Welche Hauptfigur ist Dir ans Herz gewachsen?

  • Ich mag Desirée aus dem gleichnamigen Roman von Annemarie Selenko sehr gern.


    Sookie Stackhouse aus den Southern Vampire Romanen von Charlaine Harris.


    Eigentlich fast alle aus Harry Potter.


    Elizabeth Bennet natürlich.


    ...
    To be continued.

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Sookie Stackhouse aus den Southern Vampire Romanen von Charlaine Harris.


    :write Die Vampire und Sookie kann ich auf meiner Liste auch noch hinzu fügen. Wie konnte ich die vergessen!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wie konnte ich ihn nur vergessen:


    Frank Bascombe aus "Der Sportreporter" von Richard Ford.


    :flowers :flowers :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Tempe Brennan und Jane Rizzoli


    Dem schließe ich mich an. Ich mag die Figuren sehr gerne. Hinzu kommen noch:


    Kay Scarpetta (von Patricia Cornwell)
    Smoky Barrett und ihr Team (Cody McFadyen)
    Rebecca Bloomwood (Sophie Kinsella)


    Mehr fallen mir grad auf Anhieb nicht ein...von Harry Potter mal abgesehen.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Mir ist Jacob Black aus der Twilight Saga ans Herz gewachsen.
    Koennte ewig nur Buecher ueber ihn lesen.
    Kann mich mit ihm einfach identifizieren ..


    Außerdem Elizabeth Bennet, ueber die koennte ich stundenlang was lesen und mich wiederfinden.


    * Mir ist Staubfinger aus der Tintenwelt-Trilogie sowas von ans Herz gewachsen. Von Anfang an ist er mir super sympathisch gewesen.
    ( Von Fenoglio der kleine Glasmann ist mir auch ein klein wenig ans herz gewachsen *gg* )


    * das waren erstmal die, die mir eingefallen sind..

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Mir ist in diesem Jahr bisher Paula Spencer aus "Paula Spencer" von Roddy Doyle sehr ans Herz gewachsen. Dann noch Paul aus "Das Gedächtnis des Wassers" von Francois Gantheret. Und die beiden Frauen aus "Das Zimmer" von Helen Garner.


    Und aktuell sind mir die Männer von der Korporalschaft Bertrand aus "Das Feuer" von Henri Barbusse ans Herz gewachsen, was bitter ist, denn "wir" verlieren immer mehr in der Schlacht um die Höhe 119... Jetzt sind schon Lamuse, Barque, Biquet, der kleine Eudore, Pépin, Mesnil, Cocon und Poterloo gefallen. Korporal Bertrand wird vermisst. Ich ahne nichts Gutes, verdammt!


    Liebe Grüße
    Lille

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Sookie Stackhouse aus den Southern Vampire Romanen von Charlaine Harris.


    Oh ja, Sookie mag ich total gerne. Außerdem find ich noch Paige Winterbourne aus den Romanen von Kelley Armstrong sympathisch.

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Da fallen mir spontan diese zwei aus meinen beiden Lieblingsreihen ein:


    Tempe Brennan (Kathy Reichs)
    und
    Sara Linton (Karin Slaughter)


    Ich liebe Krimis/ Thriller mit immer wiederkehrenden Ermittlern und wenn dann noch eine Prise Privatleben beigemischt ist, bin ich happy.
    Außerdem habe ich anscheinend einen Fable für Gerichtsmedizin.

  • Mumm. Ich hör seine Kommentare sogar noch, wenn ich mal zwei Monate Scheibenwelt-Pause mache... :chen
    Und Tigers Hengst aus Schwerttänzer. Delilah und Tiger sind ja auch ganz in Ordnung, aber der Hengst... :anbet

  • Sookie und Eric aus der Sookie Stackhouse Serie von Charlaine Harris, die sind mir irgendwie sehr ans Herz gewachsen. Mag auch Pam sehr gerne.


    Auch Cat und Bones von Jeaniene Frost müssen es auf diese Liste schaffen.

    Und ganz weibt oben Acheron Parthenopaeus aus der Dark Hunter Serie von Sherrilyn Kenyon.


    Auch die meisten der Black Dagger, besonders Rhage und Vishous.

  • hmmm, echt schwierig,


    ich mag lieber so die Randfiguren, Staubfinger gehört auf jeden Fall dazu..
    Bei den Star Trek Büchern auf jeden Fall Spock und Pille, weil sie sich immer so schön kabbeln...


    ansonsten muss ich nochmal ganz stark überlegen!

  • Hui, das ist eine schwierige Frage...


    Dorrien aus Trudi Canavans Black Magician Trilogy (Die Gilde der Schwarzen Magier) - er ist zwar keine der absoluten Hauptfiguren, aber doch eine der wichtigen Nebenfiguren, er war mir sehr sympatisch und sein Schicksal hat mich noch einige Zeit nach Ende der Bücher beschäftigt :)


    Und dann halt noch viele mehr, aber Dorrien hat irgendwie eine besondere Sonderstellung...
    Harry Potter
    Bill Compton aus Charlaine Harris' Sookie Stackhouse Büchern
    F'ryan Coblebay aus Kristen Britains Green Rider Serie (Reiter Trilogie laut amazon auf deutsch - es wird aber mehr als nur drei Bücher geben... egal, andres Thema) -> das ist auf jeden Fall sehr interessant, denn F'ryan stirbt nach ca. 3 Sätzen im ersten Buch... aber er hat mich dennoch beeindruckt und beschäftigt.
    Tiffany Aching und Rob Anybody von Terry Pratchetts Scheibenwelt
    Batrimaeus und Kitty von Jonathan Stroud
    Saphira aus Eragon


    Hm... und und und ;)