Naja, es war die Chrono-guard, vielleicht taucht er ja später einmal wieder als Long John Silver auf.... :grin
'Der Fall Jane Eyre' - Kapitel 29 - 36
-
-
Ich fand Bowden auch besser, als den doofen Landen.....
Naja, man bekommt nicht immer, was man will....@ Paradise
Hades ist halb Mensch halb Dämon, das wird irgendwo in einem Halbsatz erwähnt. "...der dämonische Teil von ihm...." irgendwie so, als eine Szene aus dem Penderhyn Hotel beschrieben wird, find die Seite grad nicht.
Hätte mir dazu aber auch mehr Erklärung gewünscht.Überhaupt ging es mir am Schluß zu turbulent zu. Erst zieht es sich, bis wieder was passiert und dann überschlägt sich alles und es tauchen Figuren wieder auf, die man mehr als 200 Seiten nicht mehr gesehen oder gelesen hat. Mußte ständig grübeln, wer da wer ist. Paige Turner z.B. (Übrigens auch ein genialer Name für eine LitAg)
Außerdem hege ich die Vermutung, daß der zweite Chronogarde Mensch, der Thurdays Dad jagt, der Sohn von Landen und Thursday ist. Fand ich sehr spaßig.... "....falls sie einen Sohn bekommen, der zur ChronoGarde will, reden sie es ihm aus!"
Thursdays Dad find ich putzig, erinnert mich an meinen Vater, da bleibt zwar nicht die Zeit stehen, aber man hält die Luft an, wenn er erscheint und schaut erstmal, welche Laune er hat.
Wurde gut unterhalten und Band zwei wird sofort bestellt.
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Paradise
Hades ist halb Mensch halb Dämon, das wird irgendwo in einem Halbsatz erwähnt. "...der dämonische Teil von ihm...." irgendwie so, als eine Szene aus dem Penderhyn Hotel beschrieben wird, find die Seite grad nicht.
Hätte mir dazu aber auch mehr Erklärung gewünscht.
Das wäre natürlich eine Erklärung. Ich hab das damals mehr so in der Richtung Metapher interpretiert, so wie "seine dunkle Seite" oder so. Aber nachdem das mit dem Silber kam und ich ja auch noch andere Familienmitglieder von ihm kennengelernt habe, ist das mit den Halb-Dämonen auch ne gute Möglichkeit.