Der Autor
Boris Zatko, geboren 1973, lebt und arbeitet als freier Autor und Illustrator in Basel.
Neben regelmäßig erscheinenden Comics und von ihm illustrierten Bilderbüchern,
wendet er sich vermehrt dem Schreiben von Kurzgeschichten, Drehbüchern und
Romanen zu. „Anna Fink und die Fanfare des Königs“ ist sein erstes Kinderbuch, für
das er den " BoD Autoren Award 2007" bekommen hat.
Inhalt
Anna Fink, deren Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, erbt mit ihrer Mutter zusammen
ein Haus. Sie packen ihre Koffer und reisen nach Taustadt um die Erbschaft anzutreten.
Dort begegnet Anna merkwürdigen Personen, die ein Geheimnis umgibt. Anna muss sich in vielen schwierigen
Situationen alleine behaupten und weiß bald nicht mehr wem sie noch trauen kann.
Doch sie gibt nicht auf. Mit unerschütterlichem Mut stürzt sie sich ins Abenteuer um die Geheimnisse zu lüften.
Fazit zum Buch
Ein zauberhaftes Buch, das mich sofort gefesselt hat. Es steckt voller Rätsel, Überraschungen und unerwarteter
Wendungen, so dass man sich beim Lesen nie langweilt. Gerne habe ich Anna bei ihren Abenteuern begleitet und
mit ihr die verschiedensten Menschen und Wesen kennen gelernt.
Boris verfügt über großen Einfallsreichtum und hat seine Ideen liebevoll und detailliert beschrieben.
Ein absoluter Buchtipp für alle jungen Leser und für die Erwachsenen, die sich auch gerne mal
von einem Jugendbuch verzaubern und überraschen lassen.
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie, das man aber ohne Probleme auch alleine lesen kann, da die Handlung
in sich abgeschlossen ist.
Von mir gibt es 10 von 10 Punkten
LG, Aurian