Welche Hauptfigur ist Dir ans Herz gewachsen?

  • sirius black natürlich...hab damals soo geheult!
    edward cullen und jacob black..is ja wohl klar als mädchen*gg*


    tja...dann hätten wir da noch


    jamie fraser, sein neffe ian und seine schwester jenny, claire und lord john grey - diana gabaldon


    kay scarpetta - patricia cornwell


    Rachel Morgan, Ivy, Jenks (ich liebe diesen pixie) - kim harrison
    und dazu auch noch Kisten...*heul*


    und dann noch die familie walsh aus den büchern von marian keyes

  • Jane Peck und Jehu Scudder aus "Boston Jane", Rosie Dunne aus "Where rainbows end" und Charlotte aus "Vaterland".
    Einige weitere auch, aber es soll ja überschaubar bleiben.

  • Okay...ich hab jetzt einige Zeit über diese Frage nachgedacht.....und mir fallen einfach keine ein. Bzw fallen mir unglaublich viele ein, weiß gar nicht wen ich da nehmen sollte.


    Ich mag Kvothe sehr gern aus "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss


    Und dann den weiblichen Hauptcharakter aus "Die Druidin" von Birgit Jaeckel (weiß leider grade nicht, wie sie heißt, hab das Buch verliehen)


    So...das um mal zwei zu nennen. Und damit hör ich auch auf, das sprent sonst den Thread xD Oder fast

  • Bei mir sind es ein paar


    Lestat de Lioncourt aus der Chronik der Vampire von Anne Rice
    Weil: Er für mich immer anders wirkte von Buch zu Buch


    Bella und Edward aus Bis(s) von Stephenie Meyer
    Weil: Sie das Traumpaar sind


    Eric Sinclair aus der Betsy Reihe von Mary Janice Davidson
    Weil: Er eben er ist, er weis was er will



    Keine Hauptfigur im dem Sinne aber mein absoluter Liebling
    Nymphadora Tonks aus Harry Potter (ab Teil 5)
    Weil: Sie war mir von Anfang an sympatisch



    LG VamypLady :wave


    :[


    :welle

  • ziemlich schwierig, ich hab so einige die ich gern mag, ich würde sagen (schreiben xD)



    Hier mal die wichtigsten


    Lincoln Rhyme / Amelia Sachs - Jeffery Deaver (kann nicht sagen warum...sind mich einfach sympatisch, bzw. die muss man einfach gern haben :-) )


    Mitch Rapp - Vince Flynn (zuerst mochte ich ihn überhaupt nicht, zu hart und unnahbar, aber im Verlauf der ganzen Bücherreihe ist er mir richtig an Herz gewachsen ^^, genauso wie seine Chefin Irene Kennedy)


    Michele Maxwell / Sean King - David Baldacci (passen einfach super zusammen, und manche Szenen sind einfach urkomisch)

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Wieder neue :lache Drei Wochen Urlaub machen was bemerkbar.



    -Rosalie und Ambrose (aus Libri Mortis)
    -Rosalie (aus Biss...weil ich sie schön zickig irgendwie finde und wiederum auch interessant)
    -Eve (Haus der Vampire)
    -Erlendur (aus der Krimi-Reihe von Indridason)
    -Laura (Laura Ingalls, weil sie eine so toll beschriebene Kindheit hatte)
    -Gemma (Gemmas Visionen)

  • Eine ganz wichtige Figur habe ich in meiner früheren Aufzählung vergessen - die Zauberin Tamsin Spellwell aus "Frostfeuer" von Kai Meyer.
    Ist zwar nicht wirklich eine Hauptfigur, aber cool ohne Ende! Ich sehe richtig vor mir, wie sie in der Hotelhalle zwischen all den kosternierten Herren sitzt und ihre Zigarren pafft :lache

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten