Untypischer Krimi gesucht!

• So viele Antworten!
    Danke Euch Allen! :knuddel1
    Ich hab mir gaaaaaaaaanz viele Namen von Euren Vorschlägen notiert, und geh nachher mal in der Buchhandlung Ausschau halten (Gehalt is da, haha!)
    Ich sag Euch dann Bescheid was es geworden ist!

Liebe Grüsse von Cookie im Krimirausch!

• "Tödliches Sudoku!" ist eigetlich recht amüsant und irgendwie überraschend! :grin

Eigentlich hatte Kate nicht vorgehabt, je wieder in ihre Heimatstadt Granville zurückzukehren. Nur an das Rätsel-Museum hat sie gute Erinnerungen. Und an ihren früheren Mentor, Prof. Avondale, mit dem sie die Begeisterung für Sudokus und andere mathematische Knobeleien teilt. Nun bittet der Professor die junge Frau um Hilfe, weil Unbekannte versuchen ihn zu erpressen. Doch auch Kate kann nicht verhindern, dass Avondale ermordet wird. Bei ihren eigenen Nachforschungen stößt sie schließlich auf ein Detail, das der Polizei bisher entgangen ist: Neben der Leiche lag ein angefangenes Sudoku ...
    Als Clou gibt es 29 Sudokus dazu! :grin

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

• Also: hab mir heute was von Martha Grimes geholt.

In die engere Auswahl, und auf den Wunschzettel sind gekommen: Fred Vargas (aber dann auf französisch), Robert Hültner, Fruttero & Luccentini, Lawrence Block, Michael Connelly, Susanne Goga, Barbara Cleverly, Elfie Donnelly, Barbara Vine, Ian Rankin, Linwood Barclay, Hakan Nesser, und Helmut Krausser...das wird teuer! *gg*