Leichte Beute - Allison Brennan

• Ein teuflisches Spiel auf Leben und Tod

Drei Frauen müssen so sterben, wie es die Bestsellerautorin Rowan Smith in ihren Romanen beschrieben hat. als ehemalige FBI Agentin sucht Rowan mit der Polizei nach Hinweisen im Umfeld ihrer ungelösten Fälle. Doch John Flynn, der als Bodyguard zu Rowans Bewachung angeheuert wurde, ahnt, dass sie wichtige Informationen zurückhält. Rowan schweigt hartnäckig. Dann schickt der Killer ihr weiße Lilien und die abgeschnittenen Zöpfe eines Mädchens.

Zur Autorin

Allison Brennan arbeitete 13 Jahre lang als Beraterin der Justiz von Kalifornien, bevor sie ihren Beruf aufgab, um sich ausschließlich dem Schreiben und ihrer Familie zu widmen. Sie ist mitglied der Romance Writers of America und der International Thriller Writers. Allison Brennan lebt mit ihrem Ehemann Dan und ihren fünf Kindern im Norden von Kalifornien.

Meine Meinung

Ein schöner Plot für uns Bücherfreaks - hier ist die Hauptdarstellerin eine Krimiautorin. Morde aus ihren Büchern werden nachgeahmt, und recht früh erkennt man, dass Rowan das eigentliche Opfer sein soll. Genauso früh war mir eigentlich auch klar, wer der Täter sein wird. Das Buch ist recht spannend geschrieben, aber ein paar Seiten weniger wären doch besser gewesen. Immer wieder schildert uns die Autorin, wie schwer seelisch verletzt Rowan doch ist, wieee schrecklich ihre Vergangenheit doch war. Genauso ist es mit John, ihrem Pendant. Ihn verfolgt auch ein ungelöster Fall - immer wieder wird darauf hingewiesen, seine Gefühle und Schuldgefühle allgemein werden in epischer Breite ausgearbeitet. Spätestens nach dem zweiten Mal wollte ich immer schreien - :bruell ja, ich weiss es, ich weiss wie schwer getroffen und wie gross die Schuldgefühle der Personen doch sind. Und genau deshalb konnte ich mit Rowan nicht so richtig warm werden am Anfang, sie war mir einfach zu verschlossen - vielleicht hätte was verhindert werden können, wenn sie eher gesprochen hätte. Aber im Laufe des Buches zeigt sich doch, dass man im Endeffekt nichts - aber auch gar nichts verheimlichen kann, gewiefte Computerspezialisten finden einfach alles heraus. :cry

Nichtsdestotrotz ist das Buch lesenswert, leider ist es recht gradlinig, so passieren selten unerwartete Wendungen.

LG
    Patty

• hab das buch schon seit einer weile, weil's kurz nach erscheinen bei amazon gut bewertet war und ich sofort los bin und es mir geholt hab, inzwischen gehen die amazon meinung aber leider in eine andere richtung als die, die ich gelesen hab.
    naja, ich werds demnächst mal anfangen.

danke tinkerbell, für mal eine nicht so schlechte bewertung wie bei amazon.de, da kann ich mich ja doch noch ein bisschen freuen :anbet

• Für mich war es so gerade mal Durchschnitt. Der Plot ist okay, die Umsetzung schwach. Langatmig, das häufige Abdriften in einen schwülstigen Liebesroman nervig, so rechte Spannung wollte sich nicht auftun.
    Schade eigentlich, denn von der Idee her hätte es mir gut gefallen können, wenn die Autorin sich einfach darauf beschränkt hätte, einen richtigen Thriller zu schreiben.

Ich wollte eigentlich mit 4 Punkten bewerten, habe aber - die Finger waren schneller als der Kopf :-( - aus Versehen die 10 vergeben. Kann man das noch nachträglich ändern, Wolke?

• Hört sich ja an sich erstmal gut an, aber wenn es so gradlinig verläuft, dann ist es vielleicht nichts für mich...

nochmal ne Zeit drüber nachdenken und dann komm ich vielleicht drauf zurück!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Es ist ein klassischer Vertreter des Romantic Suspense. Das wird beim Lesen des Klappentextes und bei der Aufmachung des Buches überdeutlich.
    Als ein Vertreter des Genres geht es - neben einer durchaus, wie ich finde - spannenden Krimihandlung auch um ein Romanze mit allem Drum und Dran. Das liefert der Roman - und das in einer Art und Weise, daß es mit Sicherheit nicht der schlechteste Vertreter seines Genres ist.
    Mir gefällt an dem Buch, daß die Spannung durchgehend auf einem hohen Niveau gehalten wird. Mir wurde es in keinem Abschnitt des Buches langweilig.
    Mir gefällt, daß die Liebesszenen nicht um ihrer selbstwillen einflickt sind, wie man es öfter in diesem Genre findet, sondern das sie einen Platz haben und gewissermaßen einen Zweck erfüllen, um das Handeln der Protagonisten verständlicher zu machen.
    Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich aber: der Übeltäter war eine Spur zu perfekt "böse", so daß er mehr wie eine Comicfigur wirkt und nicht recht, aus Fleisch und Blut.
    Ein paar Sachen zum Ende schreien regelrecht: Fortsetzung! Sowas finde ich eher störend.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Mir hat es recht gut gefallen. Die Rivalität der beiden Brüder war etwas unnötig, und auch war mir die Protagonistin nicht so sympathisch, ein bisschen zu kühl.
    Allerdings fand ich die Handlung selbst sehr gut vor allem wie der Bruder aufgetaucht ist!!!

And so the lion fell in love with the lamb...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von July ()

• Mir hat es recht gut gefallen, obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist.
    Nach Fortsetzung rief bei mir aber nichts, davon bin ich eh nur in Ausnahmefällen ein fan.
    Das Verhalten der Protagonistin war für mich aufgrund ihrer Vorgeschichte logisch nachvollziehbar, die brüderliche Rivalität lieferte das Stück Privatleben neben den Ermittlungen.
    Ich fühlte mich durchwegs sehr gut unterhalten und konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand geben.
    Leseempfehlung!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Hat mir gut gefallen. Besser als der Andere.

Guter Plot auch mal wieder etwas anderes als der Standard.
    Das mit der Fortsetzung versteh ich gut, obwohl ich das dort nicht gelesen habe aber es gibt ja eine allerdings mit Quinn, Miranda, Olivia......