bartimaeus' Bazar

  • gegen 8€ (incl. Porto) oder evtl. Tausch


    Das kleine Volk - Steve Augarde
    Fantasy; Verlag: Arena; gebunden; 453 Seiten
    OT: The Various

    ISBN: 978-3401057972


    Zitat

    amazon.de:
    Pegs, das geflügelte Pferd, nimmt die 12-jährige Midge mit in den Zauberwald hinter der Dornenhecke, wo die letzten Elfen leben. Denn diese letzte Zuflucht der magischen Wesen ist bedroht und Pegs ist überzeugt, dass Midge helfen kann.
    Doch nicht alle Elfen sind froh über diese Hilfe und so beginnt ein dramatisches Abenteuer ...


    Ein sehr schönes Buch, ich möchte mir die Trilogie allerdings jetzt lieber auf englisch zulegen.


    ZUSTAND: UNGELESEN, nahezu wie neu


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch


    Das Orakel von Oonagh - Flavia Bujor
    Jugendbuch, Fantasy; List Verlag; gebunden; 316 Seiten
    OT: La prophétie des pierres

    ISBN: 978-3471772607


    Zitat

    amazon.de:
    Ein literarisches Ereignis nicht nur für Kinder.


    Eine zweigeteilte Welt, bedroht vom Rat der Zwölf. Drei junge Mädchen, denen an ihrem vierzehnten Geburtstag das Schicksal in Gestalt einer alten Prophezeiung begegnet. Die Macht der Steine. Und die Kraft der Hoffnung, die alle Schrecken überwindet. – In ihrem erstaunlich vielschichtigen Roman entwirft die erst vierzehnjährige Autorin Flavia Bujor mit spielender Leichtigkeit neue Welten und entwickelt einen Spannungsbogen, der den Leser mitreißt bis zum märchenhaften Ende.


    Da ich mir die Originalausgabe angeschafft habe, brauche ich es nicht mehr.


    ZUSTAND: OKAY, schief gelesen, Schutzumschlag beschädigt (Risse), innen gut


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch


    Anand und das Geheimnis des Silbertals - Chitra Banerjee Divakaruni
    Jugendbuch; gebunden; Bloomsbury; 263 Seiten
    OT: The Conch Bearer

    ISBN: 978-3827050069


    Zitat

    amazon.de
    Der 12-jährige Anand lebt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in einem der ärmsten Viertel von Kalkutta. Gerade hat er mit seiner täglichen Arbeit in der Teestube begonnen, als ein rätselhafter alter Mann den Laden betritt. Die Bekanntschaft mit ihm wird Anands ganzes Leben verändern. Denn Abhaydatta ist kein gewöhnlicher alter Mann, er kommt aus dem geheimnisvollen Silbertal, der Heimat der indischen Heiler tief im Himalaja. Und er braucht Anands Hilfe. Anand träumt schon lange davon, mehr über Zauberei und Heilkunst zu erfahren. Vielleicht kann er so herausfinden, was mit seinem schon lange verschollenen Vater passiert ist oder wie er seiner kranken kleinen Schwester helfen kann? Kurz entschlossen folgt er Abhaydatta und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in das magische Reich der guten und bösen Mächte des Himalaja ... Chitra Divakaruni eröffnet uns die märchenhafte, faszinierende Welt der indischen Zauberer und Heiler. Ein Abenteuerroman voller Spannung und Magie.


    ZUSTAND: ungelesen, Schutzumschlag oben leicht angegriffen mit kleinem Kleberest auf der Rückseite.


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch


    Das Licht des Orakels - Victoria Hanley
    Jugendbuch; Fantasy; gebunden; Beltz & Gelberg; 358 S.
    OT: The Light of the Oracle

    ISBN: 978-3407809582


    Zitat

    amazon.de:
    Ein mitreißender Fantasy-Romantik-Thriller um Weissagung und Verschwörung, Eifersucht, Liebe und Treue. Auch dieser Roman der großen Erzählerin Victoria Hanley ist spannend bis tief in die Nacht. Bryn sieht Dinge, die andere Menschen nicht wahrnehmen. Ihre Mutter hält sie deshalb für eine nutzlose Tagträumerin. Und so ist Bryn, Tochter eines einfachen Steinhauers, völlig überrascht, als der Meisterpriester mit seinem Gefolge kommt und sie als Schülerin in den Tempel das Orakels holt, wo die zukünftigen Priester und Priesterinnen ausgebildet werden und mit ihren Weissagungen für Ruhm und Reichtum des Tempels sorgen. Doch Bryns angeborenes prophetisches Talent erweist sich als so stark, dass sie für die verschwörerischen Pläne des Meisterpriesters zu Bedrohung wird. Zusammen mit ihrem hoch begabten Freund Kiran gerät sie deshalb in große Gefahren. Doch mit Hilfe weiterer Freunde können sie den Anschlag des Meisterpriesters auf die rechtmäßige Königin und ihre Tochter vereiteln, setzten aber dabei ihr Leben aufs Spiel.


    Sehr schönes Fantasybuch - werde ich mir auch auf englisch zulegen.


    ZUSTAND: mehrmals gelesen; Schnitt ein wenig beschmutzt, leicht schiefgelesen, ansonsten gut


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch


    Hörst du den Fluss, Elin? - Gudrun Pausewang
    Kinderbuch; gebunden; 1998; Nagel & Kimche; 154 S.
    ISBN: 978-3312008186


    Zitat

    amazon.de
    Elin liebt es, Hand in Hand mit ihrem Vater am Fluss entlangzuspazieren. Auch wenn Vater nicht viel spricht. Sein Ohr schimmert fast durchsichtig in der Sonne, und das Wasser im Fluss rauscht leise. Das Schönste aber sind die weißen, federleichten Wolken, die sonnendurchstrahlt über den blauen Himmel ziehen.
    Seit jenem Tag im Juni, als Vater erfahren hat, dass er arbeitslos würde, hat sich für Elin und ihre Familie vieles geändert. Nicht nur, dass die geplante Italienreise auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, die teuren Markenturnschuhe nicht mehr drin liegen und nicht der Drucker, den Mario sich so sehnlichst wünscht. Auch Vater ändert sich. Er wirkt müde, in sich gekehrt, sitzt fast immer zu Hause. Mario und Elin haben eine Idee, wie sie ihm helfen können: Ein Kinderparty-Service, das wäre eine echte Marktlücke.


    ZUSTAND: Mängelexemplar (Strich unterer Buchschnitt), Buchdeckel leicht beschädigt (etwas verschmutzt, leichte "Dellen"), ansonsten gut.


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch


    Dich krieg ich auch noch rum! - Pete Johnson
    Jugendbuch; broschiert; Ravensburger; 191 S.
    OT: Catch You on the Flipside

    ISBN: 978-3473542710


    Zitat

    Klappentext
    "Ich wollte nichts anderes als sie rumkriegen. Danach würde ich zur nöchsten übergehen. So hatte ich mir das gedacht.


    Brad ist ein cooler Typ und die Mädchen stehen auf ihn - das weiß er und nutzt es auch aus. Sein Motto: Spaß haben, koste es, was es wolle. Doch bei Kim scheitern seine Eroberungsmanöver und eher er sich's versieht, läuft das Spiel andersherum ...


    ZUSTAND: Coverränder leicht beschädigt, gelesen, etwas vergilbt.


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch


    Der Auftrag des Magiers - Avi
    gebunden, Kinderbuch, Ravensburger, 215 S.
    OT: Midnight Magic

    ISBN: 978-3473352319
    2002


    Zitat

    amazon.de
    Mangus ist der schwarzen Kunst angeklagt. Groß ist deshalb seine Furcht, als er zum König beordert wird. Doch nicht der Kerker erwartet ihn, sondern eine Aufgabe: Mangus soll die Prinzessin von einem Geist befreien.


    Ganz nett.


    ZUSTAND: Gebrauchsspuren am Schutzumschlag, schiefgelesen, Lagerungsspuren


    :wave bartimaeus


    Edit: ISBN ergessen

  • Band 1, 2 und 4 für 14€ (incl. Porto!) oder Tausch


    Artemis Fowl (Band 1)- Eoin Colfer
    TB, Jugendbuch, List, 240 S.
    OT: Artemis Fowl

    ISBN: 978-3548603209
    LP: 7,95€
    2004


    Artemis Fowl - Die Verschwörung (Band 2)- Eoin Colfer
    TB, Jugendbuch, List, 304 S.
    OT: Artemis Fowl - The Arctic Incident

    ISBN: 978-3548603872
    LP: 7,95€
    2003


    :alarmOHNE BAND 3!!!:alarm


    Artemis Fowl - Die Rache (Band 4)- Eoin Colfer
    TB, Jugendbuch, List, 336 S.
    OT: Artemis Fowl - The Opal Deception

    ISBN: 978-3548606606
    LP: 7,95€
    2006


    Zitat

    amazon.de zu BAND 1
    Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben ...


    Die Bücher möchte ich mir gern auf englisch anschaffen :-)


    ZUSTAND: gut, Band 1 und 2 sind schon vergilbt, leicht angestoßen, Band 3 hat leichte Knicke im Rücken, alle weisen Gebrauchsspuren auf.


    :wave bartimaeus