Rücktritt als Moderator

• Liebe Eulinnen und Eulen -- speziell His und die beiden "Obereulen" Morgana und Wolke!

Wie Tom bin ich seit einigen Jahren Mailinglisten-erprobt (oder -gezeichnet -- wie man's nimmt :grin). Auch da braucht es Moderatoren, auch wenn in Zeiten friedlicher Listenaktivität immer wieder behauptet wird, das sei doch Quatsch -- und prompt hat man den schönsten Zoff!
    Tom hat es wunderbar umschrieben: Ein Mod ist ein Allroundwunder vom heimlichen Polizisten bis hin zum Psychologen.
    Insofern gilt mein Dank zunächst einmal allen amtierenden und ehemaligen Obereulen insgesamt und nochmal speziell der Eule Historikus für ihre eifrigen Bemühungen um unser Wohl.

Was die Gründe angeht: Es geht uns doch verdammt nochmal nix an. Wie 99% aller zwischenmenschlichen Tragödien wird eine Kette von Missverständnissen zu einer Situation geführt haben, die für eine/n der Betroffenen nicht mehr tragbar ist. Wenn man dann die Konsequenzen zieht, ist das gut und richtig. Auf diese Weise wird uns gemeinen Büchereulen (ululae librorum officinales) vermutlich ein Mordszoff erspart, der unvermeidlich kommen würde, wenn wir das Thema hier durchdiskutieren würden.

So, und jetzt setzt ich mich mit Toru, Naoko und Midori ins Bett. Wollmer dochmal sehen, ob ich das gute Stück heute durch kriege. :grin

Liebe Grüße!

Iris

• His ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung. Sicher hast du deine Gründe und die werden, so wie ich dich kenne, auch berechtigt sein.

Ich hoffe du bleibst weiterhin eine Eule, eine ganz normale Eule und vielleicht lernen wie uns auch einmal persönlich kennen.

Micha der etwas erschüttert ist!!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Alexx61

Nehms mir nicht krumm, aber ich finde solche feierlichen Abgänge..die nix konkretes aussagen, mehr als lächerlich. Dann hält man komlplett seinen Mund um Spekulationen keine Auftrieb zu geben.

Ich finde es absolut nicht lächerlich, wenn man seine Gründe nicht nennt, warum man kein Moderator mehr sein kann/will. Das hat man einfach so zu akzeptieren. Von einem "feierlichen Abgang" kann keine Rede sein, Historikus hat uns seinen Entschluss einfach ohne Aufhebens mitgeteilt.
    Es muss ja auch nicht immer schwerwiegende Gründe für einen Rücktritt geben: Beruf, Familie, Hobbies etc. können einen ja auch abhalten von einer regelmäßigen Präsenz/Arbeit im Forum.
    Überflüssig finde ich Mods keineswegs, denn es ist sicher so wie fast überall: Zunächst hält man es für selbstverständlich, dass sie da sind und sich um einen reibungslosen Ablauf im Forum bemühen, sobald sie jedoch fehlen, merkt man es erst richtig.
    Selber tut es mir Leid, wenn Historikus aufhört, denn seine und überhaupt die Arbeit aller Mods weiß ich durchaus zu würdigen, z.B. im aktuellen Fall das Gewinnspiel. Aber ich kann damit leben, dass man seine Beweggründe nicht offen darlegen möchte und schon gar keine Rechenschaft gegenüber anderen Mitgliedern schuldig ist.

Hundefreund

• Zitat

Original von Alexx61

Nehms mir nicht krumm, aber ich finde solche feierlichen Abgänge..die nix konkretes aussagen, mehr als lächerlich. Dann hält man komlplett seinen Mund um Spekulationen keine Auftrieb zu geben.

Sorry, ich schliesse mich da mal der Alex an.
    Ich glaube ich weiss was sie meint. Es hätte ja auch genügt, wenn His einfach gesagt hätte, er legt sein Amt nieder und fertich.
    (Dank dir für deine bisherige Arbeit, His)

Aber der Zusatz:"...ich werde meine Gründe nicht nennen um hier nicht wilde Diskussionen zu entfachen (oder so ähnlich sagte er), gibt natürlich Anlass zu großem Interesse. Da wird nach solchen Halbheiten ganz sicher spekuliert, was da nun so Schlimmes oder Aufregendes passiert sei.

Und somit ist es ein Abgang mit großem Primborium.;-)
    Ich mag auch keine Halbheiten. Entwerder man sagt was konkret, oder man lässt es einfach noch Anspielungen zu machen.

So, und weil ich NUN natürlich auch neugierig geworden bin, werd ich mal gucken ob ich es herausfinde, was da los war. :chen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Hi Historikus!

Wieso das denn????????
    Nagut, ich frag nicht! :grin

Conga-rats zur bestandenen Prüfung! Weiter so!

Aber tu das blode Cover aus deiner Sig raus. Auch Antiwerbung ist Werbung! :lache

Grüßlis!

• Oh mein Gott, was habe ich mit meiner scherzhaft gemeinten Bemerkung ausgelöst.......

Dennoch bin ich der Meinung, das ich wissen möchte was hier passiert ist... also His.... wie man PNs schreibt, weißt du wohl, bitte eine mit den Gründen an :bruell BABYJANE!

Obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann, was in einem *virtuellen* Forum denn so schreckliches passieren kann, daß man es nicht öffentlich sagen darf, aber vielleicht werde ich ja per PN aufgeklärt?

• Hallo His,

Deine Gründe sind deine Sache, das ist mir egal !
    Aber schreib doch weiterhin so schöne kritische Postings, ja ?!

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo His,

ich bin auch ganz erschüttert und es tut mir aufrichtig Leid, dass du zurückgetreten bist. Möchte mich noch ganz herzlich für deine Bemühungen und Betreuung die ganze Zeit über bedanken - kenne dich doch jetzt schon sehr lange - und hoffe doch, hin und wieder was von dir zu lesen.

Alles Liebe und Gute :wave

• Mensch, was ist denn hier passiert???? Ich würde ja auch zu gerne die Gründe wissen, aber nun denn, muß ich wohl mit Spekulationen leben.

His, ich habe manches Mal mit heruntergeklappter Kinnlade vor meinem PC gesessen, wenn ich Deine Beiträge als Historianer gelesen habe, aber das hat doch sehr viel Schwung in dieses Forum gebracht. Aber Du bleibst uns ja Gott sei dank erhalten :]

Auch noch 'Herzliche Glückwünsche' zu Deiner bestandenen Prüfung!!!

Bis dann
    Filti