heute, 26.08.07, N24: Diana - Meine Geschichte

• OT: The Biographer, GB, 2002

Sendezeit: jetzt! ;-)
    Wiederholung: heute, So, 26.08.07, 17.00-19.05 Uhr, auf N24

ja, ich weiß, momentan gibt's zum 10. Todestag eine wahre Flut zu Dokus über Leben und Tod von Prinzessin Diana... :grin
    Aber dieser Film ist anders: er schildert als Doku-Spielfilm die Entstehung des damals so Aufsehen erregenden Buches von Andrew Morton "Diana - Her True Story". Es geht weniger um die im Buch dargestellten Fakten über Diana bzw. ihre Ansichten und Erinnerungen als viel mehr um die Hintergründe und (reichlich haarsträubenden) Umstände, unter denen das Buch geschrieben wurde.

Ich weiß nicht wirklich, ob es sich genau SO abgespielt hat, wie es dieser Film schildert - aber er ist gut, verdammt gut. Erschreckend, absurd, manchmal gar humorvoll bis hin zu leiser Komik. Auf jeden Fall aber spannend, sehr schön inszeniert und hervorragend besetzt.

Muss auch jetzt weitergucken... :wave

EDIT: müdigkeitsbedingte typos

• Ich mußte mir die ganze Woche für diese Sendung zig mal täglich die Radiowerbung anhören und bin so genervt davon, daß ich das eigentlich schon aus Protest gegen diesen "Werbeterror" nicht gucken wollte. Aber nach Deiner Empfehlung komme ich doch ins grübeln, ob ich nicht sollte? :gruebel :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @ SiCollier

Zitat

Original von SiCollier
    Ich mußte mir die ganze Woche für diese Sendung zig mal täglich die Radiowerbung anhören und bin so genervt davon, daß ich das eigentlich schon aus Protest gegen diesen "Werbeterror" nicht gucken wollte. Aber nach Deiner Empfehlung komme ich doch ins grübeln, ob ich nicht sollte?

ah, das habe ich natürlich nicht mitgekriegt! Sowas geht mir auch sehr auf den Senkel...

Ich habe durchaus so meine Zweifel, inwiefern alles "historisch" korrekt ist, was in dem Film dargestellt wird :gruebel - und es fuchst mich, dass ich diese Zweifel grad nicht entweder ausräumen oder bestätigen kann, weil ich damals zu wenig mitbekommen habe rund um das Buch.
    Mir hat er einfach bereits nach kurem Reinzappen gefallen, gerade, weil er so ganz anders ist. Ist aber sicher Geschmackssache ;-)

Zitat

Original von oemchenli
    Du sagst es und es nervt mich total.

och, immer mal wieder sehe ich sowas ganz gerne...

Aber ich muss auch zugeben, dass ich selten zu "normalen" Zeiten vor dem TV sitze und daher auch einfach so gut wie nichts an Trailern und nicht die gebalte Masse an den Dokus mitbekomme, das würde mir doch wohl auch ziemlich auf den Zeiger gehen! :lache