Ich habe das Buch ja schon gestern vor einer Woche bekommen und hatte es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich war genauso begeistert davon, wie auch schon von den beiden Teilen vorher. Niemals zuvor wurde mir beim Lesen der Bis(s) Bücher so klar, wie kalt und hart Edward ist und wie warm doch Jacob. Das wurde in diesem Band ganz besonders betont. Hm... und ich fand auch irgendwie schade, dass Bella in diesem Band so viel mit sich gehadert hat. Aber dennoch hat es mir sehr gefallen und ich freue mich nun schon auf den nächsten Teil.
Wie ich jetzt erfahren habe, soll die Übersetzung nicht so gut sein. Das Englische, besonders das was Edward spricht, soll nicht so schön übersetzt sein und ziemlich Jugendgerecht gemacht worden sein. Was für mich bedeutet, dass ich die Teile auch eines Tages in Englisch lesen möchte. Denn davon möchte ich mich dann doch lieber selbst überzeugen.
Wie gefällt euch denn das aktuelle Cover der Deutschen Ausgabe? Ich finde ja etwas schade, dass es nicht mehr zu den zwei vorherigen Teilen passt von der Farbgestaltung her...