Es ist nun schon einige Tage her, seit ich den dritten Band beendet habe.
Und auch jetzt kannich noch sagen, dass mir der dritte Teil auch sehr gefallen hat.
Für mich kommt er direkt nach dem ersten Teil (für mich bisher ungeschlagen auf Platz 1). Und kurz vor Teil 2.
Gelungen fand ich die Story um das Bündnis zwischen Werwölfen und Vampiren.
Etwas irritiert war ich über Leah. Aber gut. Warum nicht?!
Wie auch in den ersten Teilen bleibt Stephenie Meyer weiterhin ihrem, wirklich schönen , Schreibstil treu. Auch das gibt bei mir Pluspunkte.
Ebenso gelungen finde ich, dass man weitere Familienmitglieder der Cullens besser kennenlernt. Rosalies Geschichte ist wirklich heftig und erklärt, warum sie manchmal so "kalt" reagiert. Auch Jaspers Geschichte hat was. Mir ist er sympathisch. Er hat in seiner Zeit, bevor er zu den Cullens kam, viel erlebt und durchgemacht. Durch diese Geschichten schafft es Stephenie Meyer, dem Leser die einzelnen Personen etwas näher zu bringen und sich nicht nur alles um die Hauptakteure drehen zu lassen.
Und diese "Dreiecksgeschichte" um Bella, Edward und Jakob hat auch noch eine Gewisse Würze in das Buch gebracht.
Den Epilog fand ich gut. Es ist mal was anderes, Jakob als Erzähler. Aber ich finde, man gewöhnt sich schnell dran. Und gestört hat es mich in keinster Weise.
Mir hat das Buch gefallen. 9,5 Punkte von mir.