Vergriffene Bücher?? Neuwertig ?

• Babyjane: Meine Freundin hat mich mit V.C.Andrews Bücher verrückt gemacht. Sie hat sie bei ebay ersteigert und erzählt wie toll die sind.
    Lesebiene kannte Andrews nicht :fetch also mußte Lesebiene sie kennen lernen :yikes
    Bei ebay - nicht nur vergilbt, sondern richtig braun :pille
    Aber, die ersten zwei waren richtig gut. Die ersten Saga gibt es im deutschen Buchhandel nicht mehr.
    Aber die Originalversion gibt es noch zu kaufen!

Wäre das was für Dich? Statt deutch halt englisch.

Schöne neue Bücher im Regal! :wave

edit meint noch schnell, danke Sterntaler für den Link!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Genau, nur neue und Bücher abgeben tue ich auch nicht, also hilft mir Tauschticket nicht weiter.

Ich suche halt speziell die Bücher von Virginie Despentes und die sind im Original auf Französisch, ich kann mich zwar auf Französisch einigermaßen verständlich machen, aber ein französisches Buch mag ich dann doch nicht lesen.

Ich such jetzt mal unter Sterntalerchens Link...

EDIT:
    Prima, fündig geworden.....JUCHU! Jetzt hoffe ich nur, die sind wirklich neu, sonst krieg ich nen Ekel.... :lache

• Ich kann das ZVAB auch nur empfehlen. Aber man muss schauen, bei welchem Antiquariat man dann kauft. Die sind in der Qualität recht unterschiedlich. Denn auch gebrauchte Bücher unterscheiden sich bisweilen stark.
    Ich konnte mich bisher aber immer auf die Beschreibungen im ZVAB verlassen. Es kam eher vor, dass Bücher besseren Zustandes waren, als beschrieben.

Der andere Vorteil am ZVAB ist eben, dass es kaum ein Buch geben dürfte, dass man da nicht bekommt.

• Was hast du denn für einen Job, babyjane?

Ich frag mich auch manchmal, was diverse Flecken auf gebrauchten Büchern sind, aber ekeln tu ich mich eigentlich nicht. Bei mir wären das nämlich meistens Kaffee-, Tee- oder Schokoflecken. Und Viren leben glaub nicht so lange auf Buchseiten.

Hab' meine Phobien auch inzwischen ganz gut im Griff :-]. Und ich habe in meiner Jugend so viele Bücherei-Bücher ausgeliehen ...

Würdest du dich auch vor alten Pergamenthandschriften ekeln?

• Zitat

Original von licht
    Der andere Vorteil am ZVAB ist eben, dass es kaum ein Buch geben dürfte, dass man da nicht bekommt.

Leider doch :cry

Auch das ZVAB ist kein Allheilmittel bzw. Allfundgrube. :-(
    Aber wenn ich Antiquarisches nachsehe, dann auch bei ZVAB. :-]

antiquarische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• @ Firesong
    Alte Pergamentschriften sind etwas anderes, die nehme ich nicht mit ins Bett, oder aufs Sofa oder in die Badewanne.
    Mit Büchern tue ich all dies, ich lasse sie nah an mich heran und darum will ich mir sicher sein, daß sie nicht aus den von mir hier und da besichtigten Wohnungen stammen.
    Ich kaufe generell nichts gebrauchtes von mir unbekannten Menschen, NIEMALS.

• Naja aber ich nehme mal an das Jane ja schon die Zustandsbeschreibungen genau gelesen haben wird, ob das nun gebrauchte sind oder nicht.

Bisher habe ich nur Positives zu berichten über den ZVAB, und wie Licht schon geschrieben hat, mit einwandfreien Zustandsbeschreibungen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Alte Pergamentschriften sind etwas anderes, die nehme ich nicht mit ins Bett, oder aufs Sofa oder in die Badewanne.
    Mit Büchern tue ich all dies, ich lasse sie nah an mich heran und darum will ich mir sicher sein, daß sie nicht aus den von mir hier und da besichtigten Wohnungen stammen.

:write

Ich kaufe auch grundsätzlich neu. Und erst recht, nachdem ich in einer Forums-Umfrage gelesen habe, dass ca. 50 % der Leser/innen ihre Bücher mit aufs Klo nehmen, da es dort sonst zu langweilig ist, oder das Buch so spannend, dass sie die paar Minuten nicht unterbrechen können. :wow :kreuz

Alle paar Jahre kaufe ich vielleicht mal ein vergriffenes Buch, das ich neu gar nicht mehr bekommen kann. Die Bücher lese ich dann aber nicht im Bett und die kommen auch nicht zu den anderen ins Regal.

• Zitat

Original von Uta
    Ich kaufe auch grundsätzlich neu. Und erst recht, nachdem ich in einer Forums-Umfrage gelesen habe, dass ca. 50 % der Leser/innen ihre Bücher mit aufs Klo nehmen, da es dort sonst zu langweilig ist, oder das Buch so spannend, dass sie die paar Minuten nicht unterbrechen können. :wow :kreuz

Bei der Umfrage musste ich immer an eine Seinfeld-Episode denken. Da hat George in einer Buchhandlung einen Bildband mit aufs Kundenklo genommen und die Buchändlerin hat ihn dann gezwungen ihn zu kaufen. Er hat dann die ganze Episode versucht, den Bildband irgendwelchen Leuten anzudrehen, aber ganz Manhatten wusste schon, dass das das Buch war, dass George mit auf dem Klo hatte. :lache

Wenn ich gebrauchte Bücher kaufe oder welche leihe, verdränge ich das aber erfolgreich. Allerdings wische ich Büchereibücher und gebrauchte Bücher immer erstmal mit Fensterreiniger ab. Die Bücherei bekommt ihre Bücher immer in besserem Zustand wieder als ich sie entliehen habe. :lache

• Zitat

Original von Uta
    Und erst recht, nachdem ich in einer Forums-Umfrage gelesen habe, dass ca. 50 % der Leser/innen ihre Bücher mit aufs Klo nehmen, da es dort sonst zu langweilig ist, oder das Buch so spannend, dass sie die paar Minuten nicht unterbrechen können. :wow :kreuz

Na toll - das wollte ich jetzt gar nicht wissen :-(

Ich lese nur im Bett, auf der Couch, beim Sport, in der Wanne aber nie nie nie auf dem Klo - zumindest keine Bücher.... :grin