bartimaeus' Bazar

  • Hier poste ich ein paar Bücher, von denen ich mich trennen möchte. Es wäre zwar schön, wenn ein Tausch zustande käme (siehe meine Wunschliste), aber ich versende sie auch gerne gegen Portoerstattung oder verkaufe sie.


    In sämtlichen Preisen ist das Porto inbegriffen. Falls kein Preis angegeben ist, verschicke ich gegen Portoerstattung (Dt. Post, Büchersendung: 0,85€ bis 500g; 1,40€ bis 1000g). Ein Tausch ist immer möglich. (Auch per TT - aber noch nicht alle Bücher sind dort eingetragen)
    Die Preise sind natürlich nicht festgeeist, ich lasse gerne mit mir verhandeln :-).


    Bei Interesse bitte eine PN.


    :wave bartimaeus


    Hier eine Auflistung (verlinkt):
    (Jugend-)Romane:



    reine (Klein-)Kinder- und Jugendbücher:


    Bücher in Fremdsprachen:


    Rätsel-, Quizbücher und ähnliches:


    Sachbücher für Groß und Klein:


    Sonstiges:

  • gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Geheime Schlüssel, verborgene Türen - Catherine Storr (Eulenrezi)
    Jugendbuch; gebunden; Verlag: Nagel & Kimche
    OT: The If Game

    ISBN: 3-312-00920-0


    Zitat

    Klappentext:
    Stephen und sein Vater leben allein, seit Stephen vier Jahre alt ist. Damals ist seine Mutter fortgegangen und sein Vater weigert sich, darüber zu reden. Eines Tages findet Stephen Schlüssel zu geheimen Türen, die ihn in eine andere Welt führen, in der Leute ihn zu kennen scheinen, die er nie zuvor gesehen hat. »Was wäre, wenn es zwei von dir gäbe«, sagt Alex. »Einer, der hier ist, so wie du jetzt. Und ein anderer Stephen. Weit weg, an irgendeinem Ort. Einen, der nicht wirklich ist, aber den es hätte geben können.« - »Klingt verrückt.« - »Ich hab gewusst, dass du das sagst.« Mit Alex’ Hilfe entdeckt Stephen, was die Leute mit seinem jetzigen Leben zu tun haben. Er ahnt, was damals mit seiner Mutter geschah. Wie aber kann er seinen Vater dazu bringen, die ganze Wahrheit zu sagen?


    Hat mir nicht sehr gefallen, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen...


    ZUSTAND: einmal gelesen, guter Zustand, Namenseintrag in grün


    :wave bartimaeus

  • gesammelt abzugeben gegen Portorückerstattung (:alarm 8 Bände!) oder evtl. Tausch:


    dtv-Perthes Weltatlas - Großräume in Vergangenheit und Gegenwart
    Autoren: Werner Hilgemann, Günther Ketterman, Manfred Hergt (Band 3, 5, 6 nur als Mitarbeiter aufgeführt)

    1975-1977; broschiert; Verlage: dtv und Justus Pertes, Geographische Verlagsanstalt Darmstadt


    Band 3: Südamerika (3-423-03114-X)
    Band 5: USA (3-423-03116-6)
    Band 6: Sowjetunion (3-423-03117-4)
    Band 7: Afrika (3-423-03118-2)
    Band 8: Mittelmeer (3-423-03119-0)
    Band 9: Mittelamerika (3-423-03120-4)
    Band 10: Südostasien (3-423-03121-2)
    Band 11: Australien (3-423-03122-0)[/i]


    Nicht mehr aktuell nutzbar!


    ZUSTAND: Gebrauchsspuren, Verfärbungen am Umschlag, Adressstempel in Band 3.


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Keine Panik! - 1000 Tips für Kids - Almuth Bartl
    gebunden; 1996 (:alarm Alte Rechtschreibung!); Ravensburger
    ISBN: 3-473-34597-0



    ZUSTAND: Einband verschoben, ansonsten okay, leider Aufkleberrückstände auf dem Frontcover (kleben noch)


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Bornemanns Briefmacken - Eine wirklich einmalige Nonsens-Korrespondenz
    überdimensional groß; broschiert; 3. Auflage, 1982; Fackelträger-Verlag Schmidt-Küster GmbH, Hannover
    ISBN: 3-7716-1430-9



    Nicht mein Fall... (der Nachfolger scheint bei amazon allerdings sehr beliebt zu sein...)


    ZUSTAND: Umschlag steht leicht ab; ansonsten okay


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch:


    STRIZZ - Volker Reiche
    überdimensionales Taschenbuch; 3. Auflage 2004; Verlag C.H.Beck
    ISBN: 3-406-51075-2


    Zitat

    Klappentext:
    Kennen Sie Strizz? Die täglichen (Miß)geschicke des Büroangestellten Strizz, die seit dem Frühjahr 2002 in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» abgedruckt werden, liegen hier nun auch in Buchform vor.
    Neben Szenen des Büroalltags zwischen Strizz und seinem Chef Leo verfolgt man gespannt die zarte Entwicklung einer romantischen Beziehung, die Strizz zu der Zeichnerin Irmi knüpft. Strizz’ Neffe Rafael lebt bei seinem Onkel und bildet gemeinsam mit seinen Stofftieren ein «Philosophisches Quartett». Die Szenen, die sich hier abspielen, nehmen zusammen mit den Dialogen zwischen Leos Kater Paul und Irmis Dackel Müller eine wichtige Funktion ein - es sind gerade diese Geschichten, in denen aktuelles Tagesgeschehen aus Politik, Wirtschaft und Kultur aufgegriffen und kommentiert wird.


    Comics, interessiert mich eher nicht...


    ZUSTAND: gut, leichte Flecken auf dem weißen Umschlag


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Die verlorene Stadt Faar (Pendragon 02) - D. J. MacHale
    Taschenbuch; Jugendbuch; Heyne
    OT: The Lost City of Faar

    ISBN: 3-453-87389-0


    Zitat

    Klappentext:
    Eine geheimnisvolle Welt unter Wasser. Ein Volk, das in großen, im Wasser treibenden Städten lebt und Nahrung am Grund des Meeresbodens anbaut. Eine idyllische Welt - bis der dämonische Saint Dane auftaucht und einen tödlichen Plan verfolgt. Nur Bobby Pendragon, der junge Reisende durch Raum und Zeit, könnte diese einzigartige Wasserwelt retten. Doch dazu muss er die Bewohner der sagenumwobenen Stadt Faar finden und diese ist seit ewigen Zeiten im Meer verschollen.


    Ich dachte es wäre ein Einzelband, aber es ist der zweite Teil einer Serie. Ich habe ihn trotzdem gelesen. Trotz der fehlenden Informationen gut lesbar, hat mir gefallen. Aber ich möchte nicht noch eine längere Serie verfolgen.


    ZUSTAND: Leichte Eselsohren, Verfärbungen an den unteren Seitenrändern und an den Eselsohren


    :alarm Das Cover ist übrigens nicht so grell wie abgebildet


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Die phantastischen Abenteuer des Raincoat Man - Brandon Robshaw
    gebunden; 1995 (:alarm alte Rechtschreibung!); Jugendbuch; Carlsen
    OT: The Amazing Adventures of Raincoat Man

    ISBN: 3-551-58003-0


    Zitat

    Klappentext:
    Tim wandte sich um und sah das Unmögliche: vor ihm stand Raincoat Man höchstpersönlich, in Fleisch und Blut. Kein Bild. Sein kahler Schädel blinkte in der Sonne, und die undurchsichtigen Gläser seiner dunklen Sonnenbrille blickten starr in Tims Richtung.
    »Also los. Komm vom Geländer runter!«


    Mit allem hätte Timothy Gunthorpe gerechnet, nur nicht damit, dass seine selbsterfundenen Comic-Helden einmal lebendig werden könnten. Und zu allem Überfluß übertragen sie ihm auch noch ihre magischen Kräfte. Timothy Gunthorpe, der Mickrige, ist plötzlich der stärkste Junge auf dem Schulhof und der ganzen Welt - damit muß einer erst mal fertigwerden.


    ZUSTAND: gut erhalten, leider Aufkleberrückstände auf dem Cover vorne (kleben noch)


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Weisheit der Kahunas - Max F. Long
    Ratgeber; gebunden (Kleines Format); Verlag Hermann Bauer (Nahrung für die Seele), 1999
    OT: ???

    ISBN: 3-7626-0743-5


    Zitat

    Klappentext:
    »Huna-Magie zeigt Wege zu verborgenen Kraftquellen und dem fast schon verlorengegangenen Wissen um eine weise Lebensführung.«


    bei einer Tombola gewonnen, ich kann mit solchen Esoterik-Ratgebern nichts anfangen


    ZUSTAND: ungelesen, guter Zustand


    :wave bartimaeus

  • und noch eins


    gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Ensemble Studios Das offizielle Buch zu Microsoft® Age of Empires II® The Age of Kings™ vom legendären Spiele-Designer Bruce C. Shelley & His Merry Men
    Taschenbuch; Ratgeber
    OT: Ensemble Studios
    Official Strategies and Secrets™ to Microsoft® Age of Empires II® The Age of Kings™ by Bruce C. Shelley and his merry men


    Zitat

    Klappentext:
    Dieses ultimative Insider-Buch bietet Ihnen Strategiern, Tipps und Taktiken, die wirklich zum Ziel führen. Mit der Hilfe von Spieldesigner Bruce C. Shelley und einigen der weltbesten Age of Empires-Spieler wird Ihnen die Weltherrschaft sicher sein.


    In diesem Buch finden Sie:

    • Detaillierte Komplettlösungen für alle Einzelspieler-Kampagnen
    • Gewinnbringende Multiplayer-Taktiken, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihren Aufbau koordinieren und Ihre Gegner vernichten
    • Experten-Strategien, die Ihnen ökonomisches Wachstum und militärische Herrschaft bringen
    • Ausführliche Beschreibungen aller 13 Zivilisationen
    • Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Ensemble Studios


    ZUSTAND: okay, sehr leichte Knicke und Verfärbungen, Umschlag steht etwas ab


    :wave bartimaeus

  • gegen Portoerstattung oder Tausch


    Hodder der Nachtschwärmer - Bjarne Reuter
    Jugendbuch, Nominierung Deutscher Jugendliteratur Preis, Dressler Verlag, gebunden
    OT: En som Hodder

    ISBN: 3791516701


    Zitat

    Klappentext:
    »Nachtschwärmer zu sein ist jedenfalls besser als nicht schlafen zu können.« Das denkt zumindest Hodder, der nachts, wenn sein Vater in der Stadt Plakate klebt, noch lange allein und wach bleibt. In der Schule ist er meist genauso allein; und dass er, der eher klein und schmächtig für sein Alter ist, die Welt retten soll, glaubt ihm niemand. Auch Hodder selbt geht zuerst von einer Verwechslung aus, schließlich weiß er noch nicht, dass es dazu nur der Freundschaft bedarf.


    ZUSTAND: gut, silberner Aufkleber wegen der Nominierung


    :wave bartimaeus

  • NEUZUGANG 30.09.2007


    gegen Portoerstattung oder als Tausch


    Taran im Land der dunklen Mächte (Taranzyklus 1-3) - Lloyd Alexander
    Jugendbuch, Arena, gebunden
    :alarm SAMMELBAND

    ISBN: 3401052802


    Dieser Sammelband enthält:

    • Taran und das Zauberschwein (aktueller Titel: Das Buch der Drei; OT: The Book of Three) Eulenrezension
    • Taran und der Zauberkessel (aktueller Titel: Der schwarze Kessel; OT: The Black Cauldron)
    • Taran und die Zauberkatze (aktueller Titel: Die Prinzessin von Llyr; OT: The Castle of Llyr)


    Zitat

    Klappentext:
    Zauberschwein, Zauberkessel und Zauberkatze - in einem fernen Land hat der Todesfürst Arawn alle magischen Werkzeuge in den finsteren Gewölben seines Reiches gehortet, um seine Macht zu vergrößern.
    Taran, der junge Schweinehirt, der bisher von Heldentaten nur geträumt hat, sieht seinen Tag gekommen: Er will sich bewähren und große Abenteuer erleben. Doch seine Suche ist lang und voller Gefahren Dabei gerät er immer mehr in die Kämpfe zwischen guten und dunklen ächten.


    Die ersten drei Abenteuer von Taran, dem Schweinehirten, in einem Band


    Sehr schöne Bände, ich habe sie nur doppelt, da ich die gesamte Serie (5 Bände) in einer anderen Ausgabe neu gekauft habe.


    ZUSTAND: gut


    :wave bartimaeus

  • NEUZUGANG 21.09.2007
    gegen Portoerstattung


    Onkel Toms Hütte - Harriet Beecher-Stowe
    Jugendbuch, :alarm bearbeitete Fassung; area/unipart, gebunden (Kleinformat)
    ISBN: 389996148X


    Zitat

    Klappentext:
    Arthur Shelby, ein Plantagenbesitzer in Kentucky, sieht sich in seiner finanziellen Not gezwungen, seinen besten und treuesten Sklaven, Onkel Tom, und den fünfjährigen Harry an einen skrupellosen Sklavenhändler zu verkaufen.
    Während Harry mit seiner Mutter auf abenteuerliche Weise Richtung Kanada flieht, beugt sich Onkel Tom demütig seinem Schicksal. Von einem Besitzer zum nächsten verkauft, ist es nur eine kurze Zeit, in der er wie ein Mensch behandelt wird. Schließlich landet Onkel Tom auf einer Baumwollplantage im Süden der USA ...


    Harriet Beecher-Stowes Romanbestseller aus dem 19. Jahrhundert :alarm in einer für Jugendliche neu bearbeiteten Ausgabe


    Ich habe es nicht gelesen, als ich gemerkt habe, dass die Ausgabe gekürzt ist.


    ZUSTAND: sehr gut, ungelesen


    :wave bartimaeus

  • und noch eins


    gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Der Traumhüter - Ardath Mayhar
    Jugendbuch, broschiert, :alarm Alte Rechtschreibung!, Verlag: ECON
    OT: Island in the Lake

    ISBN: 3612273787


    Zitat

    Klappentext:
    Ootenec, der Alligator-Mann, ist ein Außenseiter. Seit er von seinem Stamm verstoßen wurde, durchstreift er allein die Sümpfe und kämpft um sein Überleben. Ein dunkler Fluch lastet auf ihm. Als er, verfolgt von Alpträumen und Erinnerungen, in das Dorf der Nadicha kommt, versucht er, sich von seinem Fluch zu befreien, doch dazu muß er die Kinder des Stammes betören, auf daß sie ihm in die Sümpfe folgen. Eine Frau ahnt, was Ootenec vorhat: Die alte Heilerin Talicha stellt sich ihm entgegen.


    Ein packender, eindringlicher Roman über das Leben in der Vorzeit. Nicht nur für Fans von Jean Auel.


    Der Vergleich mit Jean Auel hinkt etwas, ganz andere Art Buch.


    ZUSTAND: Aufdruck Mängelexemplar, Knicke im Cover, leicht vergilbt, im Großen und Ganzen akzeptabel


    :wave bartimaeus

  • noch eins gegen Portoerstattung oder Tausch:


    Rot, Weiß & Blau - Robert Leeson
    Jugendbuch, Fischer Schatzinsel, broschiert
    OT: Red, White & Blue

    ISBN: 359680325X


    Zitat

    Klappentext:
    Zuerst findet Wain die Idee mit dem roten, blauen und weißen Briefpapier ziemlich albern. Doch dann stellt er fest, dass die farbigen Bögen recht praktisch sind, um Ordnung in sein ganz schön kompliziertes Leben zu bringen. Auf dem roten Papier schreibt Wain das >wirklich Wahre<, die weißen sind für das >Projekt Brieffreundschaft< in der Schule eingeplant. Und auf dem blauen Briefpapier verfasst Wain die Geschichte >Zur Befreiung Sylvaniens<, denn er will schließlich mal ein großer Science-Fiction-Schriftsteller werden ...


    Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 1998


    ZUSTAND: okay, leider Aufkleberrückstände auf dem Cover vorne (klebt noch)


    :wave bartimaeus