ZitatOriginal von Jessamy
Wiederaufnahme der Leserunde ab 12.05.2015
Ich glaube, Edward und Julian könnten so gute Freunde werden, wenn sie nicht auf verschiedenen Seiten stehen würden.
Ja, das glaube ich auch. Zumindest hat Julian ganz schön sein Tun damit, Edward nicht zu mögen
Aber, wer kann es Julian verdenken..... Mit Edward (Thronräuber hin oder her) hat England seit Jahren mal wieder jemanden, den man auch wirklich als König bezeichnen kann. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als ein Staatsoberhaupt zu haben, dass aber niemand wirklich ernst nimmt und als solches betrachtet. So ein Land is doch immer ein bisschen der Lächerlichkeit preisgegeben und vor allem aber ist es total angreifbar.
Die erzwungene Hochzeit (arme Janet, vom eigenen Bruder so getrischakelt zu werden ) hat mir auch nicht besonders gefallen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass davon öfter (selbst mit dieser Form der 'Überredung') mal Gebrauch gemacht wurde. Heute ist das natürlich kaum nachzuvollziehen....
Janets Schwangerschaft hat mich auch überrascht..... nun ja, Julian hat wohl keine andere Wahl
Das Roland die 'Gabe' hat, fand ich auch klasse. Gefallen hat mir auch die Art, wie Julian davon erfahren hat. Und, tatkräftige Unterstützung bei den Pferden gibts ausgerechnet von Melvin.... wer hätte das gedacht Das gefällt mir gut, wo Melvins Leben doch sicher mehr oder weniger immer ein einziger Kampf ist.
Erstaunlich finde ich ja immer wieder die riesigen Zeitspannen, in denen sich die Ereignisse abspielen. Ganz oft liest man dann von den Beteiligten, dass sie sich 14 Monate oder so nicht gesehen hatten Da bin ich beim Lesen dann doch immer total überrascht