@ grottenolm
Das freut mich jetzt mächtig, dass Dir mein "Nicholas" trotz Deiner Abneigung gegen die Tudors so gut gefallen hat!
Vielen, vielen Dank für Deine schöne Rezi!
ZitatOriginal von grottenolm
Dafür ist es mir beim Lesen wie Schuppen von den Augen gefallen, wer oder was an meiner Abneigung gegen die Tudors schuld ist: der Herr von Schiller wars mit seiner "Maria Stuart" (Schullektüre )
Oh, das kann ich SO gut verstehen! Ich war immer Tudor-Fan, aber das Stück hatte sie mir tatsächlich auch für einige Jahre komplett verleidet, bevor ich wieder zu ihnen zurückfand.
ZitatOriginal von grottenolm
Letztendlich bin ich froh es gelesen zu haben und bin wahrscheinlich auch beim nächsten Jugendbuch wieder mit dabei. Und sollte dieses Mal das Titelbild gleich von Joachim Knappe sein, dann sogar schon bei der Hardcoverausgabe
Ist es!
Nach dem blauen Nicholas-Cover, das mich so in Entzücken versetzt hatte, waren meine Hoffnungen für das Caravaggio-Cover sehr hoch angesetzt, und Herr Knappe hat sie sogar noch übertroffen.
Es ist ein prächtiges, wunderschönes Cover geworden (Grundfarbe ist Bordeaux!), das perfekt zum Roman passt, und weil ich noch einen kleinen, speziellen Gestaltungswunsch hatte, verspricht das Buch auf jeden Fall optisch ein Prachtstück zu werden.
(Danke, Arena-Verlag! )