Mein Avatar

• Hallo,

ich würd deinen Avatar auch gerne sehen :wave aber seitdem ich versucht hab
    einen Avatar einzufügen sehe ich auch bei den anderen keinen mehr....was mach ich falsch?

Danke und LG Buffy

• Zitat

Original von Buffy
    ich würd deinen Avatar auch gerne sehen :wave aber seitdem ich versucht hab
    einen Avatar einzufügen sehe ich auch bei den anderen keinen mehr....was mach ich falsch?

Schau mal in Deinem Profil unter Einstellungen editieren. Vielleicht hast Du da aus versehen angeklickt, dass Du die Avatare der anderen Mitglieder nicht sehen möchtest. Prüf das bitte einmal. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, dann sende mir am Besten eine PN... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also, ganz ehrlich, ich hatte ihn mir so ausgedacht und so ähnlich gezeichnet (nicht so schön und ein bischen dicker), bis auf die Schmetterlingsflügel hinter den Ohren. Aber nachdem der Fumu schweben kann und kleinen Kindern nicht so ganz klar sein dürfte, wie er das macht, meinte der Zeichner C. Lackmann aus Altötting, so wäre es plausibel.
    Also, der Fumu aus dem Feenland ist eine Mischung zwischen Comic und Bilderbuch, denn das erste Buch war geplant mit ca. 50 Seiten und über 30 Bildern, die wichtigsten Szenen halt. Jetzt habe ich halt nur, aus Kostengründen, ein Hörspiel zu Gunsten der Kinderkrebshilfe daraus gemacht. Wenn ich raus bekomme, wie ich Bilder einstellen kann, dann werde ich Euch so nach und nach ein paar der putzigsten Zeichnungen vorstellen, wenn Ihr das möchtet. Zum Glück habe ich gute PC-Beratung aus Magdeburg von meinem Freund Jan, der hat mir auch den Avatar hier reingestellt.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Hey Marlowe,

wenn Du die Bilder irgendwo im Netz liegen hast, dann klicke einfach oben auf das 5. Symbol von Links (wenn man mit der Maus drüber fährt erscheint ein Bild einfügen) und gib dort die URL zu dem Bild an. Dann müsste es klappen... ;-)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Fumu eine Erfindung von Dir?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Ja, den Fumu habe ich vor ca. 15 Jahren erfunden, obwohl das so nicht richtig beschrieben ist. Eines Nachts um zwei Uhr saß der kleine freche Kerl auf meinem Schlafzimmerschrank, mit einer Flasche Whiskey in der Hand und verspottete mich und die Menschheit als solches auf das Heftigste. Als ich aufwachte, war der Traum so realistisch gewesen, dass ich im ersten Augenblick glaubte, der Frechdachs würde immer noch da sitzen.
    Im Traum frotzelten wir uns gegenseitig an, ich bin ja auch nicht auf den Mund gefallen, besonders im Traum nicht, und dabei sagte ich zu ihm, ich glaube, ich hab ne macke. Er erwiderte daraufhin: Jeder Mensch hat eine Macke, nur sieht sie niemand, weil sie so schnell ist wie eine Springmaus.
    So wurden die beiden Hauptfiguren im Traum geboren. Fumu aus dem Feenland, der aus dem Feenland wegen seiner Frechheiten und Unzufriedenheit für eine Weile verbannt wird. Und die Macke, die kleine Helferin des Magiers Schnippo, der beim Verbannungsspruch leider niesen muss und deshalb landet Fumu auf dem schlimmesten aller möglichen Planeten, eben der Erde, wo niemand mehr an Feen und Magie glaubt.
    Damit er nicht ganz ohne Hilfe ist, wird deshalb die Macke hinter ihm her geschickt, zwar gegen ihren Willen, weil sie den Frechdachs nicht mag. Aber es ist eine Hassliebe zwischen den beiden, wenn es drauf ankommt halten sie zusammen.
    Tja und weil kurz nach dem Traum meine Tochter Laura geboren wurde und diese sich jeden Abend dann eine Geschichte wünschte, die ich aber frei erzählen musste, nicht vorlesen, machte ich aus dem versoffenen geträumten Fumu den anfangs beschriebenen zum Helden dieser Geschichten am Bett.
    Es ist Laura zu verdanken, dass ich die Geschichten aufschreiben konnte, denn im Gegensatz zu mir behielt sie alle Details im Kopf und brachte mich, ich glaube da war sie sechs oder sieben, dazu die Geschichten aufzuschreiben. Denn der Fumu und Macke landen ja letztlich bei Laura (und ihrem Cousin Denis) und erleben dann ihre Abenteuer (zum Beispiel im Gegenland, im Inselland usw.) mit den Beiden. Auf der CD sprechen Laura und Denis übrigens ihre Rollen selbst.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Hey Marlowe, das klingt ja wirklich schön. Gibt es die denn zu kaufen, oder war das nur eine einmalige Aktion mit der Kinderkrebshilfe?

Und gibt es da auch ein Buch zu? Ich könnte mir vorstellen, dass das für Kinder wirklich schöne Geschichten sind... *Morgana ist immer auf der Suche nach Sachen für ihre kleine Nichte* ;-)

Zitat

• CD kann man bei mir bestellen, € 6 plus Versandkosten, ich suche noch einen Verleger für das Buch, ist aber nicht so einfach, leider :-(

• Hast Du keine HP, wo Du Fumu mal ein bißchen näher vorstellst und man sich evtl. mal eine Hörprobe anhören kann?

Zitat

• Hallo Marlowe,

ich finde das ganz süß und die Idee einfach hervorragend. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du dafür einen Verleger findest. Ist ja schade, wenn so was verkommt. Also toi, toi, toi :wave