Nun habe ich Canyon auch gelesen!
Nach Codex hat der Roman auch gehalten, was er versprochen hat!
Kurzbeschreibung:
Ein Schuss zerreißt die Stille des Canyons. Wenig später findet der Abenteurer Tom Broadbent einen tödlich verwundeten Archäologen. Mit letzter Kraft vertraut ihm dieser ein Notizbuch an, das mit verschlüsselten Informationen gefüllt ist. Doch wer wäre bereit, dafür über Leichen zu gehen? Tom bleibt nicht viel Zeit, um die Antwort auf diese Frage zu finden - denn die Polizei hält ihn für den Mörder. Als er mit Hilfe eines Kryptologen endlich den Code entschlüsseln kann, wird klar, dass der Canyon seit Jahrhunderten ein unglaubliches Geheimnis hütet ...
Über den Autor:
Douglas Preston arbeitete jahrelang am Naturhistorischen Museum in New York. Er verfasste mehrere Sachbücher zu wissenschaftlichen Themen. 1995 schrieb er gemeinsam mit dem ehemaligen Verlagslektor Lincoln Child den international gefeierten Wissenschaftsthriller "Relic", dem sieben Weltbestseller folgten.
Eigene Meinung:
Tom Broadbent auf der Suche nach einem Geheimnis, das ihm ein Schatzsucher in den letzten Atemzügen anvertraut hat. Gleichzeitig wird er von dem Mörder des Fossiliensuchers verfolgt.
In dieser Geschichte wird einem recht eindrucksvoll die Geschichte der Dinosaurier und die Gründe für ihr Aussterben vermittelt. Recht gut fand ich auch die Beschreibung der Untersuchungsmethoden von Mineralien und Fossilien. Der Roman war leicht und flüssig zu lesen, und auch für wissenschaftlich nicht bewanderte Leser leicht verständlich und interessant. Meines Erachtens eine super Urlaubslektüre!