Deathkiss- Süß schmeckt die Rache- Lisa Jackson

• Deathkiss war nun das 3. Buch, was ich von Lisa Jackson gelesen habe. Leider wollte sich bei mir keine allzugroße Spannung aufbauen. Wie schon bei "Sanft will ich dich töten", ist mir aufgefallen, dass sich Lisa Jackson ständig wiederholt. Immer wieder wird man als Leser darauf hingewiesen, was vor 50 Seiten schon bechrieben wurde. Auch die ständigen Fragen haben mich etwas gestört, da es ja immer die gleichen waren.

Von mir gibt es

7 von 10 Punkten

Mein persönlicher Favorit von Lisa Jackson ist eindeutig "Ewig sollst du schlafen"

• Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und fand es total spannend. Es hat mich richtig reingezogen, ich wusste lange nicht, wer der Täter ist und es hat einfach Spaß gemacht das zu lesen - und das ist mir schon eine ganze Weile nicht mehr passiert.

Das war das erste Buch das ich von Lisa Jackson gelesen habe, vielleicht wird es Zeit, dass ich jetzt "Shiver" lese, das schon seit einer Ewigkeit hier vor sich hin subbt.

• Zitat

Original von Ushuaia

Das war das erste Buch das ich von Lisa Jackson gelesen habe, vielleicht wird es Zeit, dass ich jetzt "Shiver" lese, das schon seit einer Ewigkeit hier vor sich hin subbt.

Na da bin ich ja auf deine Meinung gespannt. Hab gelesen das es nicht so doll sein soll. :wave

• Ich wollte nur mal fragen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
    "Sanft will ich dich töten" und "Deathkiss" gehören zusammen, aber die anderen Romane von L.J. sind Einzelromane?

• Endlich mal wieder ein spannender Thriller, der mich vom Anfang bis zum Ende fesselte. Es gibt in der Handlung zahlreiche Hinweise auf mögliche Täter, so dass man als Leser zum Mitraten aufgefordert wird. Auch wenn ich schon recht früh hinter der richtigen Person den Täter vermutete, blieb das Buch doch spannend, da meine Vermutung immer wieder in Frage gestellt wurde und andere Verdächtige glaubhafter wirkten.
    Einzig die Nebenhandlung um Blanche fand ich zuviel des Guten und auch arg konstruiert. Sie hätte man einfach weglassen können, ohne dass dem Roman etwas fehlen würde.

• Da morgen die Bestellung aus dem neuen Weltbild rausgeht hier eine kurze frage:
    Kann man Deathkiss auch verstehen ohne den Vorgänger gelesen zu haben? Oder wird auf zu viele Geschehnisse im ersten Teil zurückgegriffen?

• Ich habe vor einigen Jahren den ersten Teil gelesen und kann mich null dran erinnern. Und bei "Deathkiss" habe ich absolut nichts vermisst, weswegen ich glaube, das man "Sanft will ich dich töten" nicht zwingend vorher lesen muss.

Mir hat dieses Buch überraschenderweise sehr gut gefallen! Ich hab es eigentlich nur gelesen, weil es schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB lag aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es doch so spannend ist :-)
    Obwohl ich das Ende tatsächlich selbst erraten habe (*stolzbin* :lache), war ich doch ein wenig überrascht, dass es tatsächlich so passiert ist!

Total unglaubwürdig fand ich allerdings die Stelle,

Außerdem war es zum Teil doch ein klitzekleines bisschen zu abgedreht/unrealistisch...

Von mir gibts trotz allem gute 8 Punkte und wer es noch auf seinem SuB liegen hat, muss weiß Gott nicht so lange warten wie ich und kann es getrost lesen :-)