Hier kann zu den Seiten 0667 - 0755 geschrieben werden.
'Das Spiel der Könige' - Seiten 0667 - 0755
-
-
Wieder seltsam- die Herren Earl und Lords- bzw. should be Lords erinnern nur an die Hilfe bei der Flucht der Königin und des Prince of Wales- keine Anspielung darauf, das Justin der Königin mal sehr nahe stand (oder eher lag :grin)- sollte das wirklich geheim geblieben sein?
-
Fünf Jahre sind vergangen. Blanche und Julian haben ihre Familien vergrößert.
Megans Sohn ist aus der Obhut von Black Will Herberts befreit. Seine Mutter zeigt noch immer kein Interesse an ihm. Ich würde gerne wissen warum. Vielleicht wird das Rätsel ja irgendwann noch gelüftet.Alles in allem "friedliche" fünf Jahre. Das wird sich im nächsten Abschnitt aber wohl ändern.
-
Bouquineur, das hast du überlesen- die anderen machen die schwere Geburt dafür verantwortlich, war irgendwann zu lesen.
-
Hab ich nicht überlesen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist.
-
Ich hab hier zum ersten Mal davon gelesen, dass Köpfe, bevor sie aufgespießt wurden, überbrüht bzw. angekocht wurden, damit sie noch grässlicher aussahen.
War das wirklich eine übliche Vorgehensweise? -
Irgendwie mag ich die Zeitsprünge nicht. Irgendwie hab ich da immer das Gefühl, ich verpasse etwas und mir geht das dann immer zu schnell. Ich weiß, das Buch ist schon an seinen Grenzen, aber trotzdem.
Ich glaube, es wurde gesagt, dass die Köpfe gekocht wurden, um sie haltbarer zu machen, oder? Trotzdem eine äußerst widerliche Vorstellung.
Ich glaube, Megan hat auch deswegen ein Problem mit Richmond, weil sie bei dessen Geburt ja selbst eigentlich noch ein Kind war.
-
S.670
„Was gibt es Neues in Brügge?“„Irgendein Deutscher hat ein merkwürdiges Ding gebaut, mit dem man Bücher drucken kann.“
„Wozu soll das gut sein?“
„Teufelswerk!“1469 war Gutenberg schon ein Jahr verstorben, verarmt natürlich.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
1469 war Gutenberg schon ein Jahr verstorben, verarmt natürlich.
Und was bitte willst du uns damit sagen?
Der Buchdruck kam mit Caxton 1470/1471 nach England- so gibt das Gablé historisch korrekt wieder.
-
Keinesfalls wollte ich auf eine (nicht existierende) historische Ungenauigkeit hinweisen.
Sondern, mich hatte die Szene amüsiert, deswegen habe ich sie geqoutet.
Das Gutenbergs Werk des Teufels sein sollte, laut König Henry, und dass er veramt gestorben ist, ist eigentlich eine schlechte Belohnung für die Optimierung der Buchdruckerei.
Sonst müssten wir heute ohne Bücher alle Texte auf dem Bildschirm lesen. -
So verstehen wir uns- alles klärchen
-
Auf Seite 1113 gibts die Erklärung für Megans Verhalten.
-
aaaah, danke
Soweit bin ich noch nicht. Ich muss gestehen, ich hab die letzten zwei Tage gar nicht gelesen. Ich war zu groggy abends. -
Zitat
Original von Bouquineur
Fünf Jahre sind vergangen. Blanche und Julian haben ihre Familien vergrößert.
Megans Sohn ist aus der Obhut von Black Will Herberts befreit. Seine Mutter zeigt noch immer kein Interesse an ihm. Ich würde gerne wissen warum. Vielleicht wird das Rätsel ja irgendwann noch gelüftet.Alles in allem "friedliche" fünf Jahre. Das wird sich im nächsten Abschnitt aber wohl ändern.
Ja, das denke ich auch. Zumal Julian ja diese Idee hat Warwick auf Lancasterseite zuziehen ...
-
Zitat
Original von Jeanne
Irgendwie mag ich die Zeitsprünge nicht. Irgendwie hab ich da immer das Gefühl, ich verpasse etwas und mir geht das dann immer zu schnell. Ich weiß, das Buch ist schon an seinen Grenzen, aber trotzdem.Genau dasselbe hab ich mir zu Beginn dieses Abschnitts auch gedacht. 5 Jahre einfach mal so vergangen.
Ansonsten ein schönes beschauliches Kapitel. Julian hat bereits 5 Kinder! Wo das noch hinführen soll. Aber laut Stammbaum wissen wir ja, dass er bald Ruhe gibt.
-
Zitat
Original von Bumkin
Zumal Julian ja diese Idee hat Warwick auf Lancasterseite zuziehen ...Da bin ich auch gespannt, wie das weitergeht. Und ob Anne und Edoard wirklich heiraten? Ich glaub, laut Stammbaum ist es so, aber ich bin mir nicht sicher und ich schau jetzt lieber mal nicht nach.
-
Ich find es auch nicht sehr verstaendlich warum Megan so kein Verhaeltnis zu ihrem Sohn hat. Die schwere Geburt allein kann es doch nicht sein. Dann haette die halbe Menschheit kein Verhaeltnis zu ihren Muettern gehabt. Ich versteh es auch nicht, weil das Kind doch auch das einzige ist, das sie noch von ihrem Mann hat, den sie doch wirklich geliebt haben muss.
Nu denn, nicht alle Frauen sind auch automatisch durch die Geburt Mutter und <i>muetterlich</i>. Das ist mehr eine Frage des individuellen Charakters als dass es dafuer einen besonderen Grund oder ein bestimmtes Ereignis geben muesse. Anders kann ich es jetzt hier auch nicht erklaert sehen.
-
Wiederaufnahme der LR ab 12.05.2015
Nun sind einige Jahre ins Land gezogen und sowohl Julian als auch Jasper waren fleißig am Nachwuchs produzieren. Das gefällt mir.
Als Warwick Herbert hat hinrichten lassen, war ich schon ziemlich geschockt. Ich hätte nicht gedacht, dass er es wirklich durchzieht. Doch das war wohl das Anfang vom Ende und nun hat er erreicht was er wollte: er hat König Edward gestürzt und Henry wieder auf den Thron gesetzt.
Und wenn er schon wüßte, was ihm bei Königin Marguerite bevorsteht ... Dass er zu Kreuze kriechen soll wird ihm bestimmt nicht gefallen ...Da mir Blanche mit die liebste Person in diesem Teil ist, finde ich es umso schöner, dass ihr ihr Leben gut gefällt. Natürlich ist es nicht einfach, aber tausend mal besser als das was sie mit Devereux hätte führen müssen.
Ich konnte mir schon denken, dass sich Julian Mortimer annehmen würde, vor allem als er feststellte, dass es ein weiterer seiner Cousins ist, der seine Familie verloren hat. Ich mag den Jungen gern.
-
Na, das war ja mal ein größerer Zeitsprung, was da für Kinder geboren wurden
Tja, ich war ja noch nie ein Warwick-Fan.... er versteht es echt, ganz geschickt einen gegen den anderen auszuspielen. Wahrlich keine leichte Situation für Julian. Die Hinrichtung von Herbert fand ich auch gräßlich, obwohl ich kein Mitleid hatte. Außerdem wollte ich auch gar nicht wissen, dass die Köpfe vor dem Auf-den-Pfahl-stecken abgekocht werden Obwohl ich mich schon öfter gefragt habe, warum die derart gruselig manchmal aussehen.
Richmonds Befreiung hat mir gut gefallen... auch die Art, wie würdevoll und erwachsen er mit der neuen Situation umgeht. Da vergisst man leicht mal, dass auch er erst 12 Jahre alt ist.
Über Blanche lese ich immer gerne.... ihr Leben hat sich ja an Jaspers Seite so grundlegend verändert. Sie muss immer selbst mit zupacken und sich um alles kümmern. Aber, sie geht so super damit um. Ich glaube ihr, dass sie dieses Leben (so schwierig u. unstet es auch oft ist) liebt....
Die Gespräche zwischen Edward und Julian fand ich gut. Bei den beiden könnte ich mir, wäre nicht der eine Yorkist und der andere Lancasterianer, sogar eine Freundschaft vorstellen.
-
Zitat
Original von christabel
Die Gespräche zwischen Edward und Julian fand ich gut. Bei den beiden könnte ich mir, wäre nicht der eine Yorkist und der andere Lancasterianer, sogar eine Freundschaft vorstellen.
Unter anderen Umständen wären die beiden bestimmt Freunde geworden.