Jamie Fraser und Claire aus der Highland-Saga und Zeitreise-Roman von Diana Gabaldon (ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung).
Barbara Havers bei Elizabeth George
Die Begine Almut und Pater Ivo bei Andrea Schacht
Jamie Fraser und Claire aus der Highland-Saga und Zeitreise-Roman von Diana Gabaldon (ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung).
Barbara Havers bei Elizabeth George
Die Begine Almut und Pater Ivo bei Andrea Schacht
Immer noch und immer wieder...Dexter aus "Zwei an einem Tag".
Ich muss das Buch bald noch einmal lesen, denk ich.
Hallo!
Also meine liebsten Protagonisten/Hauptfiguren sind diese hier....
Sunnivah (Elfenfeuer, Monika Felten)
Vhait (Elfenfeuer, Monika Felten)
Katniss (Panem, Suzanne Collins)
Bo (Die Beschenkte, Kristin Cashore)
Keelin (Die Nebelsängerin - das Erbe der Runen, Monika Felten)
Larseld (Die Sternenbraut - Unter dem Weltenbaum 01, Sara Douglass)
Lygia (Quo vadis? , Henryk Sienkiewicz)
Lionel (Land des Feuers, Land der Sehnsucht, Rainer M. Schröder)
Frodo (Der Herr der Ringe 01,02,03 , J.R.R Tolkien)
Sam (Der Herr der Ringe 01,02,03 , J.R.R Tolkien)
John of Waringham (Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé)
Juliana of Wolvesey (Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé)
u.v.m
LG
büchergirl90
Meine neuesten Lieblingscharas sind:
Jack und Manny aus Skalpell N°5 von Baden/Kenney
Melissa und Dess aus Midnighters von Scott Westerfeld
Ich hab mich verliebt in...
- Katniss & Peeta aus "Die Tribute von Panem"
- Ian & Wanda aus "Seelen"
- Katsa & Bo aus "Die Beschenkte"
- Gwendolin & Gideon aus der "Rubinrot"- Triologie
- Edward & Bella aus der "Biss"- Reihe
- Ever & Damen aus "Evermore"
- Bianca & Lucas aus "Evernight"
- Rose & Dimitri aus "Vampire Academy"
und anderen Pärchen aus Büchern...
Ich liebe solche Bücher ♥
Also bei mir sind es nicht ganz so viele;-)
Hauptpersonen sind bei mir auf jeden Fall:
Harry Potter
Ron und Hermine
und Robert Langdon....
Aber eine Nebenrolle gibt es noch, die mir auch sehr ans Herz gewachsen ist:
Hagrid;-) Den finde ich irgendwie total putzig:-)
LG VannyMausi
Definitiv (mal die Liste aktualisiern xD)
Luna Lovegood aus Harry Potter
Sookie Stackhouse aus der gleichnamigen Buchreihe
Jaenelle aus "Die Schwarzen Juwelen"
ZitatOriginal von angelcatherine
- Ian & Wanda aus "Seelen"
Die sind großartig. Das erste Buch, das mich zum Heulen gebracht hat.
Zitat- Ian & Wanda aus "Seelen"
Die sind großartig. Das erste Buch, das mich zum Heulen gebracht hat.
Jaaaa nicht wahr...
Bei mir ist es definitiv Harry Bosch aus der Krimi-Reihe von Michael Connelly.
Ein cooler Charakter, der durch seine natürliche, ehrliche und ergeizige Art sehr sympatisch geworden ist.
Durch die ganzen Romane ist es sehr interessant zu verfolgen, wie dieser Mensch sich entwickelt und seine Höhen und Tiefen erlebt.
Ich kann es garnicht abwarten, bis der nächste Teil erscheint.
Ich kann auch noch eine weitere Person dazu zählen.
Hassan aus der Drachenläufer!
Elizabeth Bennett ( Jane Austen )
Kurt Wallander ( H. Mankell )
Gretchen Lowell ( C. Cain )
Kluftinger ( Kobr/ Klüpfel )
Inzwischen sind mir so viele Personen (nicht nur Hauptfiguren) ans Herz gewachsen, dass es den Rahmen sprengen würde, wenn ich hier alle aufzählen wollte ...
Mir ist aber aufgefallen, dass ich in beinahe jedem Buch jemanden habe, den ich sehr gerne mag. Irgendwie gehört es für mich bei einem Buch dazu, dass ich wenigstens eine Person finde, die ich vielleicht mal gerne persönlich kennen würde, über die ich gerne nachdenke, und um die es sehr schade wäre, wenn sie am Ende des Buches sterben würde ...
Aber es gibt so Figuren, die mag ich noch mehr als alle anderen ... Zum Beispiel Ethan Gage aus "Das ägyptische Amulett" (William Dietrich), Hugo de Luc aus "Die Rache des Kreuzfahrers" (James Patterson), Lene Kalkhof aus "Hexenschwester" (Katerina Timm), José María aus "Die Karte Gottes" (Emilio Calderón) oder auch Prinz Hamlet ...
Meine Favoriten sind :
Evie und Joe Pitt aus der Joe Pitt Reihe von Charlie Huston.
Suzie Shooter aus Geschichten aus der Nightside von Simon R.Green.
Alice, Jasper, Rosalie, Emmet und ihre Eltern aus der Biss-Reihe von Stephenie Meyer.
Mir fallen grade spontan diese (nicht nur Hauptfiguren) ein: Sam aus "Herr der Ringe", Neville Longbottom aus "Harry Potter", Othello aus "Glennkill" und Philipp Perlmann aus "Perlmanns Schweigen". Und natürlich mag ich Marvin aus der Anhalter-"Trilogie".
Ganz klar: Gretchen, erschaffen von Chelsea Cain. Was für eine sympathische, junge Frau.
Einer meiner Lieblingscharakte ware Nick in Stephen Kings "The Stand". Deshalb war ich auch völlig von der Rolle, als er auf einmal umkam. Das war nicht schön...
Mir fallen da spontan ein:
-- James Walker (der Ich-Erzähler) aus Ivo Stourtons "Die Nachtgänger".
-- Tom Kirk aus den Büchern von James Twining
ZitatOriginal von fictionmaster
Einer meiner Lieblingscharakte ware Nick in Stephen Kings "The Stand". Deshalb war ich auch völlig von der Rolle, als er auf einmal umkam. Das war nicht schön...
Mir ist es egal, ist nicht mein Ding...aber ist es nicht schon ein Spoiler? Keine Ahnung, wie klar das ist, aber den einen oder anderen könnte es "überrraschen" und stören.
Mmmh, diese Frage hat mich echt zum Nachdenken gebracht... ich fange jetzt einfach mal damit an (ohne Gewähr der Vollständigkeit
- Frodo Beutlin, Bilbo Beutlin, Sam Gamdschie (aber eigentlich ebenso Merry Brandbock und Pippin Tuk)
Bilbo, weil er einfach ein sympathischer Held ist, der lernt und über sich selbst hinauswächst, auch wenn er sich selbst nicht als Held betrachtet und eher unfreiwillig einer wird.
Sam und Frodo brachten mich als erste Roman-Figuren zum Weinen - und tun es heute immer wieder, ich kann nichts dagegen machen "Herr Frodo, geh nicht dahin, wohin ich dir nicht folgen kann!" )
- Will Stanton
Weiß auch nicht recht wieso. Ich mag ihn einfach. Er benimmt sich (fast hätte ich gesagt, naturgemäß) so gar nicht wie das Kind, das er zu sein scheint
- Ford Prefect
Ford ist immer gut für irgendetwas vollkommen Irres.
Taran, der Schweinehirt
Man kann seine Entwicklung einfach sehr schön verfolgen, dabei bleibt er ehrlich und treu. So einen Freund sollte jeder haben!
Peter Pan
Abenteuer! Muss ich noch mehr sagen? Fliegen!
Sherlock Holmes und Watson
Kann ich nicht trennen, ich mag beide, und nur beide gemeinsam ergeben das unschlagbare Gespann. Der eine genial-kühl. der andere warmherzig-treu, und sie wissen beide, was sie aneinander haben
John aus der "Imaginarium Geographica"
Dazu sag ich nichts, sollte ich nach Punkt 1 selbst erklären.
Skeeve und Aahz
Tollpatschiger Dieb trifft Dämonen. Das bringt mich immer wieder zum Lachen.
Es sind sicherlich noch viele, viele mehr. Eigentlich habe ich in jemanden, den ich sehr gerne mag. Ansonsten wäre es wohl für mich schwierig, das Buch zu Ende zu lesen, denke ich.