Die Vorstellung war genial!!!
Maximilian Brückner hat sich als Boanlkramer mal wieder selbst übertroffen.
Der Brandner Kaspar - Kurt Wilhelm
-
-
Hach, wie ich Dich beneide, daß Du das auf der Bühne sehen konntest!
-
Jaaa ich auch. Das will ich auch mal. *nimmt sich das jetzt fest vor*
-
Ihr solltet echt hingehen wenn sich euch die Möglichkeit dazu bietet. Es lohnt sich auf jeden fall. Das "Leck mi am osch" vom Boanlkrammer is einfach der absolute Brüller
-
Wer spielt denn jetzt eigentlich den Petrus? Ist das jemand den man kennt?
-
Also mir war der Schauspieler leider nicht bekannt. Aber ich versuch mal herauszufinden wer derjenige ist.
Edit: Er heißt Peter Mitterrutzner.
-
-
Dringend!!
Wer hat die neueste Fassung dieses Klassikers, der vor ca. einem Jahr im Bayrischen Fernsehen gesendet wurde, auf Video oder DVD aufgenommen. Es handelt sich hierbei um die Neuinszenierung von Christian Stückl , die noch nicht im Handel erhältlich ist.
Ich bräuchte dringend eine Kopie davon. Über den Preis können wir gerne reden. -
Ich schätze mal das mit dem Boandlkramer mit oder ohne "d" hängt einfach von den verschiedenen Dialekten ab. Bayrisch ist ja keine festgelegte Sprache sondern wird in jeder Region verschieden gesprochen und da ich nur 20 Kilometer vom Entstehungsort des Brandner Kaspars stamme klingt für mich die Version "Boanlkramer" durchaus plausibel. Und Boanl haben in unsrer Gegend auch nicht das geringste mit Bohnen zu tun.
Die beste Übersetzung für Boanlkramer ist wohl Knochenhändler^^ -