Deathkiss- Süß schmeckt die Rache- Lisa Jackson

  • Deathkiss- Süß schmeckt die Rache- Lisa Jackson
    OT: Fatal Burn


    Inhalt


    Dunkle Schatten der Vergangenheit


    Kennen Sie Ihre Familie genau? Sie sollten sie kennen. Sonst könnten Sie eine tödliche Überraschung erleben.


    Tagelang hat Travis Settler kein Lebenszeichen von seiner Adoptivtochter Dani erhalten – sie ist spurlos verschwunden. Wahnsinnig vor Sorge macht er sich auf eigene faust auf die Suche.


    Als er Danis Klavierlehrerin um Auskunft bitten möchte, bietet sich ihm ein fürchterlicher Anblick: Die tote Frau liegt grausam zugerichtet in ihrer Wohnung, und an die Wand hat der Täter eine blutige Inschrift hinterlassen: PAYBACK TIME…


    In seine Verzweiflung macht Travis sich auf den Weg zu Danis leiblicher Mutter Shannon Flannery, eine 31jährige Hundetrainerin.


    Als er jedoch bei Shannons Haus ankommt, detonieren mehrere Bomben in den Zwingern. In letzter Sekunde kann Travis die bewusstlose Frau aus dem Flammeninferno retten.


    Als sie wieder zu sich kommt, stellt sich heraus dass auch sie zutiefst beunruhigt ist.


    Von Alpträumen geplagt und einem anonymen Anrufer verfolgt, entdeckte sie zudem eine alarmierende Botschaft af ihrer Terrasse – die teilweise verbrannte Geburtsurkunde ihrer Tochter.


    Shannon sichert Travis ihre Hilfe bei seinen Nachforschungen zu. Je tiefer sie in das Rätsel um Danis Verschwinden vordringen, umso mehr werden sie sich ihrer eigenen Gefühle bewusst – aber umso lebendiger wird auch ein grausame Vergangenheit.


    Autor


    Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Länder verkauft. Lisa Jackson lebt in Oregon.


    Meine Meinung


    Ein fesselndes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Spannung bis zum Schluß und ein Täter, von dem man nie ausgegangen wäre, dass er es überhaupt sein könnte.


    Und es geht tatsächlich um Dani und ihren Vater, tinkerbell :grin


    Ich habe diese Ausgabe.

  • :write Ihr macht mich wahnsinnig :cry, wann soll ich das alles lesen *habenmuß*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Jaaa, ich habe es auch schon gelesen *ggg*, und sogar das Buch dazwischen - Shiver-. Ich mag es immer wieder, wenn bekannte Namen auftauchen - und hier ging ja endlich der Cliffhänger aus Sanft..... weiter. Deathkiss fand ich auch besser als Sanft will ich dich töten - so stelle ich mir das Ende vor *grins* :lache


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Jaaa, ich habe es auch schon gelesen *ggg*, und sogar das Buch dazwischen - Shiver-. Ich mag es immer wieder, wenn bekannte Namen auftauchen - und hier ging ja endlich der Cliffhänger aus Sanft..... weiter. Deathkiss fand ich auch besser als Sanft will ich dich töten - so stelle ich mir das Ende vor *grins* :lache


    LG
    Patty


    Welche bekannten Namen denn?


    Inhalt von "Shiver"


    »Wie in Zeitlupeöffnete sich die Tür. Geh weg!, flüsterte sie. Ihr Magen krampfte sich zusammen, das Grauen fiel über sie her. Vor ihm gab es kein Entrinnen.« Doch an diesem Tag findet Faith den einzig möglichen Fluchtweg, um ihrem Peiniger zu entkommen nur im Tod ist Frieden ... Der Todesschrei ihrer Mutter Faith klingt Abby noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte. Dort, versteckt in den Kellergewölben, hat sich der Killer sein Reich geschaffen. Er will die Sünden der Vergangenheit rächen und Abby wird zur Zielscheibe seines Wahns ...


    Da sind doch keine bekannten bei oder spinn ich jetzt?

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Nein, in Shiver spielt ein Polizist aus Bitter sollst du büßen mit - aber das kann man auch ganz alleine lesen *gg*.


    LG
    Patty


    Das Buch kenn ich noch garnicht. :gruebel


    Vielleicht 2 Serien wie bei Karen Rose.


    Sanft will ich dich töten
    Deathkiss


    und die 2.


    Bitter sollst du büßen
    Shiver


    :gruebel :gruebel :gruebel

  • Leute Ihr verwirrt mich. :bonk
    Deathkiss ist doch nur der Nachfolger von Shiver. Deathkiss fängt quasi da an, wo Shiver aufgehört hat.
    Aber alle anderen von Lisa Jackson haben doch nichts mit den beiden Büchern zu tun.
    Aber abgesehen davon sind alle Lisa Jackson Romane absolut klasse.

  • Peggy
    "Sanft will ich dich töten" hat was mit "Deathkiss" aber nur im Hinblick auf Travis und Dani.



    Zitat

    Deathkiss ist doch nur der Nachfolger von Shiver. Deathkiss fängt quasi da an, wo Shiver aufgehört hat.


    Das stimmt nicht.
    "Deathkiss" fängt da an, wo "Sanft will ich dich töten" aufgehört hat.


    "Shiver" ist meiner Meinung nach ein Einzelbuch, dass bloß zwischen unseren beiden erschienen ist.

  • Ja hast vollkommen recht. Habe den Inhalt nur vertauscht.


    Sehe das also genauso. Deathkiss ist auf Sanft will ich dich töten aufgebaut und Shiver war ein Roman für sich.


    Danke dir. Bin jetzt wieder auf zack. :wave

  • Oh Peggy, da ist dir aber was durcheinander gegangen. Deathkiss hat mit Shiver überhaupt nix zu tun, der Polizist aus Shiver, Reuben, spielt schon in bitter sollst du büßen mit - aber die anderen Personen aus dem Buch kommen in Shiver nicht vor - von daher ist es fast selbstständig.


    Sanft will ich dich töten endet mit einem Cliffhänger - d.h. mit einer unvollständigen Geschichte - eben jene, die in Deathkiss dann endlich erzählt wird. Hier tauchen die Personen, wie der Sheriff und Jenna, erst zum Schluss noch mal auf.


    Bei karen Rose sind die Personen mehr verwoben in ihren Büchern - da kamen in ihrem Der Rache süßer Klang mehrere Personen aus ihren vorhergehenden Bücher vor - und die kann man halt besser verstehen, wenn man vorher Eiskalt ist die Zärtlichkeit und dann Des Todes liebste Beute gelesen hat. Es ist etwas verwirrend, aber mit ein bisschen nachdenken sieht man die Zusammenhänge.


    LG
    Patty

  • Puh, na ich jetzt auch wieder da kann man ganz schön durcheinander kommen. :grin
    Vor allem wenn ein Buch fehlt (bei mir) :-(.


    Weiterhin noch viel Spaß beim lesen ihrer Bücher. Bis jetzt haben sie mir alle gefallen. 2 muß ich noch lesen. :grin

  • Das hat ja nicht unbedingt was mit nachdenken zu tun. :nono
    Wenn der Zeitraum dazwischen so groß ist und man da allerhand anderes liest, verwechselt man schon mal hier und da was.
    Passiert.
    Aber dank euch ist ja nochmal alles gut gegangen.

  • Oh, das Nachdenken war gar nicht auf dich bezogen, Peggy, sondern eher für mich, das alles wieder in die richtige Reihenfolge zu bekommen. Grade bei Karen Rose, der gehört zu dem, der wieder zu dem anderen, hat aber nix mit dem vorhergehenden zu tun - das muss man erst mal irgendwie gedanklich sortieren :gruebel ?( ist da gar nicht so einfach *ggggg*.


    Und ich merke auch immer bei mir selber, dass ich mittlerweile vieles durcheinanderschmeisse, bei neuen Büchern oftmals das Gefühl habe, es schon zu kennen - zumindest Teile, und einem oftmals Stücke durch den Kopf gehen und man absolut nicht bestimmen kann, zu welchem Buch sie denn nun gehören :rofl


    LG
    Patty

  • Das heißt jetzt also, dass ich mir erst noch "Sanft will ich dich töten" kaufen und lesen muss, bevor ich mit "Deathkiss" beginnen kann. Na toll, so komme ich bestimmt nicht von meinem Sub runter :chen