ich hab es mir damals auch von einer freundin ausgeliehen, es war auch schnell durch. der film (gab es nur einen?, hab jedenfalls nur einen gesehen) war auch nicht schlecht.
Die wilden Hühner von Cornelia Funke
-
-
Ich habe alle Bände gelesen! Ich war imer ein totaler Hühner-Fan. Mein Lieblingsband war "Die wilden Hühner und das Glück der Erde". Ja, typisch Mädchen eben!^^
Woltle mir mit einer freundin (die ebenfalsl immer Hühner-Fan war) ml den Film ansehen. Aber wir haben ganz oft gelesen, dass der einfach nur blöd sei, also haben wir es gelassen.
Das fünfte(?) Hühner-Buch ("und die Liebe") fand ich aber schon nicht mehr so gut. Ich fand die anderen witziger.Aber durch die wilden Hühner habe ich mich zum Coprnelia Funke-Fan entwickelt. Von ihr sind viele meiner (früheren) Lieblingsbücher!
-
Ich bin 17 und vor ca. einem Jahr hab ich mir noch das letzte Buch von den Wildenhühnern heimlich aus der Bücherei geliehen
ich find die Geschichten der Mädels einfach immernoch süß und gut geschrieben auch wenn ich vllt schon ein bisschen Alt dafür bin. -
@ cockerspaniel:
Du bist nicht zu alt^^
Ich könnte die Bücher auch gerade nochmal lesen! Und ich bin 18! -
@ Eromis
Ja da bin ich ja beruhigt
Die Bücher sind einfach so süß, dass man sie immer wieder gern liest. -
Hab bisher nur den Film gesehen, möchte aber mal die Bücher davon lesen.
-
Ich habe vor vielen Jahren den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen, bevor der ganze Hype um die Serie begann.
Meine Schwester hat sie sich dann komplett geholt, was ich sehr vorteilhaft fand Als ich die Folgebände dann gelesen habe, war ich sicher auch schon 17 oder 18, aber gerade durch die Entwicklungen in den letzten Bänden sind die Bücher auch für Ältere interessant.
So etwas hat mir bei "meinen" Bücherserien wie "Hanni und Nanni" oder "TKKG" leider gefehlt - so richtig reifer und erwachsener wurden die irgendwie alle nicht...
Jetzt ist meine Schwester 19 und fühlt sich leider "zu erwachsen" für den neusten Hühner-Band. Dann muss ich ihn halt woanders herkriegen... -
Ich habe damals diese Reihe heiß und Innig geliebt als sie auf den Markt kam (ich glaub da war ich 8 oder 9) und alle mussten gekauft werden. Ich lese sie heute noch zeitweise, das entspannt mich so schön