Hallo Beowulf, hallo Terrier,
in Hannover lese ich noch dieses Jahr (den Termin setze ich, sobald er feststeht, auf meine Website).
Leipzig kommt wahrscheinlich nächsten Frühling zur Buchmesse wieder dran.
Herzlich,
Titus
Hallo Beowulf, hallo Terrier,
in Hannover lese ich noch dieses Jahr (den Termin setze ich, sobald er feststeht, auf meine Website).
Herzlich,
Titus
Titus - Danke!
ZitatOriginal von Titus Müller
Herzlich,
Titus
Das macht doch Hoffnung.
Zitatin Hannover lese ich noch dieses Jahr (den Termin setze ich, sobald er feststeht, auf meine Website).
finde ich toll, jetzt muss nur noch mein Dienstplan stimmen für den Termin
bno
Hallo Titus,
die Termine stehen alle im "Eulen-Kalender". Bist du nur am 10. Oktober auf der Messe, oder auch an weiteren Tagen? Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen könnten
Stell ihn bitte auch hier ein, Titus. Bitte als neuen Termin, sonst geht er unter
Und ich war schon ganz traurig, weil Du nicht nach Hannover kommst. Mach Dich drauf gefasst, Titus, dass da eine ganze Eulenschar sitzen wird.
ZitatOriginal von geli73
Und ich war schon ganz traurig, weil Du nicht nach Hannover kommst. Mach Dich drauf gefasst, Titus, dass da eine ganze Eulenschar sitzen wird.
Na das hört sich doch jetzt schon nach einem richtig schönen Abend an
ZitatOriginal von Wolke
Stell ihn bitte auch hier ein, Titus. Bitte als neuen Termin, sonst geht er unter
Mache ich.
Ich bin auch am Freitagnachmittag auf der Buchmesse. Wollen wir uns 15:30 Uhr am Stand des Schriftstellerverbands treffen (Halle 4.1 C 115)?
Herzlich,
Titus
Ich bin auch am Freitagnachmittag auf der Buchmesse. Wollen wir uns 15:30 Uhr am Stand des Schriftstellerverbands treffen (Halle 4.1 C 115)?
Ich habe meine Termine noch nicht alle zusammen, Titus. Laß uns bitte kurz vorher mailen und etwas festmachen. Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich Donnerstag und Freitag auf der Messe
ZitatOriginal von Wolke
Ich habe meine Termine noch nicht alle zusammen, Titus. Laß uns bitte kurz vorher mailen und etwas festmachen. Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich Donnerstag und Freitag auf der Messe
Alles klar, so machen wir's.
Gestern war es so weit. Titus kam nach München, um seinen neuen Roman "Das Mysterium" vorzustellen, der zu einem großen Teil auch in dieser Stadt spielt.
Am späten Nachmittag machten Iny und ich uns auf den Weg in die Stadt und kamen gerade noch rechtzeitig ins Literaturhaus, da wir unterwegs einem Kellner in einem Cafe beibringen mussten, dass wir nicht die ganze Zeit der Welt zur Verfügung hatten.
Der Saal war bereits voll und der Hausmeister brachte immer wieder neue Stühle herein, um die letzten Lücken zu füllen. Titus half uns jedoch, einen Platz in der ersten Reihe zu erobern. Noch einmal herzlichen Dank dafür!
Um dem Publikum etwas besonderes zu bieten, hatte Titus sich Unterstützung von vier hübschen jungen Damen geholt. Es handelte sich, wenn ich das Behörendeutsch richtig in Erinnerung behalten hatte, um "Lehramtsanwärterinnen des Fachbereiches Musik". Auf alle Fälle waren die vier stilecht gekleidet, während der Autor in Jeans und T-Shirt den modernen Kontrast dazu bildete. Vor den Damen lagen und standen eine Menge altertümlich aussehender Musikinstrumente, die sie, wie gleich zu hören war, ausgezeichnet beherrschten.
Nicht weniger ausgezeichnet beherrschte auch Titus sein Metier. Es war eine der besten Lesungen, die wir bis jetzt erlebt haben. Unsere Hochachtung, Titus, das macht dir so leicht keiner nach!
Titus las und erzählte spritzig und witzig und brachte die Besucher mehr als einmal zum lachen, ohne dadurch jedoch deren Aufmerksamkeit litt. Die lange Schlange, die nach der Lesung zuerst den Büchertisch plünderte und dann Titus Höchstleistungen im Signieren abverlangte, zeigte mehr als deutlich, wie sehr er es geschafft hat, sein Mysterium dem Publikum schmackhaft zu machen.
Es war eine voll und ganz gelungene Veranstaltung und sicher eines der literarischen Highligths dieses Jahres in München.
Liebe Grüße
Gheron
Danke für den Bericht, Gheron.
Das hört sich ganz danach an, als hätten wir Nicht-Münchner ganz schön was versäumt.
ZitatZitat von Batcat:
Das hört sich ganz danach an, als hätten wir Nicht-Münchner ganz schön was versäumt.
Ihr habt was versäumt!
Liebe Grüße
Gheron
ZitatGheron
Ihr habt was versäumt!
Wenn auch immer alle interessanten Veranstaltungen am Rande der Republik stattfinden!
Hier, ein paar Kilometer weiter, ist die geographische Mitte Deutschlands, und (fast) niemand kommt hierher!
Lieber Gheron,
danke für den freundlichen Bericht!
Es ist ja eine Wechselwirkung zwischen Publikum und Lesendem, die erst die Atmosphäre im Raum erzeugt. In München waren so liebe Leute da, daß ich richtig aufgeblüht bin.
Hab mich übrigens, nachdem wir uns im Restaurant verabschiedet hatten, noch prächtig verlaufen in der nächtlichen Stadt.
Titus
ZitatZitat von Titus:
Hab mich übrigens, nachdem wir uns im Restaurant verabschiedet hatten, noch prächtig verlaufen in der nächtlichen Stadt.
Das München von heute ist nicht mehr das überschaubare Städtchen, das du im 14. Jahrhundert kennen gelernt hast!
Liebe Grüße
Gheron