Klappentext
In einem geheimnisvollen Laden kauft Jeremias eine magisch schimmernde Kugel, die er laut Beschreibung dem Vollmondlicht aussetzen soll. Er staunt nicht schlecht, als aus der Kugel ein niedliches Drachenbaby schlüpft. Der kleine Drache sorgt für allerhand Chaos und Verwicklungen, denn er folgt Jeremias überallhin - natürlich auch in die Schule. Außerdem hat der Kleine einen Riesenappetit. Jeremias hat alle Hände voll zu tun, seinen kleinen Freund zu füttern und seine Streiche zu vertuschen.
Meine Meinug: Ein hinreisssendes Buch über Freundschaft und Verantwortung.Jeremias hütet einen Drachen, den aber niemand sieht. In der Schule wird er gehänselt , er hat das Gefühl das der Lehrer ,gerade in seinem Lieblingsfach Zeichnen , ihn hasst. Jeremias Selbstbewusstsein ist nicht sehr groß . Da kommt der Drache ihm recht . Der Drache und Jeremias erleben eine Menge miteinander und plötzlich muss Jeremias den Drachen gehen lassen. Was für ein Gefühl jemanden , den man lieb hat gehen lassen zu müssen.
Über all dies wird in diesem Buch geschrieben , aber weder kompliziert noch überladen.
Meine Tochter (fast 8 ) lässt sich nicht gerne Bücher vorlesen, aber nun haben wir die letzten Seiten beendet und sie hat geweint , weil ihr der Drache so ans Herz gewachsen ist.
Eine sehr einfühlsame Geschichte auch über das Loslassen, es bekommt von mir die volle Punktzahl.