der neue Dean Koontz für 2,97 €...

• ...ich übernehme den Hinweis mal aus einem anderen Bücherforum, vielleicht möchte ja noch der ein oder andere zuschlagen :).
    http://www.amazon.de/Irrsinn-Dean-Koontz/dp/3453020359/ref=pd_bbs_sr_1/302-0551898-3634406?ie=UTF8&s=books&qid=1188391448&sr=8-1
    Hier gibt es den neuen Koontz für sagenhafte 2,97.
    Wir spekulieren hier auf der Arbeit die ganze Zeit ob Amazon da einen Fehler gemacht hat oder ob es ein Werbegag ist, oder was auch immer....
    Jedenfalls habe ich schon meine Bestätigung und damit gilt der Kauf ja eigentlich als abgeschlossen und so billig habe ich noch kein Neubuch bekommen *g*.
    Meine Geiz ist geil Mentalität hat über mein Mitleid für den armen Praktikanten der das verbockt hat und dann gefeuert wird (Theorie) gesiegt ...

• Das ist zwar total gemein!
    Aber ich hab auch zugeschlagen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Azubi oder Praktikant oder so Mist gebaut hat... Dürfen die sowas überhaupt einstellen? Mir als Verantwortlichem wäre das viel zu riskant - wie schnell kann da sowas wie jetzt passieren?!?

• Ich will deine Freude nicht dempfen, aber wenn es ein Fehler ist, dann wird Amazon den Fehler korrigieren. Die Bestellbestätigung ist noch kein bindender Vertrag und daher kann sich Amazon hiervon auch wieder ohne Probleme lösen.

Und es scheint ziemlich sicher ein Fehler zu sein, da es bei anderen Anbietern mit 8,95 € gelistet wird.

So einen Fall gab es bereits vor ungefähr zwei Jahren einmal, wo eine Herr der Ringe Luxussammeledition statt 300 € mit 3 € eingetragen war und da hat es auch niemand um 3 € bekommen gehabt.

• Zitat

Original von taciturus
    Ich will deine Freude nicht dempfen, aber wenn es ein Fehler ist, dann wird Amazon den Fehler korrigieren. Die Bestellbestätigung ist noch kein bindender Vertrag und daher kann sich Amazon hiervon auch wieder ohne Probleme lösen.

Ach, dann hab ich ihn dann eben für 8,95 Euro bestellt. Lesen will ich den sowieso.... ;-)

• Mir sind Fälle bekannt, bei denen amazon.de Bestellungen wieder storniert hat, weil der Preis falsch angegeben war. Also macht euch nicht allzu große Hoffnungen, denn laut AGB kommt der Vertrag erst mit der Versandbestätigung zustande! ;-)

• Ich hab´s auch einfach mal versucht :rofl . Was solls ... entweder es klappt oder nicht.

Liebe Grüße Sandra

Ich lese gerade: Karin Slaughter "Schattenblume"

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

• Ich schätze mal, Taciturus hat recht. Es steht auch in den Bestätigungsmails von Amazon wörtlich drin:

Zitat

Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

Im übrigen ist das Buch beim Großhandel wie auch im VlB zu EUR 8,95 eingetragen. Irgendwo hat sich also bei Amazon anscheinend ein Datenfehler eingeschlichen.

Und schließlich ist Amazon (wie übrigens jede Buchhandlung) lt. Preisbindungsgesetz zwingend verpflichtet, den am Tag der Lieferung gültigen, vom Verlag festgesetzten Ladenpreis zu berechnen.

Also nicht enttäuscht sein, wenn das Buch nicht zu EUR 2,97, sondern zu EUR 8,95 kommt!

Edit. Ergänzung und Präzisierung

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von SiCollier
    ... Also nicht enttäuscht sein, wenn das Buch nicht zu EUR 2,97, sondern zu EUR 8,95 kommt!

Aber wenn es doch 8,95 Euro kostet bin ich doch berechtigt meine Bestellung zurückzunehmen, oder?

Liebe Grüße Sandra

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

• Sie haben es bemerkt, aber in meiner Bestellung steht noch 2,97.

Und solange es da so steht storniere ich auch nicht.

Und ja Du kannst jederzeit deine Bestellung stornieren oder zurückschicken, die sind da total kulant.

• @ Sandra2504

Sicher; vor allem, weil es sich um einen "Fernkauf" handelt. Dafür gilt grundsätzlich das Fernabsatzrecht. Und da gibt es mindestens ein 14-tägiges Widerrufsrecht, welches nicht abbedungen werden kann. (Ich will jetzt nicht näher auf die Unterschiede und Feinheiten von Widerrufsrecht und Rückgaberecht eingehen. Das ist ein Kapitel für sich ...)

Im Klartext und verkürzt gesagt: man kann (fast) jeden auf dem Versandweg gekauften Artikel ohne Begründung zurückgeben, und der Versender muß das akzeptieren. Bei Amazon ist das ohnehin kein Problem, die haben eine sehr großzügige und kulante Rücknahme, und soweit ich das bei meiner sehr geringen Rücksendequote beurteilen kann, wird auch alles korrekt abgewickelt.

(Als ich einmal falsch bestellt und das erst nach dem Versand bemerkt hatte, habe ich schlicht und einfach die Annahme verweigert. Ein paar Tage später hatte ich die Bestätigungsmail von Amazon und das Geld erstattet bekommen.)

Edit. Ergänzung

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• .... vielen Dank für Eure Antworten.

Wie ist das dann eigentlich mit den Portokosten für die Rücksendung. Ich bestelle 99% meiner Bücher bei bücher.de. Wenn ich da etwas zurückschicke, werden die Portokosten meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Ist allerdings erst einmal vorgekommen, dass ich ein Buch zurück geschickt habe, aus dem einfachen dummen Grund, dass ich es aus Versehen doppelt bestellt hatte.

Liebe Grüße Sandra

Heinrich Heine

• @ Sandra2504

Da mußt Du in die AGB des Versenders gucken, das muß da drinnen stehen. Normalerweise (d. h. gesetzlich) ist es so, daß bei Bestellwerten bis EUR 40,00 die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind, ansonsten vom Verkäufer.

Allerdings würde ich nie ungefragt unfrei zurücksenden - das "Strafporto" der Post ist erheblich, und viele Firmen verweigern dann die Annahme, womit die Kosten bei Dir hängen bleiben. Wie eine Rückerstattung läuft, wenn es eine gibt, regelt jede Firma für sich. Wie gesagt: AGB lesen (bzw. bei Amazon - oder auch buecher.de - die Hilfeseiten durchsuchen).

• Sandra2504 :
    Ich bestelle immer bei amazon.de und musste bei mehr als 100 Bestellungen nur einmal etwas zurück schicken und das auch nur, weil amazon mir das falsche Buch geliefert hat. Du musst in diesem Fall die Portokosten auslegen, aber amazon überweist dir das Geld einige Tage später auf dein Bankkonto.

• Ok...super...vielen Dank für Eure Auskünfte. Ich werd mal abwarten. Hat jemand von Euch schon eine Versandbestätigung für das Buch von Amazon bekommen?

Liebe Grüße Sandra

Ich lese gerade: Mo Hayder "Der Vogelmann"

Heinrich Heine