Lesungen von Titus Müller

  • Zitat

    in Hannover lese ich noch dieses Jahr (den Termin setze ich, sobald er feststeht, auf meine Website).



    finde ich toll, jetzt muss nur noch mein Dienstplan stimmen für den Termin :anbet


    bno

    kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft


    In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten


    mein Regal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()

  • Zitat

    Original von Titus Müller
    Ich bin auch am Freitagnachmittag auf der Buchmesse. Wollen wir uns 15:30 Uhr am Stand des Schriftstellerverbands treffen (Halle 4.1 C 115)? :knuddel1


    Ich habe meine Termine noch nicht alle zusammen, Titus. Laß uns bitte kurz vorher mailen und etwas festmachen. Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich Donnerstag und Freitag auf der Messe :wave

  • Gestern war es so weit. Titus kam nach München, um seinen neuen Roman "Das Mysterium" vorzustellen, der zu einem großen Teil auch in dieser Stadt spielt.


    Am späten Nachmittag machten Iny und ich uns auf den Weg in die Stadt und kamen gerade noch rechtzeitig ins Literaturhaus, da wir unterwegs einem Kellner in einem Cafe beibringen mussten, dass wir nicht die ganze Zeit der Welt zur Verfügung hatten.


    Der Saal war bereits voll und der Hausmeister brachte immer wieder neue Stühle herein, um die letzten Lücken zu füllen. Titus half uns jedoch, einen Platz in der ersten Reihe zu erobern. Noch einmal herzlichen Dank dafür! :knuddel1


    Um dem Publikum etwas besonderes zu bieten, hatte Titus sich Unterstützung von vier hübschen jungen Damen geholt. Es handelte sich, wenn ich das Behörendeutsch richtig in Erinnerung behalten hatte, um "Lehramtsanwärterinnen des Fachbereiches Musik". Auf alle Fälle waren die vier stilecht gekleidet, während der Autor in Jeans und T-Shirt den modernen Kontrast dazu bildete. Vor den Damen lagen und standen eine Menge altertümlich aussehender Musikinstrumente, die sie, wie gleich zu hören war, ausgezeichnet beherrschten.


    Nicht weniger ausgezeichnet beherrschte auch Titus sein Metier. Es war eine der besten Lesungen, die wir bis jetzt erlebt haben. Unsere Hochachtung, Titus, das macht dir so leicht keiner nach! :anbet


    Titus las und erzählte spritzig und witzig und brachte die Besucher mehr als einmal zum lachen, ohne dadurch jedoch deren Aufmerksamkeit litt. Die lange Schlange, die nach der Lesung zuerst den Büchertisch plünderte und dann Titus Höchstleistungen im Signieren abverlangte, zeigte mehr als deutlich, wie sehr er es geschafft hat, sein Mysterium dem Publikum schmackhaft zu machen.


    Es war eine voll und ganz gelungene Veranstaltung und sicher eines der literarischen Highligths dieses Jahres in München.


    Liebe Grüße
    Gheron

  • Zitat

    Gheron
    Ihr habt was versäumt!


    Wenn auch immer alle interessanten Veranstaltungen am Rande der Republik stattfinden! :cry
    Hier, ein paar Kilometer weiter, ist die geographische Mitte Deutschlands, und (fast) niemand kommt hierher! ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")