Ich hoffe, daß das nächste überhaupt noch übersetzt wird... *schnief*
Ach ja, ich les das jetzt erstmal... *freu*
FERTIG!
Wie üblich herrlich skuril und witzig, außerdem schrecklich absurd und schwer nachvollziehbar, aber trotzdem halt total logisch turnt unsere Thursday hier durch ihr 5. Abenteuer.
Und auch hier habe ich sie gerne begleitet, bin allerdings wegen des ganz miesen Cliffhangers am Ende und aufgrund der Tatsache, daß es nicht als kleine Taschenbuchausgabe erscheint, die zum Rest der Serie besser gepaßt hätte erscheint, ein wenig erbost, aber habe mich dank des guten Textes doch noch im Griff.
Was ich ein wenig vermißt habe, waren hier die in den anderen Büchern doch irgendwie gelungeneren Anspielungen auf Klassiker, irgendwie hat sie Fforde hier darauf beschränkt lediglich die bekannten Figuren auftauchen zu lassen, was jedoch definitiv nicht den gleichen Zauber entwickelt und somit ist dieser Band, zwar immer noch ein grandioses Stück Text, aber leider nicht ganz so gut, wie die Vorgänger.
Trotzdem immer noch eines der wenigen Bücher oder sagen wir eine der wenigen Buchreihen, die ich dann doch fast schon als Muss für einen echten Bibliophilen bezeichnen würde.
Hoffentlich ist Band 6 Bald übersetzt, ich brenne auf Neuigkeiten vom brennenden Luftschiff!