Ich liebe dieses Buch! Genauso wie den Rest der Reihe
Twilight hab ich Anfang/Mitte 2008 gelesen und noch nie hat mich ein Buch so gefesselt. (bin irgendwie froh darüber die Reihe vor dem Film und dem Hype drum gelesen zu haben ^^)
Dann die anderen 2 auch total schnell verschlungen was für mich untypisch ist. Zu dem Zeitpunkt war BD leider noch nicht draußen und das Warten war fast unerträglich
Band 3 hat mir nach Twilight am besten gefallen. Wobei ich nachdem ich Breaking Dawn beendete, nach erneutem Lesen auch mehr Gefallen an New Moon hatte, da ich nun mehr Bezug zu Jacob hatte.
Die ganzen Kampfszenen und die Vorbereitungsphase, wie Jasper Kampfteckniken zeigt usw., fand ich unglaublich spannend und mitreißend.
Bella hat mich etwas genervt mit ihrem Jacob und Edward hin und her und Rumgejammer. Aber naja, so ist sie eben
Ich dachte da immer "Ohje, der arme Edward!" Wobei ich jetzt wo ich Jacob auch ganz gerne mag, das selbe Mitleid mit ihm habe.
Ich finde nicht das Edward Bella irgendwie "vereinnahmt" oder "bevormundet" im Gegenteil. Er lässt ihr doch immer die Wahl.
Es ist verständlich das es ihm schwer fällt sie zu ihm gehen zu lassen weil er ja weiß was Jake für sie empfindet, und das auch Bella etwas für ihn empfidnet war ihm bestimmt auch offensichtlicht. Dazu noch das er ein Werwolf ist... finde ich verständlich das er da nicht so happy ist und erstmal mit aller Gewalt versucht sie von ihm Fern zu halten.
Eigendlich fand ich das ganz amüsant. Wie er sogar Alice einspannt nur damit Bella nicht zu Jake kann
Jetzt wo ich so drüber schreibe bekomme ich Lust es mal wieder zu lesen.
Das letzte Mal hab ich es kurz vor dem Erscheinen von Breaking Dawn gelesen.