edit in rot
Liebe Eulen,
wie Ihr diesem Beitrag entnehmen könnt, wollen wir mal versuchen, eine kleine Lesestatistik oder "Bestsellerliste" erstellen. Daher wird sich die Struktur des allmonatlich beliebten Threads etwas ändern.
Wie gehabt, könnt Ihr hier Eure im letzten Monat gelesenen Bücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für mich zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:
- für jedes Buch eine Zeile
- folgende Reihenfolge bitte einhalten: Autor; Titel; Note; Kommentar (optional)
- bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
- Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
- Autor bitte in der folgenden Form: Vorname Nachname
- wenn Ihr ein Buch im Original gelesen habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr als Kommentar den deutschen Titel anfügt - das erleichtert die Auswertung ungemein - ist aber natürlich nicht Pflicht, wenn der nicht bekannt sein sollte
- Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie Ihr lustig seit, das stört nicht
- die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen - mit dem bisherigen System lässt sich leider nicht so einfach ein Durchschnitt bilden. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "6" für "abgebrochen". Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht - wenn nicht, fragt ruhig nach!
Bitte achtet auch gegenseitig ein bißchen auf die Einhaltung der Formate, da ich nicht jeden Tag online sein kann. Danke für die Mithilfe!
Als Beispiel poste ich gleich mal meine gelesenen Bücher hinterher.
Queedin