Welche Hauptfigur ist Dir ans Herz gewachsen?

  • hals ich grad meine nägel geschnitten hab und meine bücher angeklotz ist es mir eingefallen.
    mir lag / liegt william das kleine mönchlein aus die kinder des gral am herzen. er ist ein schnuckel der mich an meinen freund errinnert hat. :)

  • das ist ja ein tolles Thema! :-]


    Mir sind folgende Figuren als Herz gewachsen:


    ~ Claire und Jamie (Diana Gabaldon - Highland-Saga)
    ~ Vitus von Campodios und der Magister (Wolf Serno - der Wanderchirurg)
    ~ Die Heilerin von Canterbury und Colum (Celia L. Grace - die Heilerin von Caterbury)
    ~ David und Rebecca (Ralf Isau - der Kreis der Dämmerung)
    ~ Albus Dumbledore, Hermine Granger, Remus Lupin (J.K.Rowling - Harry Potter)
    ~ Sam Gamdschie und Gandalf (J.R.R.Tolkien - der Herr der Ringe)
    ~ Siggi Baumeister (Jacques Berndorf - Eifel-Krimis)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • hmm,


    folgende:


    Harry Potter: eigentlich alle hauptfiguren, ganz besonders Ron, Hermine und Severus Snape - Harry als solches finde ich zum teil manchmal sehr naiv und überkandidelt...


    Rita Mae Brown: ja kalr Mrs. Murphy und Tea Tucker! ich find die beiden himmeljauchzend lustig und lese sie furchtbar gerne (obwohl ich nicht gerne tiersachen lese)


    Stephen King: Jake und Oy aus der dark tower serie! die beiden muß man einfach lieben!


    Sharan Newman: Catherine und Edgar! ich liebe diese buchreihe!!! hat jemand den 2.band übrig? die suche nach dem goldenen schrein? die suche ich schon seit monaten und bekomm sie nicht zu einem fairen normalen preis...


    es gibt noch ssooooooviele andere, aber das waren so meine absoluten lieblinge!


    lg
    andi

  • Super Thema. Da musste ich doch erstmal genauer überlegen:


    Krümel aus Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren
    Vitus, Magister und Enano aus Der Wanderchirurg usw. von Wolf Serno
    Amelie Sachs und Lincoln Rhyme von Jeffery Deaver
    Kay Scarpetta von Patricia Cornwell
    Tempe Brennan von Kathy Reichs
    Clarice aus Schweigen der Lämmer usw. von Thomas Harris
    Candamir aus Die Siedler von Catan von Rebecca Gablé
    und natürlich Harry Potter


    Mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber wie man sieht, stehe ich doch auf Serienhelden :-)

  • Jetzt muss ich hier mal updaten. In letzter Zeit sind mir wieder einige Charaktere ans Herz gewachsen:


    Orlando Gardiner und Sam Fredericks: die beiden Jugendlichen aus Otherland haben's mir von Anfang an angetan und je besser ich sie kennen lerne, umso mehr mag ich sie. Zum Glück hab ich noch gute 2000 Seiten mit ihnen vor mir :-].


    Paul Jonas und Martine Desroubins: Ebenfalls aus Otherland, mag ich zwar nicht so sehr wie Orlando udn Sam, aber trotzdem bin ich froh, dass ich diese beiden "kennen lernen" durfte.

  • Himmel ihr könnt die Namen noch? Ich vergeß die immer sofort wieder. daher hier die Bücher:


    Ayla (allerdings nicht Ayla sondern ihr Lover Jondalar(???) der legt genauso eine stoische Geduld an den Tag wie Tarzan sie täglich aufbringen muß.)


    Harry Potter (Das Weibsbild... himmel mir fällt der Name nicht ein .... Hermina(??))


    P.S. ILove You (Der Tote, welcher die Briefe vor seinem Tod schrieb)


    Regenroman (Der Hund)


    oh und so viele mehr....

  • Hi ihr ( tolles thema)
    also ich finde pippi langstrumpf gut...Weiß auch nicht warum. Sie ist so stark und so und als kleines Mädchen hab ich sie sehr bewundert.
    Außerdem gefallen mir eigentlich alle Personen von den Büchern von Astrid Lindgren. Z.B die kinder von Bullerbü, oder Karlson vom Dach...
    Außerdem finde ich die Hauptpersonen von den Büchern der Petra Hammesfahr sehr gut. Weiß aber nicht genau warum.
    Und Peter Pan finde ich ebenfalls total gut. Weil er nicht erwachsen werden will und so. Ach ja und in Peter Pan finde ich die Wendy gut, aber nur im Film weil sie da so hübsch aussieht!
    Eure Juli14

  • Tja - wer ist mir besonders ans Herz gewachsen ...


    Richard Rahl, Kahlan Amnell und Cara aus Schwert der Wahrheit
    Jill aus den Deverry Saga's
    Gil Patterson und Ingold aus der Darwath Triologie
    Inosolan und Rap aus Pandemia-Saga


    ...

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Mir sind folgende Hauptfiguren ans Herz gewachsen:


    - Kurt Wallander (aus den Henning Mankell - Krimis)!!!!!! :anbet
    - Klara (Geisterhaus) :kiss
    - Johanna (Die Päpstin) :kiss
    - Chloe (Cupido) :kiss
    - Anna Katharina (Die Tochter des Salzsieders) :kiss
    - Phillipa von Bora (Die Magistra) :kiss


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • *wieder rauskram*


    Jetzt ist mir grad aufgefallen, dass ich hier gar nicht meinen geliebten Biff aus Die Bibel nach Biff erwähnt habe. Der ist zwar leicht geisteskrank und hat einen wirklich schrillen Sinn für Humor (wie der Autor auch :grin), aber ich liebe ihn halt. Was soll man da machen? :anbet