@ Eskalina
ui, da wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen!
Ich komme auf jeden Fall zum Eulentreffen - und natürlich signiere ich Dir sehr gerne das Buch!
@ nofret78
Dankeschön!
@ Eskalina
ui, da wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen!
Ich komme auf jeden Fall zum Eulentreffen - und natürlich signiere ich Dir sehr gerne das Buch!
@ nofret78
Dankeschön!
Ich freue mich schon riesig.
Arme Nicole- nimm auf jeden Fall eine Salbe mit, damit du dir keine Sehnenscheidenentzündung zuziehst, wenn 50 Eulen jeweils vier Bücher signiert haben wollen...
ZitatDerzeit ist noch kein fester Termin eingeplant.
Das ist schade. Unsere Bücherei hat es leider auch nicht.
Wo findet denn dieses Eulentreffen statt? Nicht zufällig in München?
@ Eskalina
Ich freu' mich auch schon sehr, so viele Eulen live zu erleben!
@ beo
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass so viele zu signierende Bücher auf mich zukommen - aber in jedem Fall wird sich so auszahlen, dass ich seit Jahren jeden Morgen brav mindestens drei DIN A 4 Seiten mit der Hand vollschreibe
@ €nigma
wenn alles so klappt wie gedacht und gewünscht, weiß ich bzgl. des TBs bestimmt sehr bald mehr!
Ich komme zum großen Eulentreffen am 11.10. in Hannover; dieses Jahr passt's jetzt endlich mal.
ZitatOriginal von €nigma
Wo findet denn dieses Eulentreffen statt? Nicht zufällig in München?
Oh man, das wäre schön, dann könnte ich endlich auch mal all die anderen Eulen kennenlernen
Aber wieso nicht mal ein Eulentreffen am schönen Bodensee???? Da, wo andere Urlaub machen
Und Konstanz gefällt mir sehr!!!!
@ bonomania
Ein Treffen Süd ist wirklich ein gute Idee!
ZitatOriginal von bonomania
Und Konstanz gefällt mir sehr!!!!
Mir auch!
Obwohl München ja auch sehr reizvoll ist...
*sprach das Kleinstadtmädel und schielte verlangend Richtung Metropole*
ZitatOriginal von Nicole
Obwohl München ja auch sehr reizvoll ist
JA, schon! Aber es fehlt hat der Bodensee
@ bonomania
nix gibt's, der See bleibt hier!
Das klingt wirklich toll.
@ Nicole
Kommt das Buch auch als TB Ausgabe raus?
@ fabulanta
es wird definitiv eine TB-Ausgabe hiervon geben - offen ist derzeit nur, wann. Ob eventuell im Herbst 2009 oder erst später.
Ich gebe euch aber hier im Fred Bescheid, sobald ich die entsprechende Info habe!
ZitatOriginal von Nicole
@ fabulanta
es wird definitiv eine TB-Ausgabe hiervon geben - offen ist derzeit nur, wann. Ob eventuell im Herbst 2009 oder erst später.
Ich gebe euch aber hier im Fred Bescheid, sobald ich die entsprechende Info habe!
@ Nicole
Das wäre echt klasse von dir. In der Zwischenzeit schaue ich hin und wieder in den Kvk (und schau da wann es in der DNB angekündigt ist)
Dank einer lieben Eule habe ich es als WB bekommen.
Nachdem ich Nicoles "Himmel über Darjeeling" gelesen hatte war mir klar das mir auch kein Buch mehr von ihr entgehen darf.
Dieses Mal fand ich allerdings etwas schwerer den Einstieg in die Geschichte, aber nachdem Nicholas das erste Mal auf Leonora gestossen war war ich drin.
Die englische Geschichte ist nicht ganz mein Ding, aber trotzdem hat das Buch mich wieder gefangen genommen.
Ich bin völlig begeistert wie genau Nicole recherchiert und auch im Anhang noch geschichtliche Sachen erläutert.
Alles in allem macht dieses Buch wieder Lust auf"mehr Nicole"
@ kuschelhundchen
das freut mich, dass Dir "Nicholas" auch gefallen hat!
Der Sprung von HüD zu Nicholas ist natürlich auch ein sehr großer; damit hatte ich beim Schreiben (den "Junior" hatte ich ja gleich nach HüD geschrieben) anfangs auch ordentlich zu kämpfen.
Und es ist für mich natürlich ein besonderes Kompliment, wenn der historische Hintergrund eigentlich gar nicht Deines ist, Dich das Buch aber trotzdem in diese Epoche hineinziehen konnte.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Alles in allem macht dieses Buch wieder Lust auf"mehr Nicole"
Das lese ich natürlich besonders gerne!
Ich bleib' fleißig die nächsten Jahre, versprochen!
sodele, 's ist bald soweit - das Taschenbuch hat einen Termin, wie ich heute erfahren habe: die Auslieferung ist für den Januar 2009 geplant; allerdings wird das Buch umgetauft werden in "Der jüngste Spion der Königin".
Aha... *fleissignotier*, dann wart' ich auf das TB.
Habe das Buch in Hannover auf dem Tisch gesehen und es klang
superspannend.
ZitatOriginal von Melkat
Aha... +fleissignotier*, dann wart' ich auf das TB.
Habe das Buch in Hannover auf dem Tisch gesehen und es klang
superspannend.
Ist es auch. Ich habs verschlungen.
Ich kann es nur empfehlen, erst recht, wenn Du die Zeit in England magst, in der es spielt.
Fertig! Schön war`s :-]!
Es ist das zweite Buch von Nicole, das ich gelesen habe (nach unter dem Safranmond). Eigentlich ganz anders (vom Thema und der angesprochenen Lesergruppe her) und trotzdem ließen sich für mich einige Parallelen ziehen:
Auch hier spürt man sofort Nicoles ausgeprägte Vorliebe (und ihr Talent) für detaillierte und liebevolle Beschreibungen. Schauplätze, Personen und Stimmungen werden so lebendig beschrieben, dass man sich wirklich hineinfühlen kann. Besonders schön fand ich Leonoras Ungeduld auf S. 117 beschrieben
Leonora ist sowieso ein ausgesprochen aufgewecktes und sehr liebenswertes Persönchen, außerdem findet man in ihr wieder einen totalen Bücherfan (eine frühe Eule :-)) vor.
Mit Leonora haben wir auch hier eine weibliche Hauptperson, die den ihr aufgrund ihres Geschlechtes gesetzten Rahmen gern sprengen würde. Manches Mal cleverer als ihr Freund Nicolas, muss sie doch oft zurückbleiben während ihm sämtliche Abenteuer und Möglichkeiten offenstehen.
Es hat mir auch gut gefallen, dass die Kapitel so kurz sind, obwohl ich nicht wirklich erklären kann warum :gruebel.
Auf jeden Fall ein superschönes Buch, das ich den Lesern meiner Bücherei uneingeschränkt empfehlen werde - sofern ein Interesse am Genre vorliegt -.
@ Nicole, falls du es liest
Im Rahmen der Bibliothekswoche vom 24.-31.10.2008 werden wir unseren Lesern die neuen Bücher präsentieren, diesmal sind zwei von dir dabei :-]. Danach werde ich dir auch die versprochenen feedbacks der Leser geben, im jeweiligen rezifred.
edit: den neuen Titel für die Taschenbuchausgabe finde ich persönlich nicht so gut, da mein persönlicher Liebling - Leonora - dann nicht gebührend berücksichtigt wird
@ Lumos
das freut mich jetzt aber, dass Dir auch dieses Buch gefallen hat, obwohl's so ganz etwas anderes ist als der Safranmond!
ZitatOriginal von Lumos
eine frühe Eule
Das ist eine schöne Bezeichnung für Leonora
ZitatOriginal von Lumos
@ Nicole, falls du es liest
ich schaue immer regelmäßig in die Freds zu meinen Büchern
(ich bin ja neugierig )
ZitatOriginal von Lumos
Im Rahmen der Bibliothekswoche vom 24.-31.10.2008 werden wir unseren Lesern die neuen Bücher präsentieren, diesmal sind zwei von dir dabei
*freu*
ZitatOriginal von Lumos
Danach werde ich dir auch die versprochenen feedbacks der Leser geben, im jeweiligen rezifred.
Das muss auch gar nicht arg ausführlich sein - aber ich bin doch sehr gespannt, was eure Bibliotheksbesucher so dazu meinen (nochmals Stichwort Neugierde! :schaem)
Schade, dass Dir der "neue" Titel nicht so gut gefällt (auch wenn ich Deinen Beweggrund dafür verstehe und sogar sehr nett finde; es ist schön, dass Dir Leonora so am Herzen liegt ). Titelfindung ist eine Wissenschaft für sich - er muss ins Programm passen und zum Buch, vor allem darf es ihn so oder so ähnlich nicht schon einmal geben - und rings um Spione ist das Feld halt schon ziemlich abgegrast, leider, da ist die Auswahl nicht mehr allzu groß.
Eigendlich habe ich gedacht das Buch wäre etwas spannender! Für einen historisches Jugendbuch fand ich es gut, keineFolterszenen die mir immer das lesen historischer Bücher verderben.
Interessant waren die 2 Frauen, Königin Elizabeth und Maria Stuard. Immer mal wieder wurden sie beschrieben und es hat das Buch nicht in die länge gezogen!