ausführen. Ich bitte um Verständnis, dass ich diese Gründe hier öffentlich im Forum nicht nennen werde.
    Selbstverständlich werde ich in diesem Forum mit meinen Beiträgen erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
    Historikus

• Als Neuling, der sich hier noch nicht mal richtig auskennt, weiß ich dazu keine pasende Bemerkung, außer die, dass Du sicherlich Deine Gründe hast und die muss ich respektieren und werde ich auch, selbst wenn sie ungenannt bleiben. Non Serviam!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Hallo His!

Was machst denn du für Sachen?!?! Das finde ich aber nicht nett! Kaum gewöhnt man sich an seine Mods, schon danken sie ab, als wären wir hier in Berlin oder Wien ... (Das sollten sie besser mal in Washington tun!!!) :fetch

Ich bestehe darauf, dass du uns samt Karina und Hilde erhalten bleibst! Wenn nicht als Mod, so doch als Historianer. :grin

Liebe Grüße,

Iris :knuddel

• Schade, dass du zurücktrittst, aber du hast es sicher gut überlegt.

Jedenfalls danke für deine Arbeit.

Das wichtigste ist ja, dass du dem Forum als regelmäßig schreibendes Mitglied erhalten bleibst.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Wie jetzt? Einfach zurücktreten?

Wirst deine Gründe schon haben. Wahrscheinlich kannst du dich so um so mehr um all die anderen Threads kümmern.

Ansonsten fällt mir dazu nix mehr ein

außer:

*Ronja, die heute durch Schilder spricht*

• Zitat

so einfach machst du uns das nicht..... Gründe mußt du schon angeben, sonst platzen wir doch vor Neugierde.

Ich bitte meine Aussage zu akzeptieren. Ich werde meine Gründe keinesfalls angeben. Zum Wohle des Forums.

Ansonsten danke für eure Beiträge.

mfg

• Ääähm.
    Ehrlich gesagt, denke ich, dass dieses Forum hier gar keine Moderatoren braucht.

Sollte mal was schröckliches hier drinne stehen, dann kann das auch Morgana oder Wolke löschen :-]

Themenvorgeber brauchts auch keine, das machen die Forumianer schon alleine

Ansonsten sei gesagt...erst ein Bröckchen hinwerfen, dann nix weiter sagen..Neee das geht nicht Historikus.:chen

• Zitat

Ansonsten sei gesagt...erst ein Bröckchen hinwerfen, dann nix weiter sagen..Neee das geht nicht Historikus.

Ich sage es jetzt zum letzten Mal:

Ich werde - dass sei ganz genau betont - aufgrund des Wohls des Forums nicht meine Rücktrittsgründe bekanntgeben. Ich möchte diesen Schnitt nicht mit der Erzeugung eines Wirbels im Forum beenden. Dafür ist das Forum zu schade.

Wen es trotzdem interessiert, der kann mich ja via Mail fragen.

mfg

• Zitat

Ehrlich gesagt, denke ich, dass dieses Forum hier gar keine Moderatoren braucht.

Nett, dass meine Arbeit so gewürdigt wird.
    Da war wohl alle Arbeit im Diskussion/Weltgeschehen-Forum und sämtliche Ideen fürs Forum für die Katz.

Ich werde jedenfalls dazu nichts mehr weiter sagen.

Schönen Abend noch

• Zitat

Original von Historikus

Nett, dass meine Arbeit so gewürdigt wird.
    Da war wohl alle Arbeit im Diskussion/Weltgeschehen-Forum und sämtliche Ideen fürs Forum für die Katz.

Hissi,

nun sei doch mal nicht gleich eingeschnappt. Ich denke mal, die Äußerung, daß das Forum hier gar keine Mods braucht, war ganz anders gemeint.

Dein Engagement und Deine Ideen finde ich klasse und hoffe, das bleibt auch so.

Ich kenne da aber ein anderes Forum, das manchmal einen Mod mit Peitsche bitter nötig hätte, weil da munter gefaked und gepöbelt wird - ohne jede Konsequenz. Dies zu unterbinden ist ja auch Aufgabe eines Mods - aber da wir uns im Eularium alle lieb haben (meistens zumindest), brauchen wir hierfür meist keinen Mod. Ich könnte mir denken, daß das obige Posting in diese Richtung abzielt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oh..ich wollt dir eigentlich nicht auf den Schlips treten, hab ich aber wohl doch, naja.

Ich wollte deine Arbeit hier nicht herabwürdigen, sondern nur aufzeigen, dass dieses Forum hier, doch so gut funktioniert..und zwar durch seine User, dass es nicht unbedingt Moderatoren braucht.
    Natürlich brauchts Ideen, die dann jemand in die Tat umsetzt.

Wenn dieses die Arbeit eines Moderators ist, dann ist der Moderator natürlich unerläßlich....

Nehms mir nicht krumm, aber ich finde solche feierlichen Abgänge..die nix konkretes aussagen, mehr als lächerlich. Dann hält man komlplett seinen Mund um Spekulationen keine Auftrieb zu geben.

Wenn dieses Posting zu böse ist, dann kanns natürlich geläscht werden.
    gruß

• Zitat

Nehms mir nicht krumm, aber ich finde solche feierlichen Abgänge..die nix konkretes aussagen, mehr als lächerlich.

Wenn du wüsstest, um was es gehst, wärst du wohl froh, dass ich meinen Beweggrund des Rücktritts nicht nenne. Du willst doch keinen Streit im Forum, oder?

Ansonsten muss ich mich entschuldigen. Ich habe deinen Beitrag zuvor missverstanden.

mfg

PS: Wundert euch nicht, wenn ich nun auf keinen Beitrag mehr in diesem Thread antworten werde. Aber ich will keine Diskussion heraufbeschwören.

• Hallo, Historikus.

Bin zwar erst ein paar Wöchelchen dabei, habe aber reichlichst Erfahrungen aus Foren, Vereinen, Mailinglisten, weshalb ich erstens gut verstehen kann, daß Du keine Gründe nennen willst (und das sollte man respektieren - nicht mein Verständnis, sondern Hists enstprechende Mitteilung) und Dir zweitens meinen Respekt für diesen Schritt zollen möchte. Allet Jute! Bist ja nicht wech, richtich?

Und natürlich brauchen solche Foren Moderatoren - als Ansprechpartner für die Mitglieder, als Wächter für den Fall, daß strafrechtlich relevante Äußerungen getätigt, böse Links gelegt, Leute angepöbelt werden, als Organisatoren, Animateure, Betütteler, Indenarmnehmer, freundliche Geister im Vorder- und Hintergrund. Manchmal ist es nicht einfach, solch eine Aufgabe wahrzunehmen, weil man schnell mal zwischen die Stühle gerät oder mit Dingen konfrontiert wird, die nicht so leicht zu bewältigen sind. Deshalb haben grundsätzlich alle Leute, die solche Communities betreiben und sich für ihr Bestehen und Weiterleben engagieren, meinen Respekt. Dank an Euch alle! :knuddel

• Zu Historikus Rücktritt als Moderator möchten wir nur sagen, dass es seine eigene Entscheidung war, die uns aufrichtig leid tut.

Wir möchten ihm ganz herzlich für seine bisherige Mitarbeit hier danken und hoffen, dass er uns als Mitglied weiterhin erhalten bleibt.

Liebe Grüße,
    Wolke und Morgana

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo His.

Ich hoffe der foreneigene Club der Historianer bleibt trotzdem erhalten ;-)

Nein, Spaß mal bei Seite. So wie ich dich kennengelernt habe, hast du deine guten Gründe für diese Entscheidung. Ich persönlich finde es zwar sehr schade, dass du die Moderatorenfunktion ablegen wirst. Leider war ich ja die letzte Zeit so wenig da und kann mir deshalb auch leider nicht wenigstens ansatzweise denken, was vorgefallen sein könnte. Ich kann aber verstehen, dass du nicht weiter darauf eingehen möchtest.

Lieber His, ich hoffe, trotzdem ganz doll, dass du uns als History- Owl erhalten bleibst. Mir würde jedenfalls ohne dich etwas hier fehlen :kiss