Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi

• Ich war auch seit den ersten paar Seiten vom Buch gefesselt, tja, und nun heißt es erstmal wieder abwarten bis die deutsche Übersetzung da ist. :-( Geduld ist manchmal wirklich nicht einer meiner Stärken. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• HI zusammen :wave

nicole21423 : Schön, dass dir das Buch auch weiterhin gefallen hat. :grin Hm, in Bezug auf den Lesegeschmack scheinen wir auch einige Gemeinsamkeiten zu haben. :knuddel1 Das Buch, welches du jetzt gerade liest ist nämlich auch total super! :anbet
    Ich kann da Aqualady nur zustimmen, man kann sich die Zeit bis dahin ja doch etwas versüssen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Céline
    Ich bekomme das Buch am Montag :wave
    Ihr habt mich mal wieder neugierig gemacht :lache

Ich denke auch, dass du viel Spaß mit dem Buch haben wirst und es dir gefallen wird. :knuddel1

• Hab es mittlerweile schon gelesen und fand es recht gut. :-)
    War nett geschrieben, jedoch auch voraussehbar :gruebel
    Möchte natürlich auch wissen wie es weitergeht, aber es ist jetzt nicht so, dass ich eine Sucht entwickelt hätte...
    Fazit: Nette Lektüre

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Hallo Celine und xXDownXx :wave

Freut mich, dass euch das Buch so gut gefallen hat. :knuddel1
    Ich warte auch auf die Fortsetzung, und so langsam könnte es ja mal was geben..... :rolleyes

• Hallo zusammen :wave

Hier ist der zweite Teil:

Einmal gebissen, total hingerissen

Erscheint im Juni und leider habe ich noch keinen Klappentext oder so gefunden.

• Hab was zum 2. Teil gefunden. :-] Beim Verlag.

Kurztext
    Das kann nicht wahr sein: Ausgerechnet Rayne, die sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als selbst ein Vampir zu werden, wurde zur Vampirjägerin auserwählt! Immerhin muss sie nur gegen Vampire vorgehen, die die Regeln brechen. Wie Maverick. Im Kampf gegen ihn findet sie einen ungewöhnlichen Verbündeten: den unglaublich gutaussehenden Jareth – denn der ist selbst ein Vampir!

• Danke Aqualady!!! :knuddel1
    Na, das hört sich ja wieder mal interessant an. :grin
    Freue mich schon!!

• Wie gut dass man eine Freundin hat, die viele viele Bücher kauft. Auch dieses Buch hat sie sich gekauft und mir sehr ans Herz gelegt. Tja und dann wurde ich neugierig. Im Buchladen hätte ich das Buch sicherlich liegen gelassen. Dachte nämlich dafür bin ich einfach zu alt, ich bin definitiv nicht die Zielgruppe. Wie gut, dass mich das manchmal nicht aufhält ein Buch trotzdem zu lesen. :-]

Ich fand das Buch sehr amüsant und kurzweilig. Ein nettes Buch für zwischendurch. Betsy für Teens, würde ich mal lapidar sagen. Ein wenig ist die Handlung voraus zu sehen, aber das macht nichts. Die Handlung ist zwar wichtig, wichtiger für mich war aber der Humor. Ich hatte beim Lesen auch ständig ein Grinsen im Gesicht.

Den zweiten Teil werde ich auch auf jeden Fall lesen. Für einen gemütlichen und entspannenden Nachmittag auf dem Balkon genau das richtige Buch. :-]

• Hallo hestia2312 :wave
    Freut mich, dass dir das buch so gut gefallen hat!:knuddel1

• *herein getippelt komm*

Also meine Meinung zu diesem Buch fällt nicht besonders gut aus. Ich bin ja für vieles zu haben , aber das ... war gar nicht so mein Ding. :gruebel

Wer es mag ....

... aber ich bin mit dieser Art von Humor nicht warm geworden. Am Anfang war die ganze Geschichte noch witzig. Ein Zwillingspärchen – die eine Schwester lieb und brav, die andere geheimnisvoll auf dem Weg zur dunklen Seite. Aber dann taucht dieser, wie immer gut aussehende Vampir auf und beißt aus Versehen den falschen Zwilling und das mit einem präparierten Vampirzahn. Ich habe nichts gegen moderne Vampire, die Privatjets besitzen und ihre Blutsgefährten mit DNA Analysen finden. Nur sollte man dann eine bessere Verbindung zu alten Klischees, wie Sonnenlicht und Knoblauchabneigung, suchen.
    Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, lässt sich ein dreitausend Jahre alter Vampir in einem Hochsicherheitstrakt von einer Jägerin töten. Kein Anhaltspunkt wie dieser Buffy -Verschnitt da hinein kam. Nur eine kurze Erklärung zu ihrem Dasein.
    Wenn man bis dahin gekommen ist, kommt die Geschichte so langsam ins Rollen, glaubte ich zumindest. Aber weit gefehlt, denn jetzt kommt Indianer Jones ins Spiel – der Heilige Gral. *lach* Unser sexy jungendlicher Vampirverschnitt klopft sofort an die richtige Tür, wedelt mit seiner Brieftasche und wird zu dem Heiligen Gral geführt. Einfach lächerlich – keine aufregende Suche, keine Jägerin, nichts.

Allerdings muss ich der Autoren zu gute halten, das Sunny ein liebenswerter Hauptchara ist. Man erlebt ihre Höhen und Tiefen hautnah. Der Konflikt zwischen ihrem menschlichen normalen Teenager Leben und ihrer voranschreitenden vampirischen Seite, wurde sehr gut ins Bild gerückt. Ein weiterer Kritikpunkt ist allerdings, diese endlose Aufzählung von Stars und Sternchen aus Medien und Literatur. Dafür hätte die Autorin vielleicht einen spannenderen Plot ins Auge fassen können.

Fazit: Eine kurzweilige Liebesgeschichte von der man nicht zu viel erwarten sollte!

Ich geb hier nur 5 Punkte, denn diese Geschichte hatte absolut keinen Plot. Nur ein ständiges Auf und Ab von Gefühlen. Kein roter Faden und keine Spannung.