Eclipse von Stephenie Meyer (zu Deutsch: Bis(s) zum Abendrot)

  • Zumindest bringt SteMe erst eine Sammelbox raus, wenn alle Bände erschienen sind *an die Harry Potter Sammelboxen denk und den Kopf schüttel*. Wobei, vielleicht gibt es da dann auch noch eine, wenn MidnightSun draußen ist. :gruebel

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • So, ich hab ja nu auch den letzten Band zu Ende gelesen und schreib auch nochmal abschließend etwas dazu. Der dritte Band war ja mal richtig spannend, spannender als die ersten beiden Bände, wie ich finde.


    Ich bin sehr gespannt, wie der Schluß mit Jacob zu deuten ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er jetzt auf ein Vergeltungsmanöver oder sowas aus ist, dem letzten Satz nach, und sich selbst vergisst. Bin schon gespannt, bald wissen wir es ja.
    Bellas Abneigung gegen Hochzeiten kann ich nicht so ganz nachempfinden, aber schön, dass sie es zum Schluss dann doch noch anders sieht. Bin gespannt, ob die Hochzeit dann auch tatsächlich wie geplant statt finden wird. Schade, dass wir Charlies Reaktion nicht noch mitbekommen haben *G* Wäre interessant gewesen.


    Das Gespräch zwischen Edward und Jacob im Zelt war total klasse und interessant. Wenn da diese Differenz zwischen den beiden nicht wäre ... jaja ;)

  • Zitat

    Original von LilStar
    Schade, dass wir Charlies Reaktion nicht noch mitbekommen haben *G* Wäre interessant gewesen.


    Wie er reagiert erfährst du in der Leseprobe von Breaking Dawn :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Endlich habe ich mich zu meiner Rezi aufgerafft. Das Buch habe ich bereits im Februar gelesen.


    „Bis(s) zum Abendrot“ ist der dritte Roman der Bella & Edward-Reihe und zum Glück werden noch weitere folgen. Auch wenn dieser Teil für mich der schwächste ist, hat er mir immer noch außerordentlich gut gefallen und ich habe das Buch völlig weggetreten verschlungen.
    Schreibstil und Sprache sind gewohnt flüssig und wunderschön und das Buch ist viel zu schnell zu Ende. Man kann ja gar nicht anders als nur zu lesen und zu lesen und zu lesen.


    Die Handlung ist spannend und fesselnd, mit einigen wirklich schönen Ideen gespickt. Allerdings nimmt mir in diesem Teil Jacob definitiv zu viel Raum ein. Ich gehöre ganz klar der Edward-Fraktion an und konnte mich mit den langen Jacob-Passagen nicht wirklich anfreunden. Zwar sind sie gut erzählt, aber für mich verkomplizieren sie die Geschichte unnötig. Aber das ist Geschmackssache und Jacob-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Der Vampir-Faszination konnte ich mich auch dieses Mal nicht entziehen und ich finde, Stephenie Meyer hat wirklich wunderbare Vampire erschaffen. Und es gibt ganz wundervolle Episoden zum dahin Schmelzen, wenn auch nicht so viele wie in den ersten beiden Teilen. Aber eigentlich bin ich rundherum zufrieden.


    Die Figuren sind natürlich wieder wunderbar und entwickeln sich auch beständig weiter. Auch hier steht Jacob in meinen Augen im Vordergrund. Er zählt sicherlich zu den Protagonisten, die sich in diesem Buch am meisten entwickelt haben. Aber auch Bella und Edward sind an den Ereignissen gewachsen und Bella macht eine überraschende Entwicklung durch, auch wenn sie mir nicht gefallen hat. Die Figuren sind äußerst lebendig und gerade die Vampire wirken unglaublich greifbar.


    Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, in meinen Augen war es nicht ganz rund und hat mich mit einem Gefühl zurück gelassen, dass ich das Buch noch gar nicht beendet habe. Aber ich bin gespannt auf den vierten Teil, der ja bereits in ein paar Tagen im englischen Original erscheinen wird. Allerdings werde ich auf die deutsche Übersetzung warten und bis dahin mir alle drei Bücher noch einmal zu Gemüte führen.


    Meine Bewertung


    9 von 10 Punkten

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Schön, dass dir das Buch gefallen hat. :-)


    Freut mich auch!!!! :write

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich kann mich allem nur anschließen.


    Ein tolles Buch!
    Aber Jacob nervt mich. Ich mag ihn einfach nicht.
    Umso mehr gehöre ich zum Team Edward. Es war schön mehr von Rosalie und Jasper zu erfahren, was Rosalie trotzdem nicht sympatischer macht.

  • Das stand im Bella und Edward Newsletter:


    Liebe Fans von Bella und Edward,


    heute ist es so weit: Wir haben tolle Neuigkeiten für Sie!


    Der vierte Band der Liebesgeschichte von Bella und Edward trägt den Titel "Bis(s) zum Ende der Nacht" und erscheint am Valentinstag am 14. Februar 2009. Hier sehen Sie schon das Cover - für ein bisschen wohlige Gänsehaut an diesen heißen Tagen...


    Stephenie Meyer
    Bis(s) zum Ende der Nacht
    ca. 864 Seiten
    ISBN 978-3-551-58199-0
    ca. 24,90 Euro (D)


    Erstverkaufstag: 14. Februar 2009




    Vorfreudige Grüße aus Hamburg
    Ihr CARLSEN-Team

  • Wow, ist das schön. :wow
    Einfach klasse. Da bekommt man eine richtige Gänsehaut.


    Und der Titel ist auch wunderbar.


    Das einzige was mich nervt ist der Preis. Das wird ja immer teurer! :fetch

  • Tja, ist auch der dickste Band bisher. Jo, der Titel ist okay. Und das Cover ist für mich bisher das schönste von allen, obwohl ich die generell nicht wirklich mag.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Tja, ist auch der dickste Band bisher. Jo, der Titel ist okay. Und das Cover ist für mich bisher das schönste von allen, obwohl ich die generell nicht wirklich mag.


    Stimme ich zu!
    Die englische Covers sind schöner!

  • Zitat

    Original von Bella Swan


    Die englische Covers sind schöner!


    Die deutschen und englischen Cover sind in ihrer Art und Weise gleich schön. ;-)