Das Haus der Spione/Der jüngste Spion der Königin- Nicole C. Vosseler

• Gestern Nachmittag habe ich "Das Haus der Spione" von Nicole C. Vosseler angefangen zu lesen.
    Ich konnte NICHT eher aufhören, bis das Buch zu Ende war
    Um 2 Uhr Morgens habe ich es dann mit einem glücklichen Lächeln auf meinem Gesicht zugeklappt :anbet
    Es hat mir super gut gefallen. Gut, man merkt schon, dass es ein Jugendbuch ist (an den teilweise modernen Dialogen) und manchmal konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass Nicholas erst 13 ½ Jahre alt sein soll. Er hat für mich eher wie ein 18 jähriger agiert und gehandelt.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein durch und durch spannender Roman, der mich die Seiten nur so umblättern ließ.

Auch gab es einige interessante Informationen über den Namen 007 und "Curiosity killed the Cat" :lache

Dies war mein erstes Buch von Nicole C. Vosseler - und ganz sicher nicht mein Letztes!

Fazit: ein toller Schmöker, nicht nur für Teenager! Auch ich hatte meine helle Freude damit. Nicole C. Vosseler versteht es gekonnt Ihre Leser bei der Stange zu halten.

Lobenswert zu erwähnen ist das Nachwort, Glossar und das Personenregister.

Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

begeisterte Grüße
    bonomania :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• Ich hatte es total verschlafen eine Rezi zu diesem Buch zu schreiben. :wow Dabei habe ich es doch schon im November gelesen...

Mir gefiel das Buch total gut. Ein wunderbar geschriebener historischer Schmöker. Spannend, interessant, detalliert und vor allem konnte ich das Buch, nachdem ich einmal angefangen ahtte nicht mehr weglegen.
    Die beiden Protas waren mir von Anfang an sympatisch und ich fand es richtig schade, als das Buch zu Ende war.
    Normalerweise habe ich es ja nicht so mit historischen Bücher, die in England spielen (Ich bevorzuge eher Schottland oder Afrika...), aber dieses Buch hat mich meine Vorbehalte schnell vergessen lassen.

Fazit: Ein super tolles Buch - nicht nur für Leute, die gerne historische Romane lesen...
    10/ 10 Punkten

• Dankeschön für Eure Rezis, Sigrid2110, bonomania und Aqualady! :-]
    Ich freu mich riesig darüber, dass meine "spy kids" und ihre Abenteuer Euch so schöne Lesestunden bereiten konnten! :wave

• Ich habe das Buch jetzt als Wanderbuch bekommen und habe es auch innerhalb von 24 Stunden gelesen.

Ich fand es wunderbar und ich denke ich hätte es auch schon vor 20 Jahren verschlungen, als ich wohl noch zur Zielgruppe gehört habe.
    Ich muss mich Beo anschliessen, es ist definitv ein Buch, das Jugendliche an historische Romane heranführt und sie dazu bringen wird weiterhin solche Romane zu lesen. (Zu schade, meine beiden Zwerge müssen wohl noch 10 Jahre auf dieses Buch warten :-))

Die beiden Hauptpersonen Leonora, die ich allein schon wegen des Namens geliebt habe, und Nicholas sind einfach wunderbare Teenager, mit all ihren Problemen und Sorgen. Und dennoch so fix im Kopf um die ganz Großen der Politik austricksen zu können.
    Auch wird das Leben in dieser Zeit in allen Gesellschaftsschichten ganz wunderbar gezeichnet. So wurde mir erst durch dieses Buch klar, daß Adelige wohl auch Häuser nur gemietet haben....

Alles in allem ein wirklich klasse Buch. von mir 10 von 10 Punkte

• Zitat

Original von Leonae
    Hallo Streifi, das hört sich ja sehr gut an. Ich freue mich auch schon auf das Buch.

Das hört sich nicht nur super an, es liest sich auch super :lache

Ich habe diesen Roman auch in einem Rutsch verschlungen, obwohl ich mit 51 Jahren nicht gerade zur Zielgruppe gehöre, lol.

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Ich habe es auch als Wanderbuch bekommen, sofort angefangen und nach 2 Tagen beendet.

Als erstes finde ich es ein gelungenes Cover, Lesebändchen natürlich super und mit 430 Seiten ganz schön schwer.

Die Geschichte der beiden Jugendlichen im historischen England fand ich sehr schön, man konnte sich hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen und hat auch einiges erfahren über England zu dieser Zeit.

Ich bin auch nicht die Altersgruppe, die hier angesprochen werden soll, aber nichtsdestotrotz finde ich es auch für Erwachsene sehr schön zu lesen und für Jugendliche finde ich es ganz toll, um ans Lesen und speziell an historische Romane herangeführt zu werden. Es ist genau in der richtigen Sprache geschrieben und hat auch genügend Spannung, um die Jugendlichen "bei der Stange" zu halten.

Ganz toll, dies war mein erstes Buch von Nicole und sicherlich nicht mein letztes.

von mir auch 9 von 10 Punkten

• Ein schönes Buch, das ich heute genauso gerne gelesen habe, wie ich es vor 20+ Jahren gerne gelesen hätte. Nicolas ist mir richtig ans Herz gewachsen. Gefreut habe ich mich auch über die Begegnung mit einem gewissen C.M., für den ich seit Unizeiten eine gewisse Schwäche habe ... und, weil ich in der Nähe seines ehemaligen Wirkungsortes wohne, über den Abt von Sponheim (auch wenn das ja nur eine Fußnote war).
    Vielen Dank für ein paar schöne Lesestunden!

LG

Kirsten

• @ Solas

:schuechtern
    ach, das freut mich aber, dass Du's gelesen hast und es Dir gefallen hat! :-]
    Jaaaaaa, C.M. .... Mit DEM habe ich auch gerne Zeit verbracht - und hätte auch das gerne noch länger! :lache
    Dito der "Schwarze Abt" - wenigstens konnte ich ihn überhaupt einflechten!

Zitat

Original von Solas
    Vielen Dank für ein paar schöne Lesestunden!

Ich hab zu danken! :knuddel1

@ Queedin

ich hab zufällig vorletzte Woche mit der Programmleitung telefoniert, und dabei ging es auch um das TB. Es wird irgendwann auch eines geben - aber bis dahin wird es noch eine Weile hin sein; ein genauer Zeitpunkt steht derzeit noch nicht fest. :wave

• Ich hatte dieses Buch als Wanderbuch und war von Beginn an gefesselt.

Die Hauptpersonen Nicholas und Leonora waren mir sehr sympathisch und ich habe ihre Spurensuche gern verfolgt. Dazu hat Nicole es wieder geschafft, die historische Atmosphäre vor meinem inneren Auge lebendig werden zu lassen und etliche historische Personen aufmarschieren zu lassen, so dass ich vollkommen in das England des 16. Jahrhunderts eintauchen konnte.

Von mir 9 Punkte für dieses Lesevergnügen.

• Auch ich hatte das Buch nach geli als Wanderbuch und wurde nicht enttäuscht....

Ein sehr gelungener historischer Jugendroman.... Die Zusammenarbeit mit Nicholas und Leonora haben mir besonders gut gefallen...... Besonders bei den Szenen hat man total die Zeit um sich rum vergessen... Die Handlungszenen um Elisabeth und Maria Stuarts waren dagegen nicht ganz so spannend.... Auch gut fand ich den einfachen Schreibstil ohne Verschachtelung von unbekannten Fremdwörtern....

Das Haus der Spione bekommt von mir 4,5 von 5 Eulenpunkte....

Freue mich auf weitere Romane von Nicole C. Vosseler.....

:winkt

• Ich habe das Buch "Das Haus der Spione" jetzt auch gelesen und war wie kann es anders sein, genauso begeistert wie bei den beiden vorherigen Büchern von Nicole. Nun bin ich schon gespannt, was sich Nicole als nächstes einfallen hat lassen, um uns wieder eine optimale Lesefreude zu bescheren.

9 von 10 Punkten

• @ ODYS

wie schön, dass Dir dieses Buch auch so gut gefallen hat! :-]
    Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie es Euch mit dem nächsten gehen wird! :schuechtern

@ €nigma

Derzeit ist noch kein fester Termin eingeplant. Es kann sein (Betonung auf "kann"), dass es parallel zum Erscheinen des nächsten Arena-HCs im Herbst 2009 ein TB von "Das Haus der Spione" geben wird. Das hängt aber auch u.a. von einer schönen Idee ab, die wir alle zusammen hatten, die aber noch nicht spruchreif ist. (Mehr kann und darf ich gerade nicht verraten :zwinker)

Sobald ich aber etwas Konkretes weiß, schreibe ich es sofort hier in den Fred! :wave